Kosten der 1. Inspektion

Feiertag?
  • Hallo in die Runde,
    hatte mich ja letztens dazu ausgesprochen das ich kein eigenes öl mitbringe, jetzt hat mir ein freund erzählt er bringt das bei seinem Mecedes selber mit WEIL: mercedes nicht das öl was original da reingehört reinfüllt sonder nur was "gleichwertiges"/passendes und dafür sage und schreibe 38€ den Liter will!
    also das hab ich zum glück noch nicht erlebt! mit dem hintergrund habe ich dann doch verständnis für ölselbstbringer

Grüße Sebi

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Sebi,

38€ ?????:woohoo: :woohoo:
    Da sind bestimmt Goldpartikel drin, welches sich nach wissenschaftlichen Untersuchungen an der Zylinderwand absetzen und für bessere Reibung sorgen... :whistle: :whistle: :whistle:

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Moin ,
    hab am Dienstag unser Hobby von der 1ten Inspektion bei Fiat abgeholt . Kosten dafür ca 420 Euro inklusive Steuer .
    Er hat jetzt ca 22 tkm runter . Denke man kann mit dem Preis leben ! Ist ja nur alle 2 Jahre . Preis pro Liter Öl ist bei ca 12 Euro .
    Bin mit dem Service von Fiat in Westerrönfeld sehr zufrieden . Bekomme jetzt sogar noch ne neue Starterbatterie . Unser Fahrzeug hat als Ausstellungsstück beim Händler 2 Jahre in der Halle gestanden und wohl nicht die richtige Batteriepflege erhalten . Aufbaubatterie wurde vor 1 Jahr schon von Hobby getauscht . Heute geht es noch zum Tüv inkl. Gasprüfung und dann kann es am 1 Mai Richtung Italien an den Gardasee gehen .

LG
    vom kurzen

Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas

Knaus SUN I 900 LX , Skyteam Gorilla 125

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!