Gas-Außensteckdosen Undichtheiten !

Feiertag?
  • Hallo,

an den Gas-Außensteckdosen von der Firma GOK können Undichtheiten auftreten.
    Ist jemand davon betroffen?
    Grüße aus der Kurpfalz.
    Info Link

Erich

• Hallo,
    hier ein Info Link von Truma zu diesem Thema" Außensteckdose-und-Ventile-undicht."
    Grüße aus der Kurpfalz.
    Erich

• Hallo Erich,
    Auf deine Frage, JA und leider!
    Ich bin schon gerade dabei mich drum zu kümmern, weiß am Montag dann mehr.
    Bei mir ist Produktion 2 2016 eingestempelt.

Aber, da ich das ja vorher nicht wusste und die ganze Zeit alles in betrieb hatte .... Hatte keine Probleme bisher.

Gehe auch davon aus das es unkompliziert vom Ablauf ist, da ja eine offizielle Rückrufaktion von truma, die ich aber NUR durch deinen Hinweis mitbekommen habe. Danke noch mal.

Grüße Sebi

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Sebi,

da von den Hobbywerken diesbezügliche auch eine Meldung herausgegangen ist, nehme ich stark an das noch mehr Forum Mitglieder betroffen sind.

Nachschauen, bevor einer das Nachsehen hat.

Grüße aus der Kurpfalz.
    Erich

• So liebe Freunde,
    nachdem mein Händler im Norden das sofort machen würde, ich aber im moment keine zeit habe hoch zu düsen, hab ich hier im großraum stuttgart gesucht, und mir ist wieder klargeworden warum ich das WoMo im Norden gekauft habe!!!!!
    Ich habe mich nun direkt an Truma gewand, die zwar meinen das die Händler die erste adrese wären für diesen Fall, dennoch mir weiterhelfen wie folgt:
    ich bekomme einen Blindstopfen zu geschickt, damit das Ventil dicht ist, sprich das problem kann auftreten wenn kein Schlauch eingesteckt ist.
    Nach Ostern wenn wir aus Italien zurück sind, kommt ein Techniker direkt zu mir und tauscht das Teil aus.

Wenn das alles so klappt, PRIMA!

Grüße Sebi

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Sebi,

das nenne ich einen feinen Zug von Truma.

Einen schönen Osterurlaub in Bella Italia

Grüße aus der Kurpfalz.
    Helga und Erich

• So leute,
    Montag mit Truma telefoniert, Gestern Post bekommen! B)
    Ich begeistert von Service!!!!

Grüße Sebi

• Hallo Sebi,
    du hättest ja vorm Foto wenigstens mal putzen können :whistle: :whistle: , nun sieht jeder den Dreck :woohoo: :woohoo:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Ulf, heute ist MITTWOCH!!!
    KEHRWOCHE ist erst wieder am Samstag !
    wie ich sehe arbeitest du auch nichts ;)
    bin bei Regen letze Woche aus dem Winterquartier über den Feldweg gefahren .... jetzt muss ich noch richtig DaisyDusche machen.

Grüße Sebi

Grüße Sebi

• Ulf schrieb:
    du hättest ja vorm Foto wenigstens mal putzen können

Sebi schrieb:
    wie ich sehe, arbeitest du auch nichts

Hallo Ulf, hallo Sebi,

ihr beide lebt wohl nach dem Spaßprinzip:

„Arbeiten macht Spaß. Aba acht Stunden Spaß kann ick einfach nich vatrang.“

Grüße aus der Kurpfalz
    Erich

• Hallo Erich,

so wie das aussieht, haben unsere beiden Metallbauer genügend Freizeit im Beruf. Dem Sebi ist der "Neunpfünder" aus der Hand gefallen und der Ulf muss sich von Siegberts Edeltrunk erholen.

Duck und wech.....

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• sag mal Olaf? wo hast du mein neuen Werbebanner gesehen?
    "a nine pound hammer is not too heavy for us" ?

Grüße Sebi

Grüße Sebi

• Hallo Sebi,

na ich war auf Deiner Webseite.
    Nachdem Du den letzten Beitrag mit dem Ladegerät geschrieben hattest, war ein Bild des Transit dabei. Darauf wiederum der Schriftzug des Betriebes. Ich dachte, den schon Mal gesehen zu haben und habe danach gesucht.
    War dann zwar eine andere Schmiede aber so bin ich auf Dich gestoßen.

Gute Seite, informativ und rund um den Beruf sehr interessant. Hut ab ....

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo Gasasusensteckdosen "geschädigte",
    es geht weiter ! ....
    mit dem Blindstopfen den mir Truma geschickt hatte waren wir auf Ostertour, ohne weitere vorkommnisse.
    Zuhause war derweilst Post von Truma gekommen, das der Techniker am Freitag zu mir/WoMo kommt.
    bis her bin ich positivst überrascht.

Grüße Sebi

Grüße Sebi

• Hallo Sebi,

ist mit dem Austausch der Gas-Außensteckdosen bzw.der Ventilen KV8-M oder AKV-8-M eine neue Gasprüfung (Abnahme-Bescheinigung)) nötig?

Grüße aus der Kurpfalz
    Erich

• Hallo Erich,
    habe ich nicht weiter erfragt, aber für mich ist das klar das eine neue Gasprüfung gemacht werden muss von dem Kollegen der das Austauscht.
    Das ist eindeutig geregelt, wenn ein eingriff in die Anlage erfolgt, muss anschließend eine Prüfung erfolgen.

Leider hat Truma den Termin verschoben, da der Techniker krank geworden ist. Tja, so isch´s Lebe ....

Grüße Sebi

Grüße Sebi

• Hallo Freunde,
    heute war der nette Truma Service Mann bei mir.
    Gasaussensteckdose wurde getauscht (das Ventil), nachdem wir gemeinsam den Kleiderschrankboden rausgeschraubt hatten gings flott.
    15min und eine Tasse Kaffe später hing die das Druckprüfgerät drann.
    Alles super.
    Auf die Frage wegen der Prüfung: Es muss nur geprüft werden ob alles dicht ist (druckprüfung) das wird auf dem Reperatur protolkoll vermerkt und das wars dann.
    Komplette Gasprüfung braucht man in diesem Fall nicht, hatte das zwar anders gelesen, aber der Mechaniker war Vertrauenswürdig uns sehr sorgfältig mit allem.

Wenn ich wieder was habe werde ich definitiv direkt zu Truma gehen und nicht erst bei irgendwelchen wohlstandsgelähmten Händlern in meiner Umgebung "betteln".

Grüße Sebi

Grüße Sebi

• Hallo Sebi,
    mach mal ein bitte ein Foto. Ich möchte mal sehen ob die jetzt sauber ist :woohoo: :woohoo:
    Duck und wech.

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Sebi

Freud :) mich das der Austausch der Gasaußensteckdose so reibungslos über die Bühne ging.

Grüße aus der Kurpfalz.
    Erich

• :unsure: :blink: :blush: :woohoo: :S
    Ulf, es wurde NUR das ventil getauscht, nicht das ganze teil .... UND Kerhwoche ist erst morgen :whistle: B) :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Hallo Sebi,
    mach mal ein bitte ein Foto. Ich möchte mal sehen ob die jetzt sauber ist :woohoo: :woohoo:
    Duck und wech.

Grüße Sebi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!