Kurzbericht T75 HGE Kleinigkeiten Hubbett Hobby Connect

Feiertag?
  • Hallo liebe Gemeinde,

haben jetzt mit unserem neuen Wohnmobil unsere erste kleine Fahrt hinter uns. SInd echt begeistert und freuen uns auf unsere große Fahrt im Sommer :cheer:
    Kennt jemand eine Problematik mit dem Klappern des Hubbettes von den Führungsschienen (nicht die Seile) ?. Da stört extrem. Bei leichten unebenheiten auf der Straße klopft es sehr störend. Ebenso hat schon mal jemand das/die HobbyConnect Fernsteuerung mitbestellt ? Muss bei uns nachgerüstet werden da es noch nicht von Hobby lieferbar ist :ohmy:

Grüsse von der ersten Fahrt

------------------
    Grüße

Rainer & Mercedes

Neuling Optima T 75 HGE

• Hallo,

wir haben vor unserem jetzigen Siesta T65 HFL einen Carado mit Hubbett gefahren. Bei beiden Modellen hat es mal mehr, mal weniger eine kräftige Geräuschkulisse beim fahren gegeben. Ich denke, konstuktionsbedingt wird es keine "klapperfreie" Lösung geben. Daher wird unser neuer kein Hubbett mehr haben.

Zum Hobby Connect: gleiches habe ich auch von unserem Händler gehört. Unser neuer Optima T65 FL steht bei ihm und wird gerade unseren Wünschen entsprechend umgebaut, Auslieferung nächsten Monat. Nach derzeitigem Stand werden die später das Hobby Connect noch nachrüsten müssen, obwohl ab Werk bestellt - da noch nicht endgültig freigegeben.

Die App habe ich schon mal installiert und das sieht nach nettem Spielkram aus. Aber wir werden es sicher im Herbst zu schätzen wissen, wenn man während des Spaziergangs die Heizung einschalten kann :)

LG
    Christoph

• Hallo Christoph,

da wir unseren 'vom Hof' gekauft haben, war uns im ersten Moment das Hobby Connect egal, was sich jedoch nachdem ich mich näher damit beschäftigt hatte, allerdings als nette Spielerei herausgestellt hat, und es durchaus sein kann das wir es nicht mehr missen wollen ;)

Wegen des Hubbettes ist es schon klar das es etwas Geräusche macht, aber diese finden wir etwas extrem. Na ja werden es beim nächsten Besuch
    bei unserem Feundlichem mal nachschauen lassen, angeblich soll ja auch das Hobby Connect Ende Mai verfügbar sein :whistle:
    Ansonsten muss ich mir eine Lösung einfallen lassen, da es am Spiel der Gleitklötze von der Führungsschiene liegt (Spiel ist so groß das es klappern muss :S (leider kein Smily verfügbar welches sich die Ohren zuhält :lol: ))

Auf das Hubbett könne wir noch nicht verzichteen da wir ja mit 4 Personen unterwegs sind.#

Grüße Rainer

------------------
    Grüße

Rainer & Mercedes

Neuling Optima T 75 HGE

• Hi Rainer and Mercedes, my t75 drop down bed had bad rattles it is a manual lift, but i found that it has two positions to secure it, the first is to hold it in place, the second I have to lie on the side cushion and push hard upwards till there is a second 'click'. This must be done on both sides of the bed to secure it well. It will not go into this second position if their is and bedding on the drop down bed. Hope this helps. John, Cotswolds, England.

Hi everyone, i have found the relevant buttons to translate I am guessing that signature means a bit about us so this is it. We are in our 60's, have 5 children and 15grandchildren, the optima t75hge is our 6th motorhome but the only one from new. We love to travel in europe also have a great church

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!