Undichtigkeiten Wassertank oder Abwassertank, oder Anschlüsse?????

Feiertag?
  • Hallo Ralf,

zu der von Olaf beschriebenen Art der Reparatur gibt es keine Alternative. Auf dem Kunststoff des Tanks hält nix. Die sind nahezu unreparabel. Es sei denn du kannst es in irgendeiner Form wärmetechnisch (zuschweißen) hinbekommen. Und da hast du die Gefahr, das es wieder passiert.

Viel Glück und es wird schon klappen.

Christian

Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin

Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

• Hallo und Gruß,
    Ich habe meinen Stutzen geklebt, eine Winkel angebracht, sodass der Schlauch gerade liegt. Sind nun 1000km damit gefahren. Es hält aber!!!!! Die Unruhe das der Kleber auf Dauer nicht hält fährt immer mit. Also habe ich beschlossen wenn wir nach Haus kommen baue ich es so um wie Olaf es gemacht hst. Wir warscheinlich eine SauArbeit aber ich bin dann ruhiger.
    @ Olaf hattest du auch immer das Problem wenn der Tank nicht ganz voll war und das Womi nicht ganz gerade gestanden hat das die Druckpumpe Luft gezogen hat? Ist ja eigentlich logisch da der Tank nur 15cm hoch ist. Hat deine Druckwasserpumpe so ein Lärm gemacht?
    Bin am überlegen ob ich eine Tauchpumpe einsetze. Hat das schon jemand gemacht?
    Morgen geht es nach Obelink, Geld ausgeben. Schöne Restostertage noch.

• Hallo Ralf,

das Problem hatte ich, aber eher selten. Schlimmer war generell das Befüllen des FW Tank. Hatte mir vor ein paar Jahren einen zusätzlichen Belüftungsschlauch angebaut. Somit konnte ich den Zulauf erst "frei blasen".

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!