Eine neue Batterie soll her......

Feiertag?
  • Eine neue Batterie muss her …… der Titel passt nicht ganz, aber ich pack das mal hier rein.

Meine Elecs 70 Gel (90Ah) ist nun auch schon 5 ½ Jahre alt, funktioniert aber noch prima und werde die auch bis zum Exitus nutzen.Auf der letzten Fahrt am Brombachsee, stand zwei Mobile weiter ein Camper, mit dem ich mich oft unterhalten habe, wenn wir an der Stromsäule standen. Er hatte zwei LiFePO4 12V 100Ah Lithium Batterien dieser Sorte im WoMo Stückpreis um die 400,- €. Ich war über den Preis überrascht, mir schwebte da immer noch so um die 800,- bis 1000,- € im Kopf herum, aber 400,- € war ne Ansage, zumal er sehr zufrieden mit seinen Batterien war. Na ja, Preise schwanken ja bekanntlich und Batteriepreise gehen ja auch mal rauf und runter dachte ich mir, aber meine Elecs 70 Gel (90Ah) hat auch nach 5 ½ Jahren immer noch den selben Preis und auch schon mal etwas mehr. Ich setz den Link HIER mal rein und frage die LiFePO4 12V Lithium Experten, ob die Batterie brauchbar ist oder besser nicht, die Maße passen jedenfalls perfekt. Wenn meine Gel Batterie den Geist aufgibt, sollte sowieso eine LiFePO4 12V Lithiumbatterie eingebaut werden.
    Sind die Preise für Lithiumbatterien denn so gesunken?

Grüße aus dem Großraum Unna
    von Petra & Martin

Hobby 550 FS / Ford Transit 125 T350 mit 160 kg Dürrbaum Träger & 125 Yamaha N Max

what else

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!