Hallo liebe Mitglieder des besten Forums,
wir haben 2017 und das Forum wird 10 Jahre alt. Wann ist den der genaue Tag für den "Geburtstag" des Forums?
Einen Gruss
Bernd
Hallo liebe Mitglieder des besten Forums,
wir haben 2017 und das Forum wird 10 Jahre alt. Wann ist den der genaue Tag für den "Geburtstag" des Forums?
Einen Gruss
Bernd
Hallo liebe Gründungsmitglieder des besten Forums,
interessant wäre dazu eine Historie über die Entstehung – Geschichte des Forums..
Vielleicht ist in den Tiefen des Forums so was bereits vorhanden?
Grüße aus der Kurpfalz.
Erich
mal ganz kurz und knapp habe ich das mal hier umrissen
Da gäbe es natürlich so einiges mehr auszuführen...
Der Geburtstag des Forums ist der 29.06.2007 (das war mein Anmeldedatum), damals noch bei einem Forenhoster (Forum-City).
In 2010 haben wir uns dann entschlossen, das Forum auf eine eigene Plattform umziehen zu lassen, weil der Host immer unzuverlässiger wurde. Das ist uns gerade noch so gelungen, allerdings kamen wir nicht an die Datenbank heran, so dass wir (Heiner, Udo und ich) alle Beiträge manuell herauskopieren und einfügen mussten. Daran hatte Udo wohl den maßgeblichen Anteil, denke ich.
Wir waren damals noch lediglich sehr wenige Mitglieder, weniger als 50, wenn ich mich recht entsinne.
Na ja, und nun sind wir hier, nicht mehr so klein, aber immer noch fein ![]()
Na ja, und nun sind wir
Hallo Hartmut,
vielen herzlichen Dank für die Hintergrund- Information zur Entstehungsgeschichte des Forums.
Mutig als WoMo Einsteiger und der Mut wurde belohnt!
Man kann wirklich behaupten das beste Wohnmobilforum und darauf könnt ihr beide Stolz sein.
Grüße aus der Kurpfalz.
Erich
habt ihr gut gemacht. Denke, es werden jede Menge Beiträge zum 10 Jährigen kommen.
Herzlichen Dank fuer die Info.
Gruss
Bernd
Hallo zusammen,
tja 10 Jahre -- eine echt lange Zeit. Wir sind seit 2010 dabei und haben über diese Zeit ganz viele wertvolle Freunde gefunden.
Toll das es dieses Forum und auch uns gibt !!
mfg
Werner
Alles anzeigenHallo zusammen,
tja 10 Jahre -- eine echt lange Zeit. Wir sind seit 2010 dabei und haben über diese Zeit ganz viele wertvolle Freunde gefunden.
Toll das es dieses Forum und auch uns gibt !!
mfg
Werner
Danke Werner !
Hallo,
wir danken alle die einst dieses tolle Forum ins leben gerufen haben.
Wir gehören erst seit kurzem dazu aber haben schon viele Tips und Unterstützung von hier erhalten.
Auch unser erstes Wohnmobiltreffen im letzten Jahr fanden wir einfach super.
Dieses Jahr wird es vermutlich leider am Termin scheitern.
Aber wir wünschen allen hier im Forum allzeit ein gutes miteinander, einen regen Infoaustausch und einfach unendlich viele schöne Momente mit unserem gemeinsamen Hobby und das es hier noch sehr lange so weitergelebt wird.
all dies ist ein Grund ordentlich zu feiern.
Macht weiter so.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!