Hallo zusammen,
wie sieht"s den aus kommen den auch Angler zum Forums-treffen?? Lohnt es sich nee Angel mit zu nehmen und braucht man dort oben an der Ostsee einen Schein??
Kommen den auch Angler zum Forums-treffen??
-
-
Hallo Hartmut,wir sind ab nächsten Donnerstag in Hvide Sande zum Heringsangeln ???????????? Gibt es in der Ostsee überhaupt noch Fische die man vom Land angeln kann????????? Für 3Tage,lohnt sich das?Es wird doch soviel angeboten im Programm,das ein Hering am Vormittag nicht lohnt!????????. Gruß,Moni und Frank.????????♂️
-
Hallo Frank,
na dann mal Petri Heil :whistle: viel Spaas wünsche ich euch :silly: lass noch paar drin ich komm leider dieses Jahr nicht zum Heringsfischen.
-
An deutschen Küsten ist der Schein Pflicht.
In den skandinavischen Seegewässern ist es frei.Angelmöglichkeiten sind bei Damp eher gering. Relativ flaches Wasser, teilweise steinig oder Strand.
Angelkutter fahren m.W. von Maasholm, Eckernförde.Das sind m.E. Tagestouren.
Heinz-Günter
-
Hallo Hartmt
Himmelfahrt ist dieses Jahr zur besten Hornhechtzeit , das Gewässer bei Damp ist ideal zum Hornhechtfang zu dieser Jahreszeit , da kommen die Horni`s dicht unter Land zum rauben . Mit Wasserkugel , 1,20m Vorfach und Heringsfetzen am Butthaken oder Spirolino mit Fliege ist ideal . Bestes Wetter ist strahlender Sonnenschein , wenn Krautbänke ereichbar sind an den Kanten fischen , ich wünsche viel Erfolg . An Nord und Ostsee reicht der Jahresfischereischein mit geklebter Jahresabgabe .@ Heinz Günter
Auch in Dänemark braucht man eine staatliche Angellizenz klick hier -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!