TV funktioniert nicht

Feiertag?
  • Hi Hobby Freunde.
    Ich muss mich kurz fassen, da ich in Spanien bin und eine schlechte Internet Verbindung habe. Bin schon mehrfach rausgeflogen. Ich suche einen fähigen tv Spezialisten in der Gegend Barcelona Girona der mir meine alden Anlage (Satz, reciever und tv) repariert. Hat jemand einen Tipp? Falls nicht in dieser Gegend, wir wollen weiter nach Cordoba und marbella.
    Vielen dank im voraus Michael

• Hallo ,
    Du benötigst eventuell ein Update .
    Guck bitte unter http://www.Alden-Deutschland.com . Hatte letztes Jahr in Kroatien auch Probleme .
    Da hat sich was mit den Transpondern geändert . Bin bei Alden in Deutschland vorgefahren , wurde dann vor Ort vom Mechaniker erledigt .
    Ist alles auf der Internetseite beschrieben .

Hoffe es hilft Dir .

Gruß vom kurzen

Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas

Knaus SUN I 900 LX , Skyteam Gorilla 125

• Hola Michael,

hast Du den richtigen Astra Sateliten gewählt ( Astra 19 E ) ?
    Habe auch eine Alden Anlage und habe es auch schon geschaft, den richtigen Astra Sateliten mal zu verstellen.

• Hola Ihr Zwei, ich habe jetzt soviel rumgedoktert dass ich nur noch einen schwarzen Bildschirm habe. Sieht so aus als ob es einen Kurzschluß gegeben hat. Der Bildschirm zeigt nicht ein mal mehr an, dass er Strom bekommt. Sowie ich wieder etwas sehe, prüfe ich aber den Satteliten. Danke für den Tipp. Gruß aus Katalanien, Michael

• Hallo Michael,

eigentlich habe ich auf Spaniens Campingplätzen immer mobile Campingwerkstätten gesehen - zumindest war das in der Saison auf dem CP l' Amfora in Sant Pere Pescador so. Dieser Werkstattwagen fuhr auch die Nachbarplätze ab.

Ich denke, das sollte es auch unten in der Ecke geben, wo Du Dich gerade aufhältst?
    Ggf. mal einen CP-Betreiber oder STPl-Betreiber ansprechen, oder einfach einmal einen entsprechenden Laden anfahren.

... hast Du denn noch überhaupt Strom auf der Steckdose? Nicht dass diese wegen Überlastung ausgefallen ist ... ggf. eine Sicherung rausgehauen?

Im Serviceheft der Anlage dürften auch Serviceadressen eingetragen sein ...

Viel Glück!

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Udo, nein hier fährt kein servicewagen rum. Ich habe heute aber einenicht netten Camper Bastler getroffen der mir helfen konnte. Aus dem reciever ist das Stromkabel zum tv rausgerissen. Weiss der Teufel wie das passieren kann. Jetzt hat der TV wieder Strom allerdings bekomme ich weiterhin die Meldung "kein hdmi empfang ". ich hole mir morgen ein neues hdmi Kabel. Mal sehen ob es damit klappt.
    Mittlerweile hatte ich auch Kontakt zu alden. Die haben bestätig, das es im November 16 ein update gab. Installieren kann man das nicht selbst sondern das können die nur im Werk machen.

Allerdings haben wir bei den ganzen arbeiten einen Kurzschluss auf der 12volt Steckdose neben dem TV verursacht. Ich bin jetzt auf der Suche nach der entsprechenden Sicherung. Im hobby Heft kann ich dazu nichts finden. Ich finden nur den Sicherungskopien für das Fahrzeug und die Sicherung für den 240v Anschluss.
    Hast Du oder jemand anderes eine Idee wo die Sicherung sein kann?
    Gruß aus Spanien
    Michael

• ...Hier hat mir der Autofill einen Streich gespielt. Das sollte natürlich nicht heißen:" ich habe heute einen nicht netten Camper Bastler getroffen..."
    sondern "... Einen sehr netten Camper Bastler getroffen...."

