Aber Olaf,
die Flasche gehört doch zur Grundausstattung ????????
Wer ist wann wo?
-
-
Moin, der Abflug naht.
Montag geht es nach Minneapolis. Und dann beginnt die USA Tour.
Es war eine ziemlich aufwändige Vorbereitung.
Was alles zu beachten ist. Und ganz anders läuft wie in Europa.
Für USA Neulinge schon recht umfangreich.2900 Meilen sind avisiert. Mal sehen, ob wir den geplanten Weg abreiten können.
Leider ist dort auch, vor allem im Mittelwesten der USA, der Winter sehr zäh.
Wir finden das gleiche Wetter vor, wir derzeit hier im Norden.
Also Winterklamotten, zumindest die erste Woche.Ob ich von unterwegs berichten kann, muss man sehen.
Ich werde es versuchen.Schöne Ostern.
Wir sind dann mal weg.Gerlinde und Heinz-Günter
-
Viel erfolg! Und macht mir ein schönes Foto wie ihr im lands end vor einem „seven Eleven“ mit dem Camper steht

Gute Reise!
-
na dann gute Reise und gutes Gelingen. Viel Spaß in den USA und vielleicht hört man ja etwas von Euch ...
LG Christian
P.S. Euer WoMo steht nun sicher in der Einfahrt und weint. "Huääh :angry: :s ... die haben mich nicht mehr lieb, die gehen fremd, fahren mit was Größeren."
-
Hallo Gerlinde und Heinz-Günter,
gaaanz viel Spaß auf Eurer Tour durch Trumpelland. Und immer dran denken, alles ist dort bigger, greater und awesome
Fotos sind natürlich obligatorisch.Bis bald
Anke und Olaf -
Hallo Gerlinde und Heinz Günter,
da habt ihr euch ja richtig was gegönnt. Würde ich auch sofort wieder machen wenn sich mal die Gelegenheit ergibt. Wir waren vor einigen Jahren auch mal für 5 Wochen in USA. War eine wunderschöne Reise allerdings ohne Wohnmobil, Übernachtungen in Hotels und Motels. Habt ihr dort einen Camper gemietet? und wie lange seid ihr dort? Habe gerade mal die Preise für Camper mieten in USA gecheckt, haben ja etwa das gleiche Niveau wie bei uns. Na ja vielleicht nächstes Jahr. Bei unserem 1. Besuch haben wir u. a. den Yellowstone Nationalpark ausgelassen.Grüße und gute Reise von Helga und Horst
-
Hobbyhorst:
Die Mietpreise schwanken offenbar sehr entsprechend der Jahreszeit.
Vor allem wird bei den Nebenkosten kräftig hingelangt, z.B. Kautionsbearbeitung 30$. Usw.Die hiesigen Reiseveranstalter machen u.U. günstige Angebote, vor allem, was die Nebenkosten angeht.
Da ist dann vieles inkl.
Wir haben ein spezielles Vorsaisonangebot, Relocation genannt. 19 Tage inkl. 2500 Meilen, Versicher., Transfer, Rücktrittvers. uam. für 2 Pers. 600€.
Dafür ist das Wetter im April nicht allzu stabil.
Das Teuerste sind natürlich die Flüge sowie der immense Spritverbrauch von 20-30ltr. /100km. Geschenkt ist der Sprit auch nicht mehr. 2,90-3,40 die Gallone.
Bei 2-3 fachem Verbrauch entspricht das hiesigen Kosten.
Auch die CP's sind ziemlich teuer, deutlich mehr als wir es hier kennen.
Wird schon werden. Macht man ja nicht jeden Tag.Heinz-Günter
-
Moin ihr beiden ....
fahrt vorsichtig ! Kommt gut und heil zurück !
Wir sehen uns in Holzminden ......
vy73
-
Hallo,
vom 10. - 16. April bin ich irgendwo zwischen Leipzig und Dresden unterwegs.
Vielleicht trifft man sich dort irgendwo im Nirgendwo.
Gruß
Michael -
ab heut abend irgendwo am altrhein nördlich ab bingen, leider ohne roller ... dafür mit wanderschuhen

-
Wir testen mal 3 Tage (13.4-16.4.) den Cp Rhothenfelde mit Therme Carpesol.
-
Hallo in die Runde,
ich bin ab den 27.04 wieder unterwegs..
Stehe ab den 28.04 bis 01.05 auf dem Stellplatz, Reisemobilhafen Twistesee.
Wenn jemand zufällig auch dort ist , gerne melden.
Es gibt immer ein Kaffee, Bier oder auch gerne eine Grillwurst.
Freue mich immer auf neue Bekantschaften, einfach melden!
Liebe Grüße Lui -
hallo wer ist wann wo freunde,
dieses WE am Arbeiten, Basteln ect,
ab FR am NOK um Osterönfeld, wenn sonst noch wer in der Gegend ist, und HARRY, schade das ihr weg seid! -
Moin Moin Sebi
wir sind jetzt in Bremen und verlegen morgen nach Magdeburg.
Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.
Gruß an alle
Harry -
Moin in die Runde.
wir sind wieder da. Mit 9 überflogenen Zeitzonen sind wir nach 3 Tagen immer noch im Jet lag.
