Treffen 17, Terminvorauswahl und Ort

Feiertag?
  • Servus Hartmut

Auf der Internetseite gibt er an das der Platz für 100 Fahrzeuge geeignet ist, was ich schon angezweifelt habe, hatte gestern mit Charly mich auch darüber unterhalten, er meinte auch zuerst das der Platz mehr als 65 Fahrzeuge aufnehmen kann, ich konnte ihn überzeugen das es mit 65 schon knapp werden wird.

Hartmut hast du angefragt ob es möglich wäre P2 für das Treffen zu bekommen, wenn das nicht möglich ist, weil nur P3 dafür vorgesehen ist. Würde ich dir Trotzdem Vorschlagen Nägel mit Köpfen zu machen, bevor wir dann überhaupt keinen Platz bekommen der unsere Anforderungen erfüllt.

Irgendwie werden wir das schon hinbekommen, vielleicht kannst du in Erfahrung bringen wie groß der Platz ist. Nur in einer Reihe im Kreis mit dem Fahrerhaus zur Mitte stehend wird sich sowieso nicht ausgehen, ich würde versuchen einen Stellplan zu erstellen wen es dir recht ist.

Gruß Herwig

• Hallo Herwig,

ich habe gerade noch einmal nachgefragt, wir würden den Platz exklusiv bekommen.

Eine Skizze vom Platz haben die nicht. Nach einem anderen Platz habe ich auch nicht gefragt, wenn die schon diesen extra dafür ausweisen, werden sie ganz sicher nicht einen anderen dafür vorsehen. Dann müssen sie das ablehnen und das belastet unnötig die Atmosphäre.

Ich habe aber der Seite entnommen, dass man in der Solartherme duschen muss, ob es WCs gibt, habe ich nicht feststellen können. Heiner, weißt Du das?

Momentan habe ich den Daumen drauf, ab morgen sind die erst einmal bis 15.02. im Urlaub, da passiert ohnehin nichts.

Also, keine Panik :cheer:

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Servus Hartmut

Wegen der WC habe ich Charly ein WhatsApp gesendet, sobald ich Nachricht von ihm erhalte werde ich es dir Mitteilen.

Nein Hartmut habe keine Panik, Hellman wird das schon richten, und lass den Daumen drauf :) :)

Gruß Herwig

• Ich komme gerade aus Damp zurück, wo ich mir den Platz, den Udo ja schon einmal ins Gespräch gebracht hatte, angesehen habe.

Ich bin eigentlich ganz angetan, die Stromfrage haben wir dahingehend geklärt, dass der Betreiber sich darauf eingelassen hat uns sowohl die hintere Hälfte des Platzes (ca. 35 Stellplätze), als auch die Wiese dahinter in Beschlag nehmen zu lassen, wo noch einmal 18 Stromanschlüsse vorhanden sind.
    Alle Stromanschlüsse können zwar nur 6A leisten, aber für den Normalbetrieb sollte das reichen.

Der Betreiber ist eigentlich sehr entspannt, wir haben dort ziemliche Freiheit, nur auf angeleinte Hunde legt er extrem viel Wert, weil es gerade kürzlich wohl einen sehr unschönen Vorfall (zum zweiten Mal) gegeben hat, wo zuerst ein hund totgebissen wurde und sich anschließend die Besitzer eine Messerstecherei geliefert hatten.
    Dass Hunde angeleint sind, ist ja eigentlich wirklich selbstverständlich...:whistle:

Er wird einmal ein Angebot für ein ausreichend großes Zelt einholen, das wir dann auch hinten aufstellen lassen können.

Einen Schlachter, der uns eventuell einmal mit Spanferkel (hatten wir lange nicht) versorgen könnte, gibt es ebenfalls.

Die sanitären Anlagen sind soweit OK, kein Luxus, aber OK!

Einen Feuerkorb dürfen wir natürlich auch aufstellen.