Der hat mir auch einen Tipp für einen anderen tv mit integriertem reciever gegeben: grundig 5620.
    Ich muss mal sehen ob der mit meiner SatAnlage (alden - automatische ausrichtung) harmoniert und ich das installieren kann. Hat jemand Erfahrungswerte mit dem kombinieren verschiedener Systeme, soll man die Finger davon lassen?
    LG Michael

• Hallo Michael,

bist ja schon beim Abstellen der Fehler ;)

Wir fahren seit Jahren mit einem 12-Volt TV mit DVD-Laufwerk und integriertem Reciever herum.

Die Schüssel - Oyster - richtet sich nur nach dem eigenen Steuergerät aus.

Unser Fernseher war zur Anschaffung einer der Besten bzgl. Bildqualität - zumindest für uns.

Muß gerade mal schauen welcher Hersteller ....

.. äh ist von ... REFLEXION ;)

http://www.mediamarkt.de/de/pr…Nrrs-ma7NICFQ0o0wod6zQPLQ

• Danke Udo. Ich habe sogar einen Mediamarkt bei Girona gesehen.
    Ich messe Mal aus wieviel Zoll TV bei mir reinpassen. Hab 10 Zollstöcke zu Hause aber natürlich keinen im Reimo⚡.
    Noch eine techn Frage: zur Zeit schalte ich den reciever ein und dann fährt die Schüssel aus und der TV geht an. In Zukunft ist der TV und reciever dann "eins" aber die Schüssel muß dann die Info zum ausfahren vom TV/reciever bekommen. Ist da ein extra Kabel notwendig oder funktioniert das dann über das okay Kabel? Dann wäre die Installation ja ziemlich einfach (zu einfach).
    Gruß Michael

• Hallo Michael,

Das ist echt blöd wenn man alle Zollstöcke zuhause hat. Aber Du musst gar nicht unbedingt einen Zollstock nehmen um die Bildschirmdiagonale in Zoll zu messen. Mit einem Gliedermaßstab oder Bandmaß geht das auch in Zentimeter, denn 15"=38,1cm, 17"=40,6cm......

Bin ich jetzt der Fuchs? :woohoo: :woohoo: :woohoo:

:silly: :silly: :silly: :silly:

Ich schreie mich hier gerade weg... und klink mich auch wieder aus der Diskussion aus.

Viel Glück bei der Suche nach dem richtigen TV (ganz ehrlich gemeint - kein Spaß!!)

Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Olaf du bist der Oberfuchs unter den Füchsen. :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Moin ,
    solch ein Gerät gibt es doch auch von Alden inklusive Receiver , DVD und USB . Dann brauchst du nichts mixen mit den Herstellern .
    Das sind die Modelle A.i.O . (All in One )
    Ich hab sowas , nennt sich One light 65 A.i.O.

Gruß vom kurzen

Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas

Knaus SUN I 900 LX , Skyteam Gorilla 125

• Oha, da bin ich bei Deiner Anlage überfragt. Da muß man mal an den Sat-Anlagenhersteller anfragen, war ja bei Dir ein Komplettsystem?

Meine Sat-Anlage hat ein eigenes Steuergerät, Fernseher mit eingebautem Receiver wird gesondert eingeschaltet :blush:

• Moin moin Zusammen, ich hatte gestern Abend alles mit gefühlten 100 Zeilen kommentiert, es ist aber wieder wg der schlechten Internet Verbindung nichts rausgegangen . Wir verlassen heute unseren stellplatz und suchen uns was neues.
    Vielen dank erstmal für alle Kommentare und Anregungen. Wir halten euch auf dem laufenden wie wir das Problem gelöst haben.
    Hier ist kalt und regnerisch (Sonnenschein reicht nicht mal zum aufladen meiner Batterien)
    Gruß aus Catalun
    Michael

• Moin moin, hab das Thema zum Abschluss gebracht.
    Neue sat anlage ( für camping) bei Amazon bestellt und nach Spanien liefern lassen. Hat gut geklappt . Sonntag bestellt, war im Mittwoch in Spanien/Valencia. Problem: receiver hatte wieder alte Software aus 2015 drauf. Wir konnten das update aber über Internet runterladen. Habe jetzt noch ein baustativ für die Schüssel gekauft und es läuft ganz gut.
    Vielen dank nochmal für Eure Anregungen und Kommentare.
    Bis bald Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!