Spenden - Ausgabenübersicht

Feiertag?
  • Moin,

den Einen oder Anderen mag es vielleicht interessieren, wo eigentlich die Spenden abbleiben...

Ich habe mir mal von meiner Finanzministerin die Übersichten geben lassen und möchte sie Euch nicht vorenthalten.

Die Namen der Spender habe ich aus Datenschutzgründen natürlich nicht veröffentlicht. Wenn uns jemand durchgerutscht ist, bitte ich dringend um eine PN, dann stelle ich natürlich gern eine Korrektur ein (aber wie ich Bertha kenne, wird das schon stimmen :) )

Einer Wirtschaftsprüfung halten diese Übersichten sicher nicht stand, aber mehr braucht es wohl für unsere Zwecke nicht, denke ich.

An dieser Stelle möchte ich nicht versäumen, allen ganz herzlich für die Unterstützung unserer Gemeinschaft zu danken!

• Hallo,

danke an Hartmut und seine Finanzministerin Bertha :-).
    'Bezahlen' kann man das Engagement eh nicht ...
    Aber zumindest kann man bei den 'Unkosten' helfen, damit diese nicht aus eigener Tasche gehen.

An der Aufstellung lässt sich natürlich auch erkennen, daß ein nicht unerheblicher Teil der Spenden über den 'Donate'-Knopf an
    Paypal gehen: von 3,6% bis 9% bei unterschiedlichen Beträgen (wenn man hinter den krummen Beträgen gerade Zahlen annimmt).
    De facto ist das mehr noch als bei Paypal zu erkunden ...??? s.u.

Meine Erfahrung ist, dass man eine Spende an Hartmut auch per Überweisung ohne Abzüge an sein Konto der Treffen machen kann.
    Ob er das mag, weiss ich nicht ...
    Oder direkt beim Treffen :)
    Oder halt trotzdem per Knopf, weil einfach.

Grüße,
    Charly

Und Anmerkung:
    Überhaupt darf man sich gerne mal klarmachen, was all diese Bezahldienste (z.B. Visa, Mastercard...) von unseren 'Umsätzen' abkassieren.
    Verdientermaßen hat das Europaparlament dies mal von ~2% auf 0,3% reduziert (s.u.).
    Das bezahlen zwar die Händler, aber damit wir auch.
    Und es ist/war mehr, als man auf TG-Konten bekommt ....

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-fees
    http://www.faz.net/aktuell/fin…engebuehren-13474714.html

• Vorab einmal ein großes Dankeschön an Hartmut und Bertha.

Zu den PayPal Abzügen:
    Wenn bei Überweisungen der Knopf an Freunde uam. gedrückt wird, werden keine Transaktionskosten abgezogen.
    Haben wir gelegentlich angewendet und hat funktioniert.

Heinz-Günter

• Moin,

Zitat

Soweit ich weiß wird dir bei Paypal ja auch nichts berechnet sondern Hartmut nicht alles ausgezahlt

Das ist richtig, wir können natürlich nur das verbuchen, was tatsächlich gutgeschrieben wird :(

Wir hatten das ja auch bei der Aktion für Frank (Synchromat).

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Wen es interessiert, schaut mal auf die Homepage von Paypal.

Wir haben einige Male Geld bekommen, wo die Absender nicht bei der Auswahl den Freund, Familie berücksichtigt haben.
    So wurden einige Prozent abgezogen. So gerade vor einigen Tagen ca. 2,5% bei 90€ angewiesenen Geldes.
    Bei anderen hat das ohne Abzug funktioniert, weil die entsprechende Auswahl getroffen wurde.
    Ist wohl relativ neu, wer weis wie lange kostenfrei.

Es muss wohl darauf geachtet werden, dass kein gewerblicher Hintergrund beim Empfänger vorliegt.
    Bei einer Transaktion wurde uns etwas abgezogen, obwohl der Absender beteuert hat, die richtige Auswahl getroffen zu haben.

Gruß
    Heinz-Günter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!