Liebe Gemeinde
Meine Wasserfüllstandsanzeige zeigt 3/4 voll an ,obwohl voll bis Oberkante Unterlippe. Der Sensor ,sind ja eigentlich nur unterschiedliche lange Metallstangen je eine für die an zu zeigende Höhe,scheint in Ordnung. Beim Überbrücken reagiert das Anzeigeinstrument bei allen Stäben. Die Frage ; kann das elektrisch in der Anzeigeeinheit justiert werden.? In die Werkstatt will ich nicht gehen , nur so, falls mir das einer empfiehlt. Die Werkstätten im Osten sind einfach grausam, falls einer fragt ,warum nicht .Eigentlich hat mich das nicht sonderlich gestört, aber wie ihr wißt steht der Verkauf demnächst an.Mein Hobby hat noch andere Sonderlichkeiten ,die auch in der Werkstatt nicht gefunden wurden. Weil der Wasserablauf nur mit randvollen Waschbecken hervorragend funktioniert ,hat man mir das pümpeln empfohlen bei wenig Wasser.:whistle:
:laugh:
Vielleicht hat jemand auch das Problem und vielleicht eine elegantere Lösung. Und ja ,es waren Hobbyvertragspartner an die man sich wenden soll ,so kommt die Standardantwort von Hobby.
Füllstandsanzeige Wassertank.
-
-
Also bei mir hat die Reinigung der Metallstangen im Tank zum Erfolg geführt. Wo wohnst du denn im Osten ? Der Osten ist ja nicht so klein?
Also Lindners in Oberlichtenau bei Chemnitz sind ganz OK. Zwar etwas älter und wunderlich, aber im Handwerk OK.LG Christian
-
Hallo zusammen,
bei meinem Van zeigt die Anzeige schon seit dem Neukauf 2/3 wenn fast voll ist und 1/3 wenn noch 2/3 voll ist. Wenn man dies leicht ändern könnte, würde ich es machen.
Beste Grüße
Christoph -
Hallo Blaubär
Meine Stäbe sind blank, auch noch nach 10 Jahren.. Der gemeinsame Stab, von dem zu den anderen Stäben gemessen wird, ist mit einen Hauch von Kalk überzogen.Messtechnisch spielt das aber keine große Rolle. Das kann ich mit Bestimmtheit sagen, weil ich den Fehler gefunden habe. Ich bin vom Gedanken ausgegangen ,daß der Tank sich mit dem Deckel nach oben verbogen hat. So hatte ich erst die Deckeldichtung weg gelassen . Das brachte keinen Erfolg. Ich habe dann auf den kurzen Stab einen Bananenstecker (ca 3cm) angeschraubt. das war es gewesen. Nun funktioniert die Anzeige wieder. Nun steht nur noch die Frage offen, warum das keine Vertragswerkstatt beheben konnte.? Der Fehler ist schon so von mir damals 2010 ( 32000 Kilometerstand) übernommen worden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!