Gruß aus der Nordeifel.

Feiertag?
  • Hallo liebes Forum.
    An dieser Stelle möchte ich mich kurz vorstellen.
    Mann Ruft mich Markus. Bin Anfang 40. Mache mein Leben lang schon Camping, das habe ich von meinen Eltern in die Wiege gelegt bekommen. Da war auch wirklich schon jede Form des Camper Lebens bei. Egal ob feststehend auf dem CP. Mit WoMo. In der Jugend mit dem Zelt. Oder wie die letzten Jahre mit dem eigenen WoMo. Unser erstes eigenes Aktuelles WoMo ist ein Ford Westfalia Nugget bei 98 mit Hoch Dach. Tolles Fahrzeug. Bis auf eine Dusche alles drin. Platz für 4 Pers. Und hat uns noch nie stehen lassen. Aber wie so oft im Leben. Ist das Verlangen nach „mehr“ dann doch irgendwann größer als das Gefühl des zufrieden sein, mit dem was man hat. Na ja. Lange Rede kurzer Sinn. Der Nugget wird nicht jünger. Wir auch nicht. Und gerade ist etwas Geld über. Haben uns also schon im letzten Jahr vorgenommen das dieses Jahr was neues (Gebrauchtes) her soll. Nach Monaten des Suchens nach einem passenden Grundriss für uns. Bei einer max. Aufbaulänge von 6 Metern sind wir immer auf den A55 GS Sport gestoßen. Dieser soll es nun im nächsten Monat werden. Haben uns schon einen beim Hobby Händler um die Ecke ausgeschaut. 2 Jahre alt, aus der Vermietung. Und wie schon gesagt der Grundriss passt perfekt für uns 4 (2 Erwachsene und 2 Mädels 14 &16). Die Innenstehhöhe (bin 1.98m), und der wirklich sehr kurze Überhang + gesamt Länge von knapp 5,7 Metern am A55 waren Schluss endlich entscheidend für uns.
    Hoffe nun das ich mich hier so kurz vor kauf noch etwas Inspirieren und Schlaulesen kann. Da wir in unserer Freizeit auch viel Quad fahren, ist das Forumsleben auch nichts neues für uns. Hoffe also auf eine tolle Zeit hier bei euch im Forum, und mit dem eventuell neuen A55 GS für uns. 
    Gruß aus der Nordeifel (Hanelore & Heino sind vom Sofa aus in Sichtweite *lach*),
    Markus.

• Hallo Markus und Familie,

aus Heidelberg einen herzlichen Willkommensgruß hier im Hobbywohnmobilforum.

Schön das ihr zu uns gestoßen seid.

Wir wünschen euch allzeit eine angenehme, sichere und erlebnisreiche Fahrt mit eurem neuen Wohnmobil, wenn‘s dann so weit ist.

Über eure Beiträge freuen wir uns und sind gespannt auf eure Erlebnisse/Erfahrungen.

Viel Spaß beim Stöbern und Lesen in den Forumsbeiträgen.

Grüße aus der Kurpfalz.
    Helga und Erich

• Moin Moin Markus und Familie,
    auch von uns Nordlichtern ein herzliches willkommen hier im Forum. Wir wünschen Euch mit dem Siesta A 55 GSM Sport, wenn er denn vor der Türe steht, allseits gute Fahrt und nur schöne Erlebnisse. Bis dahin ist Zeitvertreib und Vorbereitung hier im Forum angesagt.:laugh:

Gruss von der Kimbrischen Halbinsel:)
    Sonja und Manfred

Liebe Grüsse aus dem schönen Flensburg
    Sonja und Manfred

ich bin dann mal wech .......🤗

seit Oktober 2014 Siesta V65 GE Edition, Goldschmitt Luftfederung hi., 2 x Solar 220 W, SAT Anlage von Alden, Sawiko Träger Velo III,

• hallo markus und familie
    auch von uns ncoh hallo, haben ja schon wegen AHK geschrieben ....

viel erfolg, das modell ist eine gute wahl ....
    viel spass, und ich bin auf die ersten fotos gespannt.

