Feiertag?
  • Moinsen zusammen.

Je mehr wir darüber nachdenken umso mehr Fragen und leider auch Abneigung tut sich da bei mir auf.
    Da tut der Schock vom Bannwaldsee - obwohl ich gar nicht involviert war - dann leider als Negativerfahrung noch einiges dazu.

Vielleicht sollten wir die Prioritäten ab nächstem Jahr bzgl. eines Treffens noch einmal für die Zukunft überdenken,
    z. B. nur noch Örtlichkeiten (Campingplatz, StPl) suchen welche auch in der Lage sind, ca. 120 Personen aufzunehmen - entweder dort vorhandenes Zelt oder tatsächlich einem großen Raum, den wir dann für uns buchen können.
    Die Kosten dürften dann um ein wesentliches geringer als ein Leihzelt sein.

Und ein Zelt, um dort die Elektrik oder Zapfenlager unterzustellen - hat immer ein Forenmitglied. Das fand ich am Bannwaldsee - nach dem Unfall - doch super gut gelöst. Wir müssen dann halt das Beste aus dem Wetter machen - wenn man nicht draussen sitzen kann - dann nicht.
    Ein paar Bänke und Tische bekommen wir für diejenigen, die unbedingt sitzen müssen. Ansonsten haben wir ja auch noch unser Campingzubehör im /am Fahrzeug.

Das Treffen soll einfach und unkompliziert sein. Das ist es nicht mit "eigenem Forumszelt und Bänken und Tischen". Ich denke da vermutlich eher praktischer, tut mir Leid :)

Anders und unkomplizierter geht es bei der regen Teilnehmerzahl nicht.

Wir verzichten auf ein Zelt, da wir schon zu groß geworden sind?
    ... dafür - wenn man den "Raum" nicht nutzt, macht man dann einfach das - was wir (auch mit 70 Fahrzeugen) am besten können
    - C A M P E N -

Im Vergleich anderer Foren kommen zu unseren Treffen bald mehr Teilnehmer - als bei viel größeren Foren. Das macht mich immer wieder unwahrscheinlich stolz. Somit ist zumindest das Untereinander untern uns Admins - oder unter uns Forenteilnehmern - eines der Besten, das ich kenne.
    Eigenartig- aber toll :)

Hartmut, Du bist ZU umsorgend B) , das brauchst Du aber nicht. Das Treffen als solches ist immer ein Highlight. Das geht auch ohne den gewaltigen Aufwand.
    Bitte nicht böse nehmen, das macht Dich symphatisch und ich weiß, Du willst es uns so toll wie möglich machen ;)

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Moin,

Ich habe nun wirklich gaaanz lange nachgedacht..., ich kann mir nicht helfen, aber wir kommen um ein Zelt irgendwie nicht herum.

Zitat

z. B. nur noch Örtlichkeiten (Campingplatz, StPl) suchen welche auch in der Lage sind, ca. 120 Personen aufzunehmen - entweder dort vorhandenes Zelt oder tatsächlich einem großen Raum, den wir dann für uns buchen können.

Ich glaube damit würden wir uns enorm einschränken. Die Plätze, die das können, sind wirklich nicht so reichlich gesät, denke ich.

Unabhängig davon, wird es immer schwieriger, über die Feiertage etwas zu bekommen

Unsere Treffen erfreuen sich wirklich ziemlicher Beliebtheit, aber wenn, wie z.B. in Warstein oder Rendsburg oder ... das ganze ins Wasser fällt, ist es eben nur noch halb so schön :) Natürlich ist die Stimmung trotzdem gut, aber es ist dann eben nicht "rund";)

Ich habe zwischenzeitlich mit Werner sprechen können. Zuallererst einmal hat er zugesichert, dass es bei ihm lagern kann. Das ist einigermaßen zentral und von dort kriegen wir es dann schon irgendwie irgendwo hin...
    Als nächstes hat er €400,00 gespendet, für's Zelt! Er möchte aber [nicht, dass das bekannt wird! Also sprecht ihn bitte nicht in Gegenwart anderer darauf an und behaltet das für Euch.
    Ich werde ebenfalls meine Schatulle öffnen und 400,00 Euronen hineintun. Somit haben wir dann schon die ersten 2/3 zusammen, der Rest findet sich schon noch, da bin ich sicher! Auch das muss aber bitte nicht an die große Glocke gehängt werden.
    Ob wir das Zelt nun unter seiner Firma kaufen, oder privat, wird Anfang nächster Woche geklärt. Auch versicherungstechnisch laufen die Klärungen

Ich könnte das Zelt dann am 23.05. selbst abholen (sind nur ca. 80 km von uns) und direkt zum Platz bringen. Den Transport zu Werner erledigen wir dann in den Originalkartons.
    Herwig, bring bloß einen Zollstock mit :cheer:

Getränke sind ebenfalls geklärt. Inkl. Leihgebühr für 12 Bierzeltgarnituren, 5 Stehtische und Zapfanlage bleiben wir knapp unter € 1.000. Somit ist die Getränkepauschale mehr als aureichend bemessen und wir haben Luft genug.

Laugenbrezen sind bestellt

Ich habe mal meine alte Lautsprecheranlage hervorgekramt. Ein paar Modifikationen und Lötarbeiten sind aber noch erforderlich...:dry: Ich habe auch nur Kabelmikrofone, aber das ist wohl das kleinste Problem.

Habe ich noch etwas vergessen?

Ach so, die Generatoraktion von Hellmann war nicht mit mir abgestimmt. Ich war auch einigermaßen überrascht. Soviel dazu... :dry: Ich denke, wir werden das nicht benötigen.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Servus Hartmut

Ja eine Anschaffung von so einem Zelt sollte doch gut überlegt sein, bin mir sicher das du das auch getan hast, und auch vielleicht nicht so gut geschlafen hast, bist du dir sicher gewesen bist ja oder nein.

Maßband ist immer an Bord :)

Ja Werner so ist er eben, werde mich hüten in Gegenwart anderer etwas davon zu sagen.

Das wir die noch fehlende Summe doch noch auftreiben werden, davon gehe ich aus.

Hartmut die Kugelschreiber nimmst du mit, oder bist du dann zu viel überladen, wie schwer ist das Zelt mit allen Zubehör.

Gruß Herwig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!