Welchen Namen gebt Ihr Eurem Hobby ?

Feiertag?
  • Hallo Ihr Wortfinder,

der „Viertelgeviertstrich“ (heißt in der Typografie tatsächlich so) ist bei solchen Abkürzungen als Bindestrich zu sehen und wird nicht gesprochen.

Wie zB S-Bahn, BAB-Kreuz, KFZ-Brief, etc....

Also egal wie Ihr es schreibt, es bleibt ein Womo.... ;)

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Ich hätte doch lieber "Bindestrich oder Querstrich" nehmen sollen, Erich hat da schon recht, Olaf wahrscheinlich aber auch, bin jetzt total verunsichert :whistle: :laugh:

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

• Hallo in die Runde,

unseren Kasten haben wir Dixi getauft.

Liebe Grüße Jürgen

Gruß von Niederrhein
    Bärbel und Jürgen

Vantana K 55 F * 130 PS * 3,5 Tonnen * 200 Watt Solar * 300 Ah Saftkiste * Alden Sat * AST Zuziehilfe

• Unser wird einen Namen bekommen, aber den verrate ich noch nicht. Hatten gehofft das Womo kommt im Herbst, also jetzt bald, aber leider wird es erst Anfang (ich hoffe auf Januar) 2020.....aber die Zeit läuft und ich werde dann wieder berichten :) Kommt alle gut durch den Herbst :)

• Lieber Lothar,
    so ist der Name auch entstanden. Einige bezeichnen den Kasten als Wohnklo. Was lag da näher als der Name😜. Mann/Frau muss immer wissen, wo Mann/Frau steht.😊

Gruß Jürgen

Gruß von Niederrhein
    Bärbel und Jürgen

Vantana K 55 F * 130 PS * 3,5 Tonnen * 200 Watt Solar * 300 Ah Saftkiste * Alden Sat * AST Zuziehilfe

• Naja, dixiklo hin oder her,
    Mit dixi verbinde ich Südstaaten, und musik, Grenzlinie, und vieles mehr.
    Ein WoMo mit einem „Klo“ zu assoziieren find ich selbst bei allem Humor , naja, ein freies Land mit freien Gedanken ......

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo,

Zitat

Ein WoMo mit einem „Klo“ zu assoziieren find ich selbst bei allem Humor

Naja, waren mal zu zweit (2 x Womo) auf der B500 (Kniebis, wunderschön) unterwegs, mit Walkie-Talkies.
    Da konnten wir auch Biker hören, die vor Kurven und Gegenverkehr warnten,
    und auch vor 2 Wohnklos, uns also...

Zurück zum Thema ;)

Grüße,
    Charly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!