Verbindungsfuge eingerissen nach 1 Jahr

Feiertag?
  • Hallo Zusammen,

mit Schreck habe ich am Wochende festgestellt, das die Verbindungsfuge (Querfuge Aufbau - Fahrerhaus, beide Seiten)) anfängt Risse zu bekommen. Fast sieht es so aus, als ob da etwas unsauber beim verfugen vorgegangen wurde.
    Kennt Ihr auch dieses Problem ?

Durch Zufall habe ich einen Hobbyfahrer in "Heber" getroffen, bei seinem 3 Montagen Fahrzeug war ähnliche Ablösung zu sehen.
    Es läßt mich zwar entspannt dastehen, da wir noch Garantie haben, aber wie sehen die Nähte außerhalb des Sichtbereiches aus ?

Ich mach die Tage mal ein Bild

Gruß
    Jörg

Herzliche Grüße
    Petra und Jörg
    sowie Möpeldame Wilma

Hobby Optima Deluxe 70E

• Hallo Jörg,
    das hatte ich bei unserem Hobby auch. Händler sagte, dass unsauber von Hobby gearbeitet wurde. Angeblich ist das Verfugungsmaterial nicht elastisch genug gewesen. Wurde alles auf Garantie gemacht. Ist trotzdem ärgerlich, so etwas dürfte nicht sein. Scheint aber bei anderen Herstellern auch nicht anders zu sein. Neben mir auf dem Parkplatz steht ein teilintegrierter Weinsberg, wo sich die Teile der Übergänge vom Fahrerhaus verschoben haben. Der hat gar keine Fuge, sonst wäre die auch gerissen.
    Im Bereich der nicht sichtbar ist, ist richtig viel Zeug drunter. Hatte ich mir angesehen, da bei mir ein Seitenteil ausgetauscht hatten. Da brauchst Du Dir gar keine Gedanken machen.

Viele Grüße aus Oberbayern

Bernhard

Unterwegs mit einem Hobby Optima de Luxe T65GE
    Bj. 3.2016 - 130 PS - 3,5t - Sawiko Luftfederung hinten - Sommer-/Winterfahrzeug
    Vorher:
    Weinsberg Carabus 601k
    Wohnwagen Trigano Silver 420CP

• Hallo Jörg ,
    wir kennen das Problem zu unserem Bedauern nur zu gut!
    Schau dir einmal die Bilder an.

Grüße aus der Kurpfalz.
    Helga und Erich

• Hallo mein Name ist schwarze, und habe an meinem Hobby die gleichen Probleme - auch der Dachspoiler hinten ( kein Premium ) und die Dachhaube über dem Fahrerhaus haben Risse. Dachspoiler wurde Erneuert - Dachhaube neu Lackiert, die beiden Seitenteile waren leider nicht auf Lager .Eingangstür muß getauscht werden ( Rostbildung an der Unterseite. ( Bogen ) Der Hobby ist unser erstes Wohnmobil und ich hoffe es kommen keine Neuen Probleme dazu.
    Gruß schwarze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!