Erfahrungsbericht nach einem Jahr Vantana K60

Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

ich wollte mal einen kleinen Erfahrungsbericht nach dem 1.Jahr raushauen..... vielleicht ist das ja für den ein oder anderen von Interesse!B)

Im Grossen und Ganzen müssen wir nach 12 Monaten mit 95 Übernachtungen und gut 18tKM sagen...... TOP !!!! wir sind absolut glücklich und haben den Kauf noch nicht 1 Sek bereut.

1) Fiat Ducato an sich....
    wir haben den 2,3l mit 148PS und 6 Gang Schaltung.... Der Fiat fährt besser wie wir dachten, gab bis jetzt keinerlei Problem und sind bei ca 11l Durchschnittsverbrauch und haben ca 1,5l Öl nachgekippt. Mehr gibt es hier eigentlich gar nicht zu sagen.....

2) Aufbau Hobby:
    die leidlichen Themen wie Windgeräusche vom Dachfenster haben wir mit einer einfachen Bauhaus Dichtung sehr gut in den Griff bekommen.
    Knarzgeräusche von der Küche haben wir mit Schaustoffunterlegern auch gänzlich eleminiert.
    Für das Bett haben wir uns einen 7cm Viscose Topper gekauft und schlafen wie Gott in Frankreich!
    Die Dachklima ist im Sommer Gold wert und kühlt das Auto top runter. Würden wir wieder bestellen
    W-Lan Steuerung! Hier müssen wir sagen.... der grösste Scheiss den es gibt, Hobby hat das im gesamten 1. Jahr nicht zum Laufen bekommen. End vom Lied, das Geld für die Steuerung wurde komplett zurück erstattet und wir haben noch einen Gutschein über 300€ für den Hobbyshop erhalten. Besser geht die Abwicklung nicht, auch wenn es das Probleme nicht wett macht... Der Händler hat uns hier gegenüber Hobby super unterstützt!
    Leider hat vor 2 Wochen das CP+ Bedienteil den Geist aufgegeben .... wurde aber innerhalb einer Woche durch ein komplett neues Bedienteil getauscht, jetzt läuft das alles wieder wie es soll!
    Einen kleinen Frostschaden hatten wir am Magnetventil im Bad, dort hat es die Überwurfmutter am Schlauch zerrissen... sehr ärgerlich wenn man Nachts um 0:00h bei -4Grad ca 20l Wasser im Toilettenkasten stehen hat... naja, mit einem Ersatzteil vom Händler im Uralubsort waren die Probleme in 10 Min erledigt!
    Klar, in dem 1. Jahr haben wir fast jede Schraube nachgezogen... was aber nicht wirklich schlimm war... aber so lernt man sein Ato sehr gut kennen:-)
    Erstaunt sind wir über die gute Isolierung des Wagens, unterstützt wird dies von uns durch eine Hindemann Frontscheiben Isolierung und einen Türdackel an der Schiebetür!
    Auch hält der Fahrradträger trotz regelmässiger Nutzung durch 2 Ebikes... so soll es sein.
    Weitere Extras wie Gasaussensteckdose , TV mit 19 Zoll und portabler vollautomatischer Sat Antenne von Maxqube können wir nur empfehlen und würde wir wieder so machen... des weiteren haben wir eine grosse Kühlbox unterm Bett stehen, Top Getränke und Fleischkühlschrank im Sommer!

Zun guter Letzt müssen wir hier auch mal den Händler (HM Middendorf in Overath bei Köln) loben. Von der Bestellung über die Auslieferung bis hin zum Servicegedanken im ersten Jahr können wir nur sagen, so soll es sein! Hoffen das es so bleibt und können diesen Händler uneingeschränkt empfehlen!

Sollten ihr noch spezielle Fragen haben, immer her damit!

Beste Grüße von sehr zufriedenen Vantana Besitzern
    Jana & Tom

• Hallo Tomwep,

danke für deinen Bericht. Ich fahre selbst zwar keinen Vantana, aber finde es immer interessant zu lesen, wie jemand mit seinem Wohnmobil zufrieden ist.

Ich wünsche euch auch für die Zukunft viel Freude an eurem Vantana.

Gruß Reinhard

Unterwegs mit Hobby Premium Drive 65 GF
    130 PS, automatisiertes Schaltgetriebe, AHK, Markise, Klima, Solar,

• Hallo,

sorry, fast übersehen...

Zitat

danke für deinen Bericht. Ich fahre selbst zwar keinen Vantana, aber finde es immer interessant zu lesen, wie jemand mit seinem Wohnmobil zufrieden ist.

Ich wünsche euch auch für die Zukunft viel Freude an eurem Vantana.

Schließe mich an,
    Grüße,
    Charly

• Hi zusammen,

da ist der Vanta ja gut weg gekommen. ;)

Das Thema Schraubenanzieherei kann ich (persönlich, wegen schlechter Erfahrungen) aber nicht tolerieren.
    Da hat mir bei unserer Sphinx die Nerven geraubt - das geht gar nicht (ist leider dem Leichtbau geschuldet).

Dennoch, Euch immer eine gute Fahrt. B)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!