Hallo zusammen
ich hatte mir vor nicht so langer Zeit einen Ladebooster von Votronic bei WCS einbauen lassen.
Das funktionierte auch sehr gut. Er brachte laut Display einen Ladestrom von 25 Ampere zu den Aufbaubatterien.
Ruck zuck waren die Aufbaubatterien auch voll bei 100%.:)
Nach einiger Zeit fiel mir am Display auf, dass das am Anfang erwähnte Problem auf.
Die Starterbatterie wurde weder mit Landstrom noch mit Solar geladen.:angry:
Den Fall mit WCS besprochen und heute wurde ein Standby-Lader 12 Volt eingebaut.
Jetzt funktioniert die Ladegeschichte per 230 Volt und Solar. ( mit der LM sowieso ):)
Hhmm, soweit so schön. Bei WCS hatten wir 230 Volt und Solar getestet. Funktioniert.
Zu Hause angekommen ( etwa 80km eine Strecke ) der Gedanke: Funktioniert der Ladebooster jetzt eigentlich auch noch richtig?
Heute Test .Ups. Motor angelassen, neiiiiin, nur 4,44 Ampere. :woohoo:
Jetzt werde ich WCS anmailen, dass Problem schildern und Montag mit dem Cheffe noch mal die Vorgehensweise schildern.
Habe mir heute eine Exceltabelle angelegt mit Zeiten Strömen,Spannungen, und % Anzeigen.
Diese werde ich mitsenden.
Die Firma ist sehr zugänglich und wird mir auch dort weiterhelfen können ( ärgerlich warum habe ich den Ladebooster nicht sofort mit kontrolliert? ):angry:
Ich werde weiter berichten.
Euch ein schönes Wochenende aus dem Regen/Schnee Gebiet.Münsterland
Gruß, Petra und Olaf