Der etwas "andere" Automobilclub Jim Drive. Hat da wer Erfahrungen

Feiertag?
  • Überschrift ist gleich die Frage, kenn den einer von euch. Eine Europa-Mitgliedschaft für 49,90 für mich und meine Frau. Aber ist das was??? Der ADAC hat Leistungen die ich wirklich nicht benötige, doofes Werbeblättchen, getürkte Tests ... Deshalb nicht so die Option Na schaut mal

LG Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hallo Christian,

Bin nun wirklich kein ADAC Fan, Erfahrungen mit JimDrive habe ich aber keine... doch sehe ich nach erster Durchsicht auch keine tatsächlichen Vorteile.

Das Werbeheftchen vom ADAC ist für mich kein Problem, denn selbst wenn dort der ein oder andere Test als fehlerhaft enttarnt wurde, so machen die wenigstens verschiedene Tests. Andere Informationen sind dafür tatsächlich auch mit fundiertem Wissen hinterlegt.

Als ADAC Mitglied genießt man aber Vorteile, welche JimDrive nicht bietet, bzw. das nicht auf der Internetseite kundtut. So ist meine Fähre nach England durch die ADAC Mitgliedschaft um 47€ günstiger, auf vielen CP erhalten ich einen Nachlass und selbst an deutschen Autobahnraststätten gibt es vielen Restaurants, welche ADAC Mitgliedern 10% Nachlass gewähren. Anke und ich haben im Jahr grundsätzlich den Jahresbeitrag wieder raus.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Servus Hobby Freunde
    Ob das Angebot jetzt wirklich so toll ist, und alles so klappt wie es beschrieben wird, wie es auf den ersten Blick ausschaut, müsste man jemanden kennen der diesen Dienst in Anspruch nimmt.

Dass man bei uns im Ösiland im Gegensatz zu Deutschland das Basis Paket € 49,99 und das Europa Paket € 79,99 hinblättern darf, Begründen sie einfach so siehe Zitat.
    Das sind Sage und schreibe beim Basis Paket 65% und beim Europa Paket 60% mehr als in Deutschland.
    Da bleibe ich bei meinen Langjährigen Anbieter, da weiß ich das ich mich auf den verlassen kann.

ZITAT: (Die Grundkosten für Unfall- und Pannenhilfe sind in Österreich grundsätzlich höher als in Deutschland. Zudem sind die geografischen Gegebenheiten anders. Um diese Kosten zu decken, sind höhere Beiträge notwendig.)

Das bei uns in A alles ein wenig teurer :woohoo: ist wie bei euch in D ist ja nicht zu leugnen, aber gleich um so viel, das alleine ist schon ein Grund so ein Angebot welches in Wirklichkeit keines ist nicht anzunehmen.

Ihr in D könnt euch noch glücklich schätzen, aber wer weiß wie lange noch? Irgendwann holen der Regierung die Kosten für die Großzügigkeit ein, und wo wird dann gespart, sicher nicht bei den Politikern, so wie auch überall nur beim Volk.

Gruß Herwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!