Am Tag müde, nachts wach...Die USA Tour war einerseits aufschlußreich und interessant.
Andererseits auch ernüchternd, wenn man sich mit dem Womo weitgehend abseits der eingetretenen touristischen Pfade bewegt hat.Es gab viele sehr schöne Eindrücke, und auch viele Dinge zum Kopfschütteln.
Ein Riesenland mit erkennbaren Widersprüchen.
4820 km in einer dürftig ausgestatteten 31ft, 9,3m langen KIiste, Verbrauch bei zahmer Fahrweise 24l Benzin auf 100km.
Saukalte Nächte mit einer nur 3 Tage funktionierenden lauten Heizung mit ungeregeltem Lüfter. Die dann nach 3 Tagen unter lautem Getöse den Geist aufgab.
Von 18 Nächten haben wir 14 gefroren, z.T. bei Nachtemperaturen um und unter 0°C und starkem Wind.Es ist vieles anders jenseits des großen Teiches, einiges praktischer, anderes wundersam.
Mit unserem nach US-Maßstäben eher kleinen Leihmobil sind wir, bei der Dimension der meisten dort fahrenden Womos, nur sprachlos geworden.
Zumeist wird ein Mittelklasse PKW oder SUV hinter einem Riesenmobil noch hinterhergezogen.
Sie haben eben viel Platz.Würden wir es wieder machen?
Vermutlich nicht, man ist zu unbeweglich.
Und im April ist es fast immer ziemlich kühl, bis hin zu richtig kalt.
Mit kleinem PKW und Motel wird es flexibler, und vermutlich nicht teurer. Vor allem bei regulären Saisonpreisen für Womos.Bei Interesse können wir uns in Holzminden gerne austauschen.
Gruß
Heinz-Günter -
Hallo Gerlinde und Heinz-Günter,
schön Euch wieder in D begrüßen zu dürfen.
Freue mich auf Eure Berichte aus dem Trumpelland.Sehen uns in 14 Tagen an der Weser.
Gruß
Olaf -
Hallo Ihr USA Rumtreiber ... schön das ihr wieder heile da seid. Jaja, das ist schon alles etwas anders im Land der begrenzten Unmöglichkeiten ... und Jet Lag ist Mist.
Schade das das Mobil euch keine Wärme gab, das trübt natürlich gewaltig den Eindruck. Na und das die Einheimischen oft ihren PKW mitnehmen ist für Europäer schon ungewohnt. Eben alles etwas größer, nicht unbedingt schöner.
Mich fasziniert an dem Land eben die Natur. Alte Kultur darf man einfach nicht erwarten. Was soll man von einem Land erwarten was erst ca. 250 Jahre alt ist.
Ich für meinen Teil plane aber, so es die Zukunft gesundheitlich, finanziell, friedlich will, nach meinen Einritt in den Unruhestand (das dauert leider noch einige Zeit, aber man darf ja träumen) ein Jahr mit dem eigenen WoMo die USA zu bereisen. Planung soll über die Firma SEA BIDGE laufen.Aber das hier heißt ja wer ist wann wo:
In 4 Stunden fahren wir los: Wir erkunden die nächsten 4 Tage die nähere Heimat: Himmelsscheibe von Nebra, Wörlitzer Park, Elbe Biosphärenreservat und Wittenberg. Mal sehen wohin es uns da genau reibt.
LG Christian
-
Hallo,
na da haben wir ja einiges richtig gemacht als wir die USA bereist haben mit PKW und Übernachtungen in Hotels und Motels. Da habt ihr wirklich Pech gehabt mit dem Wohnmobil und der enorm hohe Spritverbrauch grenzt einen ja auch gewaltig ein. Wir sind damals 12000km einmal quer durch Amerika gefahren. Von Chicago über Kalifornien bis an den Golf von Mexico. Reizen tut uns Amerika immer noch aber hauptsächlich Yellowstone Nationalpark und Alaska. Wenn ich euren Bericht so lese überlege ich mir ob ich nicht eine feste Unterkunft miete und mit PKW Tagesausflüge in den Park unternehme. Den Rest von Amerika haben wir ja größtenteils schon gesehen. Mit dem eigenen Wohnmobil wird's sonst zu teuer und den Ärger mit einem Mietwohnmobil möchte ich mir ersparen.Gruß Horst
-
Hallo ihr „herumtreiber“
Sind nach Gasprüfung und Dichtigkeitsprüfung Stempel am dem neuen reisemobilhafen beim Kanal Café am nok gelandet.
Gelungener Platz, modern leicht steigende Plätze so das man nicht gleich keile braucht.
Schön, aber der Platz in Schacht Ausweg hat mehr Charme finden wir.
Morgen gehts Richtung Hannover vielleicht ans Steinhuder Meer, da waren wir noch nie. -
Hallo fahrendes Volk,
Stehen gerade am Seecamping Günztal ( bei Krumbach in Schwaben ).Ruhig ung gemütlich schön
Hallo Heinz Günter schade das Ihr kein Glück hattet aber gut das Ihr Gesund und munter wieder da seid.
Ps: Wir hatten schon 3 mal Womo Urlaub in USA und waren immer begeistert, so verschieden sind halt die erlebnisse
Gruss Franz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!