Grüße sebi

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Markus und ??? :whistle: ,
    ein herzliches willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt wenn´s dann soweit ist :)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Halli Hallo,
    an dieser Stelle möchte ich mich für die Herzliche Begrüßung hier im Forum bedanken.
    Gestern waren wir auch in Sachen Neuanschaffung eines „Siesta A55 GS Sport“ aktiv, und haben uns beim Händler im Nachbardorf im Zuge des Schau Sonntags den A55 den wir schon länger im Auge haben mal ganz genau angesehen.
    Handelt sich dabei um einen 2015 aus der Vermietung. Sind hin und her gerissen. Von unten drunter Top. Da schaut er noch aus als wenn er gerade aus dem Werk gefahren gekommen wäre. Noch nie Winter oder Dreck gesehen. Schon mal beide Daumen hoch. Aber innen hat der schon einiges erlebt. Polster an der Sitzbank an einer Stelle agbegrabbelt. An der Leiter zum Alkoven fehlt ein Gummi Fuß, in Folge dessen ist der PVC Boden Natürlich an der Stelle schon arg eingekerbt. Fenster an der Küche hat kleine Risse am Verschluss mit dem Nylonband. Da hat wohl mal einer versucht mit Schwung zu öffnen. An der Küche ist ein Brett unten im Anschluss an den Boden irgendwie auf 1-1,5cm leicht aufgequollen (Abschluss zum Fahrerhaus). Ob das nur vom Wischwasser ist……….
    Aber nun zu den zwei Sachen die mich richtig Stören.
    Nicht weil der Händler Sie vor kauf eh noch beheben MUSS. Nein eher weil ich nicht weiß ob dadurch Feuchtigkeitsschäden entstanden sind. Zum einen hat der Alkoven vorne genau auf der Spitze (Beifahrerseite) wohl mal einen leichten Dietsch bekommen. Die Umlaufende Aluleiste ist noch 100% i.O. An der Seitenwand ist nur eine Mikrodelle von vielleicht 0,5cm in der länge unter der leiste zu sehen. Sieht soweit noch gut aus. Aber am Vorderen GFK Formteil ist der Lack schon etwas eingerissen. Schaut auch soweit alles dicht aus. Trotzdem ist der Lack ca. Faustgroß rissig. Von innen war auch keine Feuchtigkeit festzustellen. Generell Roch der Wagen noch so schön Neu, also null Komma nix Muffig.
    Nun zum schlimmsten Manko. Die Duschtasse im Bad hat einen 1,5cm langen Riss genau in der tiefen Abflussrinne. Das kotzt mich milde gesagt dann doch schon sehr an. Ersetzen muss es der Händler. Ganz klar. Aber wie viele Liter Wasser sind da wohl schon in die Dämmung im Boden versickert……?????????
    Wissen echt nicht was wir machen sollen. Einerseits steht der da genauso da wie ich es mir wünschen würde, bis ich den Unterboden versiegelt habe. Andererseits ……….. hach.
    Weitere Pluspunkte. Wir hätten den Händler um die Ecke. Und noch Garantie. Fetter Minuspunkt. Die anderen 4-5 die Aktuell noch am Markt verfügbar sind, sind entweder von Privat. Und alle schön weit weg.

Vielleicht kann mich ja von euch jemand ermutigen zu irgend einen Schritt. Würde mir gerne VOR einem Verkaufsgespräch im klaren sein wos enden soll……….

Gruß Markus

herzlich Willkommen im Hobbyforum.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo,

Wir stehen ja an einem ähnlichem Punkt und werden nächste Woche kaufen. Da wir in Norddeutschland unterwegs sind, kommen wir uns wohl nicht in die Quere... ;)
    Mein Rat: Wenn du jetzt schon überlegst ob es passt, tu es nicht, du wirst dich nur ärgern. Und wir reden hier ja über viel Geld, da sollte alles passen. Dann lieber weiter gucken.

zuerst auch von uns ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier bei uns im Forum.

Ich schließe mich Jannis auf jeden Fall an. Wenn Du bei dem Fahrzeug Bedenken hast, dann lass es sein. Es soll Dich/Euch ja ein paar Jahre begleiten und wenn Du/Ihr Euch nicht zu 100% wohl fühlt und immer den Gedanken habt "da ist was", dann werdet Ihr mit dem Fahrzeug nicht glücklich.

Ein bisschen Geduld und Ihr werdet schon bald wieder auf den nächsten Hobby stoßen.

Gruß aus dem Ländle
    Anke & Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Moin moin Markus und Familie,

auch wir sagen herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach dem Richtigen Hobby.

Viele Grüße aus der Mitte von Schleswig-Holstein
    ????????????????
    Anja und Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!