Anzeige Außentemperatur

Feiertag?
  • Hallo liebe Hobbygemeinde,

in meinem im Dez. gekauften Optima V65GE wird am TFT-Panel keine Außentemperatur angezeigt.
    Habt ihr eine Idee woran das liegt ?

Vielen Dank, Ulli

• Noch Garantie - dann ab zum Händler ;)

Evtl. ist die Verbindung vom Fühler zum Panel gestört - oder gar kein Fühler verbaut? :woohoo:

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Udo, mit den angezeigten Temperaturen kannst du eh nicht viel anfangen.Bei meinem V65GE werden zwar die Temperaturen angezeit, aber die Werte sind oft sehr zweifelhaft, also unbrauchbar. Vermutlich wird z.B. wohl die Wandtemperatur anstatt der Innenraumtemperatur angezeigt, die auch von der Außentemperatur abhängt. Leider kenne ich nicht die Positionen der Sensoren.

In 16 Jahren 2mal Dethleffs Akoven, seit 1Jahr Optima V65GE.
    Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch surft (oder fährt Womo)

• Hallo Fussel,
    Im Menü des Panels kannst du die Fühler Kalibrieren, bzw. nach oben oder unten einstellen.
    Mach das mal in verschiedenen Situationen, dann wird das passen.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Sebi,
    danke und ich geh zum Mobil und probiers aus, sobald das Gewitter vorbei ist.
    LG Manfred (Fussel)

In 16 Jahren 2mal Dethleffs Akoven, seit 1Jahr Optima V65GE.
    Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch surft (oder fährt Womo)

• Hallo Fussel
    Der Außenfühler sitzt in der nähe der Trittstufe außen, der Raumfühler sitzt rechts neben dem Beifahrersitz rechts unten in dem schrägen Sockel.Der Fühler neben dem Panel ist nur für die Heizungsregelung.
    LG Günter

Seit Juli 2016 Hobby OPTIMA de Luxe T65 GE
    davor ca 1,5 Jahre Hobby T600 FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!