Reise an die Nordsee

Feiertag?
  • Hallo;
    an die Hobby- Freunde,

Für dies Jahr 2017 habe ich vor so im September , an die Nordsee-Küste für ca 2,5 Wochen zu Fahren.
    Um meine COPD. Erkrankung noch besser in den Griff zu bekommen.

Der beginn habe ich mir so an Gedacht, das ich am Niedersächsches Wattenmeer Beginn , dann Richtung Wilhelmshaven, Bremerhaven, Cuxhaven, Brunsbüttel hoch, bis Dagebüll die Nordsee-Küsste mir einverleibe.

Könnte Ihr mir die sich in diesem Berich gut aus kennen, da Radschläge geben.

Ich bedanke mich für jeden Ratschlag jetzt schon im Voraus.
    Es grüßt Johann

Es grüßt euch Johann aus dem Filstal
    Ich lebe nach dem Motto
    Es geht immer voran!

• Hallo Johann,

wenn es um Stellplätze im Norden Deutschlands geht, kann ich Dir die Internetseite von "Kerli" wärmstens ans Herz legen.

Kerli wohnt am Jadebusen und kennt sich auf Grund seines Berufes hervorragend in Deutschland, besonders im Norden der Republik aus.

Er hat alle Stellplätze alphabetisch aufgelistet.

Vielleicht schaust Du mal dort rein. ;)

http://www.kerlis-womo-touren.de

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Johann,

wenn es dir vordergründig um eine Verbesserung deiner COPD geht solltest
    du eine frei Bäder Kur über deinen Arzt bei deiner Krankenkasse beantragen.
    Die wird in der Regel von der Krankenkasse bezuschusst. Als Nachweis wird eine tägliche Kur- Anwendung verlangt.
    Von der Krankenkasse bekommst du Auskunft welche stattlich anerkannte Kur–Orte in Frage kommen und welchen Auflagen mit dem Zuschuss verbunden sind.
    Geeignet für eine Genesung wäre die Gegend über Brunsbüttel Region Dithmarschen bis Dagebüll. Spontan fällt mir Büsum, Sankt Peter Ording und die Halbinsel Nordstrand ein.
    Deine geplante Tour ist ok. Die Städte plus Gegend sollte man ansehen.

Bei der Stellplatz Auswahl ist durch deine COPD, wegen Aufwirbelung (sandiger Boden), die Beschaffenheit des Bodengrunds zu berücksichtigen.

Generell kann man sagen entlang der alten Küstenstraße ist alles Sehenswert.
    Grüße aus der Kurpfalz.
    Erich

• Hallo Johann,
    ich kann die Tipps von Erich nur unterstreichen. Büsum, St. Peter Ording, Nordstrand, Westerhever Leuchtturm, Friedrichstadt ist alles sehenswert. Der Campingplatz zur Perle in Büsum ist phantastisch und in Friedrichstadt gibt es einen ausgezeichneten Stellplatz. Sicher auch eine gute Reisezeit der September.

Gruss aus Flensburg
    Sonja und Manfred

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• Moin!
    Bei schlechtem Wetter vielleicht der Stellplatz am Nautimo; das ist ein nettes Bad mit schöner Saunalandschaft. Bei Sommerwetter direkt an den Südstrand/Fliegerdeich. da steht ihr mit Blick auf´s Wasser....
    Viel Spaß!

• Hallo Johann,

wenn du gut zu Fuß oder Rad unterwegs bist empfehle ich ein Tagesausflug auf die Hamburger Hallig einzuplanen.
    Am Amsinck Haus (Infozentrum) sind kostenpflichtige Parkplätze für Wohnmobile., vor Ort ist ein Fahrradverleih.
    Ungefähr 4 km lang vom Parkplatz ausgehend führt ein Weg durch die Salzwiesen.
    Das ist pure Erholung, durch die salzhaltige Luft, für deine COPD.

Grüße aus der Kurpfalz.
    Erich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!