Schwachstellen Siesta A55 GS Sport Bj. 2014

Feiertag?
  • Hallo liebes Forum.
    Stehen kurz vor dem Kauf eines Siesta A55 GS Sport, Bj. 2014 / Erstzulassung 03.2015, in der 131PS Ausführung.
    Gibt es bei dem Model irgendwelche „Ecken“ in die man vor Kauf, auf jeden Fall mal reingesehen haben sollte? Oder sonst welche bekannten Schwachstellen.?
    Mobil ist von einem Händler, aus der Vermietung.
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfreichen Antworten.
    Gruß aus der Eifel,
    Markus.

• Hallo Markus,

die A55 gemeinde ist "klein" im forum ..... ich pers. kann nur das Alkoven Bett als schwachstelle einstufen, allerdings habe ich schon gehört an anderen ecken das das 14er modell nicht so ausgereift ist wie das 16er das wir fahren.
    anererseits kannst du im alten modell die Alkoven Seitenfenster richtig öffnen, und nicht nur auf "notbelüftung" ....

Allgemein gilt bei Alkoven: Alkoven auf Dichtigkeit prüfen, in dem fall mittels geruchs und sichtprüfung,

für den Rest kannst du mal meinen "Pimp my Siesta" Thema durchschnuppern ... oder bei busje schauen, der fährt auch einen.

Abschließend mußt du selber entscheiden ob das WoMo das richtige ist, ich von meiner seite bin voll zufrieden, und die oberste heeresleitung auch.

Grüße Sebi

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Markus, einen lieben Gruß in die weitere Nachbarschaft. ;)

Zum Modell kann ich leider nichts sagen, aber allgemein achte bitte darauf, dass die Dichtigkeitsprüfungen nahtlos und zeitgenau gemacht wurden.
    Somit ist in diesem Bereich zumindest (wenn keine Lücken sind) die Garantie vom Werk auf Undichtigkeiten gegeben.

Prüfe jede Möbeltüre und Klappe auf festen Sitz und ausgerichtete Anbringung, auch mal unter die Matratzen schauen - muffig, Schimmel usw..
    Schau auch, ob das Fahrzeug der Begierde eine ständige Stromversorgung hat, manche Händler schludern da schon mal und die Wohnraumakkus sind platt ...
    Wenn es Euer erste Mobil ist, nimm am Besten einen erfahrenen WoMobilisten mit. Man sieht als Käufer nicht alles und später ärgert man sich.

Lies Dich ggf. mal in allen Modellrubriken hier im Forum für Hobbyfahrer ein, ich denke, dann bist Du schon gut vorbereitet.

Ich wünsche Dir für Euren Kauf alles Gute - viel Glück!!!!! B) B) B)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Duschwanne und Waschbechen nachsehen auf Rissen. Bei uns würde die Duschwanne nicht gut unterstützt und war dadurch gerissen.
    Die Verriegelung der Oberschränken ist nicht sehr zuverlässig. Wir haben extra Magnetverschliesse montiert.
    Alkovenbett beachten, sehe Sebi.
    Sehe auch dieses Thema.
    Wir haben schon die dritte Frischwasserpumpe und die dritte Küchenhahne.
    Feuchprobleme haben wir gar nicht.

Grüsse aus Holland

Evert

Siesta A55 GS Sport, Fiat Ducato 130 MultiJet (2014)

• Duschwanne , ok. Hatte das nicht erwähnt da kein modellspezifisches Problem. Ehr Hersteller übergreifend ....
    kannst ja mal im www suchen, das Problem hat man .... hier gibt's etliche Themen die sich damit beschäftigen.
    Kannte das Problem, hab das WoMo trotzdem gekauft, hab schon Wanne 2 drinn, und bin trotzdem glücklich.

Grüße aus dem WoMo , gerade in München :)
    Sebi

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Markus,
    nur aus neugier, ist es ein A55 geworden? oder bist du noch auf der Suche?

Grüße Sebi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!