Günni aus Franken

Feiertag?
  • Seid gegrüßt, liebe Freundinnen und Freunde dieses Forums,

gerne stelle ich uns hier kurz vor.
    Wir fahren unser Hobbychen (T600AK GFLC Siesta) nun im neunten Jahr, es war genau der Grundriss, den wir damals gesucht hatten. Natürlich gab es über die Jahre einige Problemchen, die jedoch anfangs werksseitig, später vom Händler behoben werden konnten.
    Auch der Transit als Basis gab zu Beginn häufig zu denken (von der Kupplung nach 1000 (!) km bis zum Motorcrash bei ca. 60000 km. Hierbei hat sich FORD stets sehr kulant gezeigt, wenn auch erst nach einigen Telefonaten.....

Wir haben nun etwa 110000 km hinter uns und sind noch immer nahezu jedes Wochenende auch Achse. =>Mit den Aufsitzen beginnt der Kurzurlaub.

Nachdem unser Hobbychen endlich die Kinderkrankheiten hinter sich gebracht hatte, gönnten wir ihm eine Tegustüre, da das harte Schlagen der Aufbautüre mich stets ins Mark traf. Nun kommt beim Schließen der Türe nur noch ein zartes SSSD ! Und mein Herz lacht jedes Mal aufs Neue.

Zum Schutz des Aufbaues ließen wie ihn im letzten Jahr keramikversiegeln. Bis ins neunte Jahr kommen schon einige Riefen, Rillen und Kratzer in Lack und Fenster. Nachdem wir unser WoMo wieder abholten war er unglaublich verjüngt. Die Kratzer von Lack und Fenster waren weitestgehend entfernt und er war wieder wunderschön.

Mittlerweile sind wir wieder am Spechten nach einem Nachfolger, bisher fanden wir unseren Traumgrundriss aber noch nicht. Und solange unser Hobbychen uns so tapfer und ohne Mullen und Knullen übers Land trägt, eilt der Nachfolger nicht so sehr.

Ich freue mich auf eine anregende Gemeinschaft hier im Forum, ich wünsche Euch allen allzeit gute Fahrt.

Herzliche Grüße
    Günni

• Hallo Günni, hallo ???,

aus Heidelberg einen herzlichen Willkommensgruß hier im Hobbywohnmobilforum.

Wir wünschen euch auch allzeit eine angenehme, sichere und erlebnisreiche Reise mit eurem Hobbychen (T600AK GFLC Siesta.

Über eure Beiträge freuen wir uns ebenfalls und sind gespannt auf die Erlebnisse/Erfahrungen, die ihr zu berichten habt.
    Mit euren Hobbychen hab ihr in den acht/neun Jahren ja schon einige Erfahrungen gesammelt.

Hier im Forum existieren (bebildert) adäquate Lösungen zu (fast) jeder Problematik, egal ob es um das Basisfahrzeug oder die Aufbaukabine nebst Ausstattung zu den Fahrzeugen oder Modelle handelt.

Ist einem nach Quasseln zumute, dann quasselt man über Themen, die euch/uns interessieren (könnten).
    Besonders hervorzuheben sind die vielfältigen, vorhandenen, praktischen Tipps zum Umgestalten, modifizieren und personalisieren des eigenen Wohnmobils.

Viel Vergnügen beim Lesen und Stöbern in den Forumsbeiträgen.

Grüße aus der Kurpfalz.
    Helga und Erich

• Hallo Günni und ??? :whistle: ,
    ein herzliches willkommen hier im Forum und immer eine knitterfreie gute Fahrt :)

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Günni und ...

ein HERZLICHES WILLKOMMEN im besten Forum von und für Hobby Wohnmobilfahrer.

Weiterhin viel Spaß mit Deinem Hobby und natürlich hier bei uns.

Gruß aus dem Ländle
    Anke & Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Günni und ...

auch von uns aus der "Oberpfalz" ein "Herzliches Willkommen hier im Hobby-Forum".

Was ist eigentlicheine Tegustür? Noch nie gehört. Ich bring die Tür zwar einigermaßen leise zu -aber meine Weiber......leider nicht.

Gruß
    Ernst mit Ilona und Vanessa

• Hallo Ernst,

es ist bestimmt eine Tegos-Tür gemeint.

Grüße aus der Kurpfalz.
    Helga und Erich

• Hall Günni und Anhang,

herzlich Willkommen im Hobbyforum.

Gruß aus Mittelfranken.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Hallo Günni & Familie,

Auch wir heißen euch hier im Forum herzlich willkommen,

und wünschen euch mit eurem Hobby noch viele Jahre eine gute und sorgenfreie Fahrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!