-
-
Moin,
dann gibt es doch bestimmt eine "Sonderedition"
:woohoo: vielleicht mit einer Signierung von Ehrengast :blink: 
Schöne grüsse
Hartmut
-
Servus Hobby Freunde
dann gibt es doch bestimmt eine "Sonderedition"
:woohoo:
Ja wie wäre es mit einer von Mängel befreiter Sonder - Edition :whistle: :whistle:Gruß Herwig
-
Hallo Herwig
Ich denk das wäre ein großer wunsch ein Fahrzeug ohne Mängel zubekommen.Wenn man durch eine Messe durch geht und schaut bei anderen Firmen so dann sieht man dass bei den anderen immer was vorfährts geht und Hobby steht immer noch am gleichen fleck.
Ich schau mir Einzelteile an und die verarbeitung und da sieht man da muss ein umdenken kommen.
Denke mit der Sonder -Edition des wird ohne Mängel nichts die Mängel gehören zu Hobby. -
Leute wie schnell die Zeit vergeht 2015 gab es den hier,, Hobby Premium Van 30 Jahre Anniversary ,,
mal sehen was diesmal gibt ......;) :whistle: -
Moin,
ZitatIch schau mir Einzelteile an und die verarbeitung und da sieht man da muss ein umdenken kommen.
Och nö, Heiner, da kann ich Dir wirklich nicht uneingeschränkt zustimmen. Die Verarbeitung, insbesondere im Möbelbau, ist bei HOBBY schon ganz gut, das wird sogar von den Mitbewerbern nicht bestritten. Natürlich sprechen einige Dichtnähte, wie wir sie hier schon zu sehen bekommen haben, eine andere Sprache, aber ich glaube trotzdem nicht, dass das der allgemeine Standard bei HOBBY ist.
Und Mängel gibt es bei allen Herstellern, wir lesen ja hier nur über HOBBY-Mängel, schau mal in anderen Foren, da liest Du weitgehend das gleiche
Das soll nun nicht heißen, dass es nichts zu verbessern gäbe, da ist schon noch Potential vorhanden, aber so katastrophal ist das nun auch nicht mehr.
Mit dem OPTIMA hat HOBBY schon einen Sprung nach vorn gemacht, denke ich.
-
Servus Hobby Freunde
Ein Wort zur Möbelbau Qualität, ja Hartmut ganz gut, ist aber für Hobby wenn man die frühere Qualität als Maßstab heranzieht eben nicht gut genug, als Schreiner sehe ich das etwas Kritischer wie so manch einer, was ich persönlich festgestellt habe, ist die Tatsache das ab 2005 die Qualität schon nachgelassen hat. Wenn ich so an meine Eindrücke denke, wenn ich bei den Treffen in ein WoMo gebeten werde, und ob ich nicht für das ein oder andere eine Idee habe, und da musste ich es mir schon einige Male verkneifen das man so etwas Ausliefern kann. Da stellt sich bei mir die Frage wo da die Endkontrolle gewesen war.
Ich als Schreiner könnte mir ja bei den ein oder anderen Problem ja selbst helfen, aber jene welche das nicht können sind auf die Kompetenz der Händler angewiesen, was ja wie man hört auch nicht immer Zufriedenheit der Kunden von statten geht.
Gruß Herwig
-
Hallo Hartmut
von den Dichnähten möcht ich nichts sagen.
Ging heut in mein Wohnmobil voller Stolz der Stolz war gleich weg ,die Deckenleisten waren alle am Boden.So dann wollte ich die Heizung anmachen guter gedanke im Winter aber was tun die Gasklappe ging nicht auf in der Garage.Wie kann das sein dass alle zwei verrieglungen nicht mehr gehn.Die Probleme letztes Jahr rückwand .
Es ist unser Hobby zum nacharbeiten macht auch Spass.
Und Hartmut alles ist nicht schlecht nur ein umdenken muss kommen es ist auch so wie bei uns in der Firma und die Probleme nicht immer nur der Kunde hat und damit zurecht kommen muss. -
Hallo in die Runde,
das die 50Jahre überlebt haben ist schon mehr als viele andere Hersteller die wenns sie noch gibt in irgendwelchen mega konsorizen verwurstet worden sind, und dann doch wieder der "erwin" die Kohle am ende des tages bekommt. das mal vorne weg.
ich bin ja auch so ein genau hingucker ... nach dem CMT besuch neulich muss ich sagen das ich NUR bei Laika und in der 150ter Liga glücklicher werden würde, und am wichtigsten, ich würde meinen noch immer wieder kaufen, villeicht aber mit noch mehr ps wenn auch unnötig.Grüße sebi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!