Aller Aller erstes WOMO

Feiertag?
  • Hallo Rudolf und Tobias,

Ausstattung ist echt nicht schlecht :-), und den Tip mit den SXT Scootern, Rollern werde ich mir genauer anschauen, da wir im Bereich der Mobilität auch noch was machen wollen.
    Haben unseren T75 HGE vor kurzem bekommen, allerdings nicht ganz so ausgestattet.:lol:
    Bei der Abholung mal drauf achten ob bei leichten Unebenheiten das Hubbett klappert, bei uns klappert es extrem in den Führungsschienen. Müssen da noch einen Termin machen.

Grüße Rainer

------------------
    Grüße

Rainer & Mercedes

Neuling Optima T 75 HGE

• Hallo zusammen, anbei ein Update zu unserer Safari ein WöMo zu bekommen.

Also folgendes hat sich ergeben und ist zu berichten! Wir haben unsere Ansprüche und Wünsche ja einen Vertrag gegossen, und haben diesen mit der Fa. Thein gemacht. Auf Grund unserer Nachfrage nach der Haftung, hinsichtlich der ganzen Umbauten und auch unserer nochmaligen Darlegung wie wir das WoMo nutzen werden, ist nun der Vertrag aufgehoben worden.
    Wir sind uns einfach auf Grund der Diskussionen die wir im Netz gelesen haben, einfach nochmals unsicher geworden, und das war gut so !

Wirklich ein großes Lob an Thein! Die sind einfach mehr auf das Urlaubsvergnügen und die dort herrschenden Bedürfnisse ausgelegt, und das perfekt, aber nicht auf eine Sonderlösung & Ansprüche wie den unseren. Wir haben die Gelegenheit auch nochmal zum Nachdenken genutzt, und haben beschlossen nun keine halben Sachen machen zu wollen :) d.h. Wir haben nun für weit über 100k den neuen Integra 890 von Eura Mobil geordert und werden diesen, als einer der ersten, nun im August 17 bekommen. Das Mobil passt perfekt für unsere Bedürfnisse, ist auch kein Bus mit 3,40 Höhe, und endlich so modern wie wir uns das auch wünschen. Kein anderes Mobil, kommt auf dem Markt, ausser die gaaaanz individuellen, so modern daher wie der neue EURA. Ein Aspekt, und darauf hat uns auch hier im Forum nochmals jemand hingewiesen (vielen Dank dafür!! ) ist für uns auch das Thema volle Wintertauglichkeit! Das wäre so, wie wir das erwarten, einfach beim Hobby nicht gegeben gewesen. EURA war unser FAV, aber eben auch unverhältnismäßig teuerer geworden durch unsere Wünschen, dies haben wir ja schon gleich am Anfang geschrieben. Daher war es nicht´s großes sich um zu orientieren. Glücklich waren wir darüber, dass just in time, der neue 890iger von EURA präsentiert wurde, das wars dann, wir mussten nicht lange überlegen, denn sonst wäre es ein gebrauchter Concord geworden.

Wir würden dem Forum gerne Erhalten bleiben, so Ihr das möchtet, da wir Hobby, auf Grund der Alleinstellungsmerkmale, die Hobby einfach hat, gerne weiter verfolgen möchten. Es wird einfach spannenden, wie sich Hobby gegen die Konkurrenz durchsetzen wird.

Letztlich hoffen wir, für alle und uns:
    - der Kunde sollte ernst genommen werden
    - dass Händlernetz gnadenlosen Audits unterzogen werden, dafür können wir, der Verbraucher, sorgen
    - die Innovationen auch hinsichtlich neuer Wohnkonzepte und umweltschonendere Mobilität, schließlich haben sehr viele WoMo´s schon Solar oder Brennstoffzelle on Board :), sollten schnell Akzeptanz bekommen und in den WöMo´s Einzug halten

Gruss Euch Tobias und Rudolf

• Hallo Ihr Beiden,
    der neue Eura Integra 890 ist ja schon ein schönes Ding. Auf der Webseite von Eura wird der aber noch gar nicht angeboten, aber bei promobil ist der zu sehen. Da sind die längsten Intergra-Modelle 7,41 m und der 890 ist ja stattliche 8,99 m (innen hätte ich auch gerne die 9 m, aber aussen reichen mir die 7 m voll hin) . Schön finde ich, dass der einen vernüftigen Doppelboden hat und sieht optisch nicht ganz so wuchtig aus.
    Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Freude mit dem Eura 890.

Viele Grüße aus Oberbayern

Bernhard

Unterwegs mit einem Hobby Optima de Luxe T65GE
    Bj. 3.2016 - 130 PS - 3,5t - Sawiko Luftfederung hinten - Sommer-/Winterfahrzeug
    Vorher:
    Weinsberg Carabus 601k
    Wohnwagen Trigano Silver 420CP

• Hallo Tobias und Rudolf,

ich denke, Ihr habt sicher lange genug abgewogen und letztendlich die Entscheidung getroffen, bei der Ihr Euch am wohlsten fühlt.

Zur Mitgliedschaft im Forum muss ich Euch aber doch enttäuschen, als schreibberechtigte Mitglieder könnt Ihr leider nicht weitergeführt werden und auch die "sensibleren" Bereiche müssen Euch zukünftig verborgen bleiben, da die Regeln des Forums lauten, Eigentümer eines HOBBY-Reisemobils oder ehemalige Eigentümer (die im Laufe ihrer Mitgliedschaft gewechselt haben) können Mitglied sein oder bleiben. Wir können da auch keine Ausnahme machen, weil das die gesamte Forumsstruktur aufweichen würde.

Aber die allermeisten Bereiche sind ja auch ohne Mitgliedschaft einsehbar und so lässt sich alles, was die HOBBY-Reisemobile betrifft, ohnehin von jederman verfolgen.

Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Freude mit dem Integra (ein sehr schönes und wertiges Reisemobil) und auf Euren Reisen :)

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Vom Datum her auf jeden Fall :woohoo: :woohoo:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Na wenn das mal gut geht.
    9m Länge heißt auch Gewicht für 9m Länge. Da würde mich die Zuladung schon interessieren. Und bei dem langen Überhang eine WAMA in das Heck zu stellen, halte ich selbst bei dem AMC Chassis für etwas gewagt.

Aber gut... die beiden scheinen "Ihr" Wohnmobil gefunden zu haben.

Viel Glück damit.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• ein bisschen "schräg" find ich die Geschichte schon ... wird schon werden.

Grüße S

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!