funierband

Feiertag?
  • Administration: Thema verschoben aus dem Bereich "Seite für die Frau" zu Hobby allgemeines.

Servus Hobby Freunde

kann mir einer sagen wo man von der Inneneinrichtung ein Funierband her bekommt.Habe heute beim Händler angerufen das gleiche bekommt er nimmer her.
    Zweite frage hat einer von euch auch das problen dass sich die Deckbländen so lössen,Wohnmobil steht im Trocknen und ist keine Feuchtigkeit im Wagen.

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt

Anne und Heiner ;)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

• Servus Heiner

Mit Furnierband meinst du mit Sicherheit die Folie mit welcher die Kunststoffleiste überzogen ist, und an der Decke die Stöße der einzelnen Deckenelemente abdeckt. Warum willst du eine neue? ist die Kaputt? Wenn sich nur die Dekor-Folie vom Grundprofil gelöst hat, kannst du das entweder mit einem guten Sprühkleber oder mit einem sehr dünnen Doppelseitigen Klebeband versuchen zu befestigen.

Das sich die Folie jetzt in der kalten Jahreszeit löst, ist schon sonderbar, normal passiert das nur bei Hitze.

Du könntest es vielleicht mit einer passenden DC-Fix Folie versuchen, wenn du keine vom Händler bekommst welche dazu passt, es wird dir kein Trost sein aber bei einem unserer Mitglieder hier im Forum waren schon bei der Auslieferung 2 verschiedene Dekore verarbeitet worden, ist denjenigen bis zu diesem Zeitpunkt nicht aufgefallen.

Wobei wir wieder bei der Qualität sind, sieht nicht jeder so genau und Kritisch wie ich die Details an, so nebenbei noch erwähnt, ich habe vor Jahren Hobby diesen Vorschlag gemacht so wie ich es bei mir getan habe mit Abdeckleisten die Stöße zu verkleiden anstatt mit so einen Textilband, haben sie damals Wohlwollend zur Kenntnis genommen und sich dafür bedankt, nur habe ich kein so Plastikzeugs verwendet.

Gruß Herwig

• Servus Herwig
    Ich meine die nut von der Badwand im Sitzbereich und Schlafbereich .
    Habe gerade ein telefon bekommen ich bekomm das Band von einem Holzhandel,das ist zum auf Bügeln Herwig.

Anne und Heiner ;)

• Servus Heiner

Nehme an das es sich um eine Melaminkante handelt, dazu ein Tipp das Bügeleisen nicht zu heiß einstellen mittlereStufe, am besten vorher an einem Teststück probieren, um ein Abfärben vom Bügeleisen auf die Kante zu vermeiden legst du ein Leinen oder Baumwolltuch über das Bügeleisen danach mit einem glatten Holzstück die Kante noch zusätzlich fest andrücken, hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe, wenn nicht dann werde ich genauer darauf eingehen.

Gruß Herwig

• Hallo Herwig
    Danke für deinen Tipp.
    Herwig ich hab alles verstanden bist ja ein guter Lehrmeister.
    Wieder was dazu gelernt Herwig.
    Bin die ganze woche schon am Schrauben und machen möcht in 3 Wochen nach Kramsach wieder.

Anne und Heiner ;)

• Das habe ich bei meinem Örtlichem auch angefragt. Das Band gibt es, jedoch pro lfm. 1,irgendwas. Leider wird auch nur die ganze Rolle verkauft und dann kostet der Spaß richtig - für max. 1,5m. Wenn wir mehrere Leute werden, dann können wir uns gern eine Rolle teilen.
    Das Dekor war/ist dieses Kirschholz (glaube hat sich seit 5Jahren nicht geändert). Wenns passt, würde ich mich kümmern.
    VG
    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!