Erfahrungen mit hydraulischen Hubstützen??

Feiertag?
  • Hallo zusammen,

wir ziehen in Erwägung uns hydraulischen Hubstützen einbauen zu lassen was habt ihr für Erfahrungen, zb. Goldschmitt contra Linnepe o. E&P.
    Vielleicht weis auch jemand die Preislichen und Qualitäts Unterschiede.
    Freue mich schon auf eure Antworten .

Schöne grüße aus dem Sauerland

Silvia und Hartmut

• Moin ins Sauerland,

für mich gäbe es an deiner Stelle gar keine Frage :

E&P - und dann bei dem Händler Nähe Köln einbauen lassen.
    In Grunde sind die Stützen alle gleich oder zumindest ähnlich.
    Habe die E&P auch drin und bin zufrieden!
    Tip: achte auf die Befestigung der vorderen linken Stütze.
    Bei mir war der Rahmen zu schwach und die Stütze hatte sich leich verbogen. Es wurde eine zusätzliche Verstärkung eingebuat und nun ist wieder alles i.O.

• Moin Hartmut,

ich glaube nicht das da große Unterschiede im Preis sind. Das ist nur eine reine Verhandlung wie viel ich dafür bezahle.

Meine Stützen sind von Goldschmitt, und haben den Vorteil das sie auch als Wagenheber anerkannt sind. Wenn bei diesen Stützen der Hydraulikschlauch kaputt geht knickt der Wagen nicht ein, da ein Sicherheitsventil dieses verhindert.

Ich bin mit diesen Stützen zufrieden, jede Fa. hat bestimmt ihre Vor oder Nachteile.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Danke erstmal für eure Antworten,

werde nächstes We mal nach Essen zur Messe fahren um mich dort umzuschauen und mir Kostenvoranschläge einholen und dann entscheiden.

Schöne grüsse aus dem Sauerland
    Silvia und Hartmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!