Hallo liebe Hoppyfreunde,mit was für einem Kühlschrank fahrt ihr durch die Gegend?
AES oder noch der normale zum umstellen und selbst zünden?.
Also wir haben den zweiten und sind sowas von genervt wenn wir frei stehen und den Kühlschrank in gang setzten wollen.
Hat jemand uns einen Tipp wie wir das Teil behandeln sollen. Manchmal geht er aber meistens nicht. An der Batterie liegt es nicht, die ist schon mehrmals gewechselt worden.
Was machen wir falsch???
Vielen Dank für viele Tipps,????Isabella u Klaus
Kühlschrank
-
-
Hallo Isabella und Klaus,
um eine einigermaßen Hilfestellung geben zu können, müssten wir schon wissen, was Ihr denn für einen habt.
Geht er nur auf Gas nicht, oder auch bei 220V-Betrieb? (12 V geht ohnehin nur während der Fahrt)
Gebt doch mal ein paar mehr Details.
-
wenn wir frei stehen und den Kühlschrank in gang setzten wollen.
Das hört sich nach GAS betrieb an . Hatte das selbe Problem und als Tipp wurde mir geraten den Wahlschalter wenn er auf gasbetrieb gestellt ist ein
weing nach links und rechts zu drehen , nur ein wenig so 2-3mal. Hat bei mir geholfen .
Versuche es mal damit. -
Hallo Andreas,
Hallo Isabella und Klaus,wer lesen kann, ist klar im Vorteil..., ich hatte das "Freistehen" glatt übersehen.
Klickt es leise (mehrfach), wenn Ihr den Kühlschrank einschaltet?
Habt Ihr mal den Brenner gereinigt?
-
Hallo Isabella und Klaus,
zu einer genaueren Fehlerdiagnose solltest du uns erst mal den genauen Kühlschranktyp nennen.
Es ist mir nur klar, dass der Kühlschrank bei Gasbetrieb nicht zündet , oder ?
Viele Grüße
Fritz von der iller -
Hallo liebe Forumer, also ich merke schon, das Problem ist schon bekannt und den einen Tipp mit Schalter links und rechts werden wir ausprobieren.
Das Thema ist oft aufgerufen worden ,aber so richtig weiß keiner wie es geht. Ist auch sehr schwer eine Ferndiagnose zu stellen. Wir waren mit dem Teil schon mehrmals in der Werkstatt. Sauber gemacht alle Leitungen gereinigt, Batterie schon mehrmals gewechselt und und und..... Auch jedesmal die Anleitung vom Handwerker wie es richtig geht.
Aber wenns drauf ankommt, dann wieder die Pleite.
Zum Kühlschrank: Es ist ein Dometic und eben von Hand zu zünden . Es gibt auch immer das Geräusch,dieses Tack Tack Tack und dann ein wuff aber sobald man loslässt gehts wieder aus.
In unserem andern hatten wir einen ASE,das war super. Sind schon am überlegen ob wir den einbauen lassen,ist halt sehr teuer.
Jetzt noch einen ganz herzlichen Gruß ,auch noch schöne Feiertage und vielen Dank an die sechs Antworten.
Isabella und Klaus -
Hallo Klaus und Isabella ,
ist es Euch denn auch bekannt , daß Ihr nach dem Tack Tack Tack und dem wuff den Knopf noch gedrückt (ca 5-10 sec ) halten müßt ?
Ihr müßt der Flamme die Zeit geben um das Thermoelement zu erwärmen (Zündsicherung ) . Versucht es doch nochmal . Manchmal vergißt man solche kleinigkeiten . Allen noch einen schönen 4ten Advent .Lg von den kurzen
(Bianca , Andreas und Teddy ) -
Hallo,
also ich sehe das genauso wie die kurzen.
Wenn man das Zünden des Gases (wuff) hört, kann es ja nur noch daran liegen, dass der Drehschalter nach dem Zünden nicht lange genug gedrückt wird.
Gruß Reinhard
-
Oder die Zündsicherung defekt ist.
-
Hallo,
soweit alles richtig. Nur muß gleichzeitig auch die Anzeige in den grünen Bereich gehen. Im linken Betriebsartschalter kann der Übergangswiederstand zu groß sein, deshalb, wie Luckyrider schon schrieb, diesen Schaltknoppf leicht hin und her drehen und zwar nach dem "wuff" bei noch gedrücktem Temperaturwahlknopf.
Seit dem ich das so mache springt er bei Gasbetrieb immer sofort an.
Gruß Alexander
-
Bei mir genauso, jetzt läuft er wie er soll .
-
Administration: Hat den Beitrag in die richtige Rubrik verschobenMeine lieben Forumfreunde, vielen vielen Dank für die guten Tipp`s, das mit dem hin und her hat geholfen,
DER KÜHLSCHRANK LÄUFT:
Wollte das an den jeweiligen Artikel anhängen mit der Kurzanwort Taste,aber es geht nicht ,da kommt ein schwarzer Bildschirm und ich kann nicht schreiben, nur die Danke Taste funktioniert.
Also jetzt an alle die uns geholfen haben nochmal ein HERZLICHES DANKESCHÖN.
Viele Grüße von Isabella und Klaus -
Und wieder ein zufriedener Kunde :side:
Freut mich das wir helfen konnten .
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!