Aufbautür Plissee ausbauen

Feiertag?
  • Hallo Gemeinde,
    Nun ist der Winter um und die Reisezeit beginnt bzw. geht bald los. Nun möchte ich mein Mobil an der ein oder anderen Stelle aufhübschen und einige Kleinigkeiten einer Reparatur unterziehen. Unter anderem das Plissee in der Aufbautür. Dies ist mehr als knitterig und auch angerissen. Das stört die Funktion und vor allem die Optik.
    Hat evtl. schon einer die Plissees gewechselt bzw. kann mir eine Anleitung für den Ausbau geben? Ersatz habe ich schon besorgt, jedoch gibt es keine Anleitung, wie der Einbau zu erfolgen hat. Es handelt sich bei den Rollos um die Zweigeteilten im schmalen Fenster der Tür.

Vielen Dank schon einmal jetzt für eure Unterstützung und Hinweise.

Gruß
    Jens

• Hallo Jens,
    ich hoffe, ich habe übersehen, dass du dich hier im Forum schon vorgestellt hat.
    Ist hier nämlich üblich.
    Auch Angaben zum Fahrzeug wären hilfreich.
    Sollte es sich um ein Fahrzeug aus der Zeit 2006-2011 handeln, vermute ich, dass es das Faltrollo ist, das wir auch eingebaut haben.
    Unseres war ähnlich defekt. Garantiefall.

Im Werk wurde mir erklärt, dass ein Tausch des Rollos nicht möglich ist.
    Die Tür besteht aus 2 Schalen, die mit dem PU-Schaum verklebt sind.

Bei mir wurde es leidlich repariert, aber mir ist nicht klar, wie die das hingefummelt haben.
    Andernfalls hätte die Tür komplett ersetzt werden müssen. Wozu man nicht bereit war.
    Heinz-Günter

• Hallo Zusammen und danke für die Informationen. Ja, Heinz-Günter, du hast recht. Es ist dieses Falltrollo, jedoch möchte ich nicht daran glauben, dass ein Wechsel nicht möglich ist. Immerhin gibt es das Rollo inkl. aller Kleinteile und Führungsschienen als Ersatzteil. Da muss es sicher eine Möglichkeit geben. Hab auch schon überlegt das Fenster rauszunehmen. Ist aber sicher auch keine Lösung. Ich schaue mal weiter... Hobby selbst kennt zwar die Lösung, verweist aber immer an den Örtlichen.

VG
    Jens

PS: bei der Erstanmeldung habe ich mich und mein Mobil bereits vorgestellt. Bei dem Mobil handelt es sich um ein AK 555 GFSC LE aus Mai 2011

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!