Neues Forum Outfit

Feiertag?
  • Hallo Thomas,

ich kann mich nicht erinnern, dass es diese Funktionen jemals explizit gab, aber das muss ja nichts bedeuten.

Wenn ich ein Thema aufrufe, springt es automatisch zu ersten neuen Beitrag, seit meinem letzten Besuch.

Falls doch, dann sind die bestimmt einem der letzten Updates zum Opfer gefallen,

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Hallo Thomas,

in diesem Layout gab es mal die Fahnen, aber das haben wir schon seit mehreren Jahren nicht genutzt.

Das war bestimmt in einem anderen Forum, in dem Du das gesehen hast.

Edit: Keine Bange, ich stelle das andere Layout morgen wieder her..., sonst sind wir wirklich bald wieder beim Windows 3.1-Format angekommen

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Zitat von "Hartmut post=87785 userid=63"

Edit: Keine Bange, ich stelle das andere Layout morgen wieder her..., sonst sind wir wirklich bald wieder beim Windows 3.1-Format angekommen

Oohh, Schade.
    hatte mich schon fast dran gewöhnt.

LG
    Jürgen

Optima Ontour Edition V 65 GE 2021 Citroen 140 PS 2x AGM Solar Votronic 1212-30

• Moin,
    Nun habe ich mich mit dem Haken "Angemeldet bleiben" angemeldet und 2 Screenshots erstellt. Siehe Bilder.
    Ich tippe nur denn Link an und komme auch ans Ziel. Jedoch ohne angemeldet zu sein. Somit sind Anhänge in diesen zweiten nicht angemeldeten Fenster nicht zu sehen.

• Zitat von "TomDH post=87781 userid=6131"

Kann es eigentlich sein, dass das Symbol für den direkten Sprung zum neuesten Beitrag weg ist, genau wie die Fahne, die anzeigte, ob man in einem Thread schon geschrieben hatte :huh:

Das mit der Fahne hat bei mir bis vorgestern noch funktioniert, jetzt ist sie weg
    Unter dem "neuen" Editor funktionierte bei mir übrigens der Anmelde-Button nicht, bin froh über das bewährte Design. Und auch zitieren klappt mit Samsung-Tablet. Aber Vorschau wäre schon cool

Viele Grüße
    Florian

• Moin,

um das zum Abschluss zu bringen:

Eine Vorschau kann es nur mit dem Editor aus "Netscape 2.0-Zeiten" (wie Marcus ihn genannt hat ) geben. Die Forumssoftware ist da ziemlich restriktiv und gestattet es nicht, einen frei wählbaren Editor zu nutzen, leider.

...und die Fähnchen habe ich auch wiedergefunden

VG
    Bertha & Hartmut

• Hartmut post=87881 userid=63
    Moin,

um das zum Abschluss zu bringen:

Eine Vorschau kann es nur mit dem Editor aus "Netscape 2.0-Zeiten" (wie Marcus ihn genannt hat ) geben. Die Forumssoftware ist da ziemlich restriktiv und gestattet es nicht, einen frei wählbaren Editor zu nutzen, leider.

...und die Fähnchen habe ich auch wiedergefunden

Schade eigentlich, ich kam mit dem anderen Editor auf dem Tablet besser zurecht.

Und nicht nur die Fähnchen (und Sternchen) hast Du gefunden, auch dasSeitensymbol in der ersten Spalte

Gruß Thomas & Angelika
    Optima ONTOUR Edition V65 GE (Bj 05/2022) aka "Schneckchen"

CITROËN Jumper 2,2 l Euro 6d-FINAL, 2.179 ccm,103 kW/140 PS, Klima Dometic FreshJet 2200, Radio/Navi Pioneer AVIC-Z1000DAB+,Ladebooster SCHAUDT WA 121525, Büttner MT-SM Power Line Solar 210W Fernanz. LCDIII

• Die neue Farbgebungen Blau sieht Welten besser aus, als das Weinrot vorher.. Daumen hoch

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Noch ein Vorschlag:

Mit dem neuen Forum sind jetzt nur noch 6 Beiträge pro Seite.
    Ist es möglich, eine höhere Anzahl einzustellen, oder auch evtl. auch eine individuelle Einstellung vornehmen zu können?

Durch die vielen Seiten eines Threads finde ich es ziemlich nervig, nicht fortlaufend lesen zu können. Auch dauert es länger, Beiträge bei dutzenden Seiten wieder zu finden.

Gruß Thomas & Angelika
    Optima ONTOUR Edition V65 GE (Bj 05/2022) aka "Schneckchen"

CITROËN Jumper 2,2 l Euro 6d-FINAL, 2.179 ccm,103 kW/140 PS, Klima Dometic FreshJet 2200, Radio/Navi Pioneer AVIC-Z1000DAB+,Ladebooster SCHAUDT WA 121525, Büttner MT-SM Power Line Solar 210W Fernanz. LCDIII

• Forum sieht jetzt echt cool aus ... Klasse

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Erstmal ein großes Dankeschön an alle Beteiligten für das neue Outfit und was alles noch so überarbeitet wurde und wird.
    Ein kleiner Kritikpunkt wäre dennoch vorhanden. Ich tue mich mit dem Menü extrem schwer. Ich finde fast gar nichts oder nur sehr scschlecht. Vorher gab es ja den Index und der hat einem ja sämtliche Kategorien angezeigt. Das ist hier nicht mehr so. Oder stelle ich mich mit dem Smartphone einfach nur zu dämlich an?

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Moin allerseits,

was bedeutet die Einstellung "Zeitlimit für Seiten wählen" in meinem Profil unter Einstellungen? Wenn ich mein Login nicht auf "automatisch angemeldet bleiben" nutze, bin ich gefühlt nach 4 oder 5 Minuten wieder abgemeldet. Einmal Kaffee holen, gleich abgemeldet - das ist mir zu kurz. Kann ich mit der erwähnen Einstellung das Verhalten beinflussen? Oder mit einer anderen einstellung die Zeit verlängern?

Gruß IBI

• Moin ibi,

"Zeitlimit für Seiten wählen" ist die Begrenzung, aus welchem Zeitraum Du generell etwas unter "Aktuelles" angezeigt haben möchtest. Du hast ja auch die Möglichkeit, das in der Rubrik "Aktuelles" einzustellen, dann allerdings gilt das nur für die bestehende Sitzung. Bei der nächsten Sitzung würde in "Aktuelles" wieder der Wert stehen, den Du im Profil eingestellt hast.

Die Sitzungsdauer beträgt 15 Minuten, das ist der Standard. Natürlich fliegt man nur raus, wenn man so lange nichts gemacht hat.

VG
    Bertha & Hartmut

• Moin Hartmut,

danke für die Erläuterung. In meinem Fall sollten die 15 Minuten eigentlich ausreichen. Mein Gefühl täuscht mich dann wohl. Mir kommt es viel kürzer vor. Das ist wohl so wie mit Weihnachten - da werden die Abstände zum nächsten Fest gefühlt auch immer kürzer

Gruß IBI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!