Seid gegrüßt, liebe Freundinnen und Freunde dieses Forums,
gerne stelle ich uns hier kurz vor.
Wir fahren unser Hobbychen (T600AK GFLC Siesta) nun im neunten Jahr, es war genau der Grundriss, den wir damals gesucht hatten. Natürlich gab es über die Jahre einige Problemchen, die jedoch anfangs werksseitig, später vom Händler behoben werden konnten.
Auch der Transit als Basis gab zu Beginn häufig zu denken (von der Kupplung nach 1000 (!) km bis zum Motorcrash bei ca. 60000 km. Hierbei hat sich FORD stets sehr kulant gezeigt, wenn auch erst nach einigen Telefonaten.....
Wir haben nun etwa 110000 km hinter uns und sind noch immer nahezu jedes Wochenende auch Achse. =>Mit den Aufsitzen beginnt der Kurzurlaub.
Nachdem unser Hobbychen endlich die Kinderkrankheiten hinter sich gebracht hatte, gönnten wir ihm eine Tegustüre, da das harte Schlagen der Aufbautüre mich stets ins Mark traf. Nun kommt beim Schließen der Türe nur noch ein zartes SSSD ! Und mein Herz lacht jedes Mal aufs Neue.
Zum Schutz des Aufbaues ließen wie ihn im letzten Jahr keramikversiegeln. Bis ins neunte Jahr kommen schon einige Riefen, Rillen und Kratzer in Lack und Fenster. Nachdem wir unser WoMo wieder abholten war er unglaublich verjüngt. Die Kratzer von Lack und Fenster waren weitestgehend entfernt und er war wieder wunderschön.
Mittlerweile sind wir wieder am Spechten nach einem Nachfolger, bisher fanden wir unseren Traumgrundriss aber noch nicht. Und solange unser Hobbychen uns so tapfer und ohne Mullen und Knullen übers Land trägt, eilt der Nachfolger nicht so sehr.
Ich freue mich auf eine anregende Gemeinschaft hier im Forum, ich wünsche Euch allen allzeit gute Fahrt.
Herzliche Grüße
Günni