Hallo Leute,
Letztes Jahr hatte Frankreichfan ein Thema eingestellt weil er den Lüfter des Ladegerätes nicht abschalten konnte, was Vielen ähnlich ging. Dazu hatte er bei der Aubaubatterie keine Füllstandsanzeige in der Batterieinfo, wohl aber bei der Starterbatterie.
Ich hatte schon mal geschrieben das ich Spannungsverust beim längeren Abstellen habe, so das die Batterie ständig leer ist, trotz ausgeschaltetem Batterieschalter.
Diesem Verbrauch bin ich nun nachgegangen.
Es sind zwar nur 20 mA aber die Zeit machts zum Problem.
Knapp 15 kommen vom intelligenten Batteriesensor und der Rest wohl vom Batterieladegerät.
Somit kann ich keinen zweiten Hauptschalter einbauen um auch den Reststrom zu verhindern.
Nun zu meinem Problem mit dem Batterieladezustand Aufbaubatterie (Batteriesymbol mit Füllstand unter Volt und Stromanzeige)
Dieser ist nun trotz im Menü angemeldeter Batterie nach den Arbeiten verschwunden.
Hat jemand eine Idee wie ich Ihn wieder aktivieren kann.
Ein neues Update des Panels hatte ich schon bekommen, weil von Anfang an die Spannung der beiden Batterien (Kfz, Aufbau) immer genau gleich war, trotz faktisch stark unterschiedlicher Ladung der beiden Batterien. Auch das Abschalten des Lüfters ging/geht nach diesem Update. Ein neuer Menüpunkt ein Schaltersymbol mit aux on/off habe ich nun auch aber keiner weiß was das bedeutet?.
Kann mir Jemand helfen?
Viele Grüße
Karl-Heinz