Hallo liebe Hobbygemeinde,
in meinem im Dez. gekauften Optima V65GE wird am TFT-Panel keine Außentemperatur angezeigt.
Habt ihr eine Idee woran das liegt ?
Vielen Dank, Ulli
Hallo liebe Hobbygemeinde,
in meinem im Dez. gekauften Optima V65GE wird am TFT-Panel keine Außentemperatur angezeigt.
Habt ihr eine Idee woran das liegt ?
Vielen Dank, Ulli
Noch Garantie - dann ab zum Händler ![]()
Evtl. ist die Verbindung vom Fühler zum Panel gestört - oder gar kein Fühler verbaut? :woohoo:
Hallo Udo, mit den angezeigten Temperaturen kannst du eh nicht viel anfangen.Bei meinem V65GE werden zwar die Temperaturen angezeit, aber die Werte sind oft sehr zweifelhaft, also unbrauchbar. Vermutlich wird z.B. wohl die Wandtemperatur anstatt der Innenraumtemperatur angezeigt, die auch von der Außentemperatur abhängt. Leider kenne ich nicht die Positionen der Sensoren.
Hallo Fussel,
Im Menü des Panels kannst du die Fühler Kalibrieren, bzw. nach oben oder unten einstellen.
Mach das mal in verschiedenen Situationen, dann wird das passen.
Hallo Sebi,
danke und ich geh zum Mobil und probiers aus, sobald das Gewitter vorbei ist.
LG Manfred (Fussel)
Hallo Fussel
Der Außenfühler sitzt in der nähe der Trittstufe außen, der Raumfühler sitzt rechts neben dem Beifahrersitz rechts unten in dem schrägen Sockel.Der Fühler neben dem Panel ist nur für die Heizungsregelung.
LG Günter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!