Neuer Hobby im Raum Darmstadt

Feiertag?
  • Hallo liebe Hobbygemeinde,

mein Hobby ist das Reisemobil Reisen. Obwohl „erst“ 61 Jahre alt durfte ich das in den letzten 5 Jahren intensiv genießen.

In ein paar Tagen bekomme ich einen Optima V65 GE.
    Das ist dann in 20 Jahren, nach Eura, Hymer, Bürstner mein viertes Reisemobil.
    Bei der Suche nach einem geeignetem Mobil habe ich mich bewusst für Hobby entschieden da ich den Eindruck habe das das gute Mobile sind.
    Nun hat mich gestern ein gewerblicher Ankäufer verunsichert. Er sagte: „Hast du ein Hobby, hast du ein Hobby“ da ist immer was kaputt.
    Ich hoffe nun inständig, dass das nur ein dummer Spruch ist, schließlich möchten wir im Frühsommer nach Griechenland und im Herbst nach Portugal.

Viele Grüße,
    Ulli

• Hallo Ulli,

der Spruch ist schon so alt,da müßtest du die Bartwickelmaschine in deinem Keller hören!!!

Wir haben uns bewusst für einen Hobby nach langer Suche entschieden, weil seine Verarbeitung in unseren Augen gut ist.
    Ein Freund hat einen LMC und ein anderer einen Bürstner, ich möchte nicht tauschen! !

Natürlich wirst du immer jemanden finden, die Probleme mit ihrem Hobby haben, aber der Großteil ist bestimmt zufrieden!

Wir haben unsere Entscheidung nicht bereut!

Gruß, Frank.

• Hallo Ulli,
    ein herzliches willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt wenn´s dann soweit ist :)

Dumme Sprüche gibt es für alles und überall können Fehler auftreten B)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Ulli,

Ein HERZLICHES WILLKOMMEN im besten Hobby Forum der Welt.

Natürlich hast Du immer etwas zu Basteln... das eine Licht hier, das andere Regal dort.
    Ich möchte unseren Hobby nicht missen und der Spruch ist aus unserer Sicht totaler Blödsinn.

Wenn man das perfekte Womo sucht, dass muss man sich eines bauen lassen. Ob das dann aber auch ohne Fehler ist, möchte ich arg bezweifeln.

Alle Hersteller haben durchweg die gleichen Problemchen. Kenne keinen Wohnmobilfahrer, der sich nicht schon einmal über die Verarbeitung in seinem Womo geärgert hat - egal ob hochpreisig oder günstig.

Du hast definitiv nichts falsch gemacht und der Optima V65 GE ist ein schönes und gutes Fahrzeug.

Viel Spaß hier bei uns und mit Deinem Hobby Hobby.

Gruß aus dem Ländle
    Anke & Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Moin moin Ulli,

auch von uns ein herzliches willkommen hier im Forum.????????????

Wir wünschen Euch viel Spass mit eurem Hobby und immer eine gute Fahrt.

- Egal was man sich kauft, es gibt immer gute und schlechte Erfahrungen. Von den guten Erfahrungen hört man meistens nur sehr wenig, hingegen die schlechten Erfahrungen sich sehr schnell verbreiten. Hauptsache das "Hobby" macht Spaß -????????????

Viele Grüße aus der Mitte von Schleswig-Holstein
    ????????????????
    Anja und Ralf

• Hallo Ulli,

herzlich Willkommen im Hobbyforum.

Immer eine gute Fahrt wünschen

Heike und Uwe

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Ulli,

auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN im Hobby Forum, wir wünschen Dir allzeit eine gute Fahrt.
    Zu den Spruch ein Spruch
    Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Gruß aus der Kurpfalz
    Helga und Erich

• Moin Moin Ulli,
    Auch von uns Nordlichtern ein herzliches willkommen hier im tollen Forum.
    Wir wünschen Euch mit dem Optima V65 GE dann allseits gute Fahrt und viele schöne Erlebnisse.
    Ihr habt sicher keinen Fehler gemacht. Der Optima ist ein schönes und wertiges Fahrzeug, das sicher viel Freude bereitet. Für alles andere gibt es ja dieses Forum.:lol:
    Gruss aus Flensburg
    Sonja und Manfred

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• Hallo Ulli,

Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
    Wir fahren seit 11 Jahren einen Hobby, und sind super zufrieden. Auch wir sind viele Jahre mit dem Hobby nach Griechenland gefahren.
    Wir würden uns immer wieder einen Hobby kaufen.

Wir wünschen dir mit deinem neuen Hobby Optima allzeit eine gute und vor allem sorgenfreie Fahrt.

• Hallo Ulli,
    pease welcome!
    die sprüche hab ich mir auch alle anhören müssen!!!weil die alle Hymer und Detleffs fahren, seltsam nur das 3 von denen inzwischen auch Hobby Fahren :)

und ja wenn du einen hobby hast, dann hast du ein hobby und zwar ein sehr schönes!

Grüße sebi

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Ulli,
    auch von uns ein herzliches Willkommen im besten Wohnmobil-Forum.
    Leider haben wir uns kurzfristig von unserem Fahrzeug getrennt.
    Aber eins kann ich versichern, es lag nicht an Hobby.
    Mit einem anderen Fahrgestell wären wir sicher noch lange gefahren.
    Nun schauen wir mal was Hobby uns Neues bietet. Der Optima tät
    uns schon gefallen. Mal sehen wo der Weg hingeht.
    Für Euch eine immer knitterfreie Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!