Was meintest Du eigentlich mit "Hellman wird das schon richten", Herwig ? :cheer:

Einmal davon ausgehend, dass er Wort hält, hätte ich nichts gegen den Platz einzuwenden.

Sagt mal was!

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Servus Hartmut

ZITAT: (Was meintest Du eigentlich mit "Hellman wird das schon richten", Herwig ? :cheer:)

Das bezieht sich auf den Platz in Bad Dürrheim, da habe ich gemeint das er das mit dem Stellen der WoMo schon richten wird, wenn es Damp wird kannst du diese Äußerung vergessen.

Hartmut wenn du den für gut befindest dann geht das in Ordnung, jedenfalls besser wie die anderen beiden wo du angefragt hast, viel Auswahl und Zeit uns zu Entscheiden haben wir ja nicht.

Wir stellen uns schon mal auf eine Strecke von ca. 1300 Km. einfache Strecke ein, wenn das nächstes Jahr oder ich schon in Pension wäre, dann könnten wir gleich weiter fahren nach Schottland :)

Liebe Grüße auch an Bertha von

Maria & Herwig

• Servus Miteinander,
    Herwig: glaube es mir, mache es jetzt, wenn Du in Pension bist hast Du keine Zeit mehr dafür!:laugh: :lol:
    Also nun doch Norddeutschland, das ist mir recht! Nun muß ich doch mal schauen, wo der Platz ist! Meine Geographiekenntnisse enden am Äquator, Weißwurstäquator:silly:
    lG
    Heiner

• DAMP !!!

(Still und heimlich habe ich damit gerechnet) :laugh: :laugh: :laugh:

Das Schöne ist, wir können da unter uns sein und belästigen niemanden - wenn unser Rambazamba auf der Wiese abläuft.
    Platz ist da jede Menge!

Vielleicht für manche einen ein Nachteil, rundherum ist tote Hose :laugh: :laugh: :laugh:

Fahrradfahren ist super, Wandern einfach genial, Motorrad fahren - ich weiß nicht ... aber sicherlich möglich (Holsteinische Schweiz?)

Wir werden es bei uns mal einplanen (auch wenn noch ein anderer Ort den Zuschlag bekommen sollte).

Ob wir letztendlich wirklich können, wird sich dann herausstellen.
    Zur Zeit sind Dagmar und ich gesundheitlich sehr angeschlagen - bei mir steht eine REHA in den nächsten Wochen an ...

Aber Damp finden wir beide auf jeden Fall sehr gut (für unsere Ansprüche völlig ausreichend).

Man sollte aber den ewigen (Toiletten- und Duschnörglern) vorab den Wind aus den Segeln nehmen - beides ist nur sehr, sehr begrenzt vorhanden - vor allem an einem solchen langen Wochenende ...
    Allen sollte bewußt sein, dass eher Toilette und Dusche im WoMo genutzt werden sollte ...

Wem das nicht paßt (es ist kein Campingplatz) der muß eine Entscheidung treffen :)

Ich werde in den nächsten Tagen anfangen, für das Treffen mein neues Moped zu putzen :laugh:

Wenn ich helfen kann, ich bin dabei. Leider werde ich nicht mehr die große Kaffeemaschine mitbringen können ... :huh:

Wenn wir hier einig sind, sollten wir (da ja der Betreiber uns gerne sehen würde) ... den Foristen langsam die Örtlichkeit bekannt geben?

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Dann setze ich einfach mai Euer Einverständnis voraus und poste das heute am späten Abend noch, OK?

VG
    Bertha & Hartmut

• Von mir aus gerne ;)

• Servus zusammen,
    Hellmann hat mich vor 1 Stunde angerufen. Er ist immer noch auf der Schiene Friedrichsstadt. hat wohl mit dem Betreiber was vereinbart oder sonstiges. Angeblich wartet der Betreiber noch auf eine Rückantwort.
    Hartmut, ich habe mir erlaubt Hellmann Deine Nummer zu geben. Sagte Ihm ich kann nur die mir bekannten Fakten wiedergeben, er solle sich doch bitte direkt mit dir kurzschließen.
    Hoffe das war ok

Meine Zustimmung hast für jede Örtlichkeit.

Heiner

• Ja ja, der Hellmann wird's schon richten...

Er hat mich bereits angerufen und war zunächst ein wenig enttäuscht, was Friedrichsstadt betrifft, er hatte vom Betreiber wohl eine etwas andere Auskunft bekommen, als ich...,

Da kann man mal sehen..., für mich bedeutet das nur, dass der Betreiber nicht zu den zuverlässigsten gehört. Einlullen und unverbindlich irgendwas zusagen reicht nun mal nicht.

Letztendlich hat Hellmann aber zugestimmt ;) :laugh: ;)

VG
    Bertha & Hartmut

• Da fällt mir noch ein, Hellmann hat vorgeschlagen, dass Harry (der kommt aus der Gegend) ja vielleicht die Motorradtour ausarbeiten könnte.

Ich werde ihn mal fragen, vielleicht hat er ja Lust drauf.

VG
    Bertha & Hartmut

• Moin,

ein paar Fragen hätte ich zum Programm:

1. am ersten Abend vielleicht "Spanferkel" (leider lädt HOBBY uns nicht ein...) Kosten habe ich noch nicht, Getränkepauschale 4,00 €
    2. am Freitag vormittag die Weißwurst und nachmittags Kaffee und Kuchen? (Heiner, bleibt es bei 2,50 pro "Set"?) Getränkepauschale 2,00 €
    3. am Freitagabend eigentlich mal nichts, sondern man trifft sich, wo es sich ergibt? (Hier müsste man aber, falls sich Leute am/im Zelt treffen und Bier zapfen, auch irgendwie eine Getränkepauschale erheben, denke ich. sonst wird's wieder so, wie in Winterberg, wo doch wesentlich mehr wegging, als eingeplant)
    4. am Samstag die Motorrad/Rollertouren, für die anderen "Ausspannen"?
    5. Am Samstagnachmittag: Flohmarkt oder Tombola (HOBBY will wieder etwas spenden, was, weiß ich aber nicht)
    6. Am Samstagabend den "längsten Forumstisch", bei hoffentlich besserem Wetter? (Getränkepauschale 4,00 €)
    7. Auf das Abschiedsfrühstück könnten wir meinetwegen verzichten, wie seht Ihr das?

Das ganze reduziert dann natürlich die Teilnehmergebühr...

VG
    Bertha & Hartmut

• Prima - mit relativ viel Freizeit zwischen den Programmen.

Abschiedsfrühstück muß wirklich nicht. Abends vorher gibts ja Abschiedsumtrunk ;)

• Ein Servus in die Runde

Es gibt meinerseits nichts einzuwenden, Spanferkel wäre schon eine feine Sache :)

Freitag Nachmittag Kaffee und Kuchen wie gehabt geht in Ordnung, aber ohne Kaffee vom Buffet, habe ja schon einmal erwähnt das wir das Kuchen-Buffet wieder Organisieren, nur Kaffee sollte jeder selbst mitbringen, dürfte ja für jeden einzelnen kein Problem darstellen, und wir wären entlastet, wie seht ihr das.

Auf das Frühstücksbuffet könnten auch wir darauf verzichten.

Liebe Grüße an euch alle von

Maria & Herwig

• Servus zusammen,
    soweit so gut. Weißwurstpreis funktioniert mit 1 Breze. Stück WW kostet ca, 0,60-0,70€ = 1,20-1,40€. Teuer sind allemal die Brezen, 0,80€ bis 1€ das Stück.
    liebe Grüße an Euch aus dem tief verschneiten Sexten/Südtirol
    Rosi + Heiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!