Wer ist wann wo?

Feiertag?
  • Moin,

Zitat

Also eine Holzbohle von 5 cm wäre ausreichend.

Das war auch, in etwa, was ich zunächst geschätzt hatte. Aber Michael hat sich sicher nur verschrieben, er meinte 60 mm :)

Zitat

Für Angsthasen würde ich zwei Bohlen davon empfehlen B) B)

Hintereinander? Nebeneinander? :side:

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Zitat

Hintereinander? Nebeneinander? :side:

Hallo Hartmut,
    für ganz große Angsthasen Nebeneinander und Aufeinander :woohoo: :woohoo:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Ich würde auf jeden Fall eins unter das andere Brett legen....

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Zitat

Ich würde auf jeden Fall eins unter das andere Brett legen....

Eins auf das andere Brett erscheint mir einfacher... ;)

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Vor lauter Brettern, Winkelberechnungen und im Weg hängenden Rolltoren, habe ich vergessen die letzten beiden Fotos von der Tour einzustellen (hauptsächlich für Sebi ;) ).

Sicht vom Stellplatz in Aigueze:

Mittelalterliche Bogenbrücke von Nyons:

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Danke für Bilder! mein schlimmster stress ist zum glück rum, jetzt ist es nur noch der "normale Wahnsinn

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallihallo,

wir waren heute in Krumau, Tschechien, wunderschönes Städtchen! Am Moldaustausee ist es auch schön.

lg
    Julia
    (diesmal mit Kindern, Mama und Mops auf Reisen)

PS: .......ich würde dann die Bretter nehmen und damit die Garage zunageln, wenn ich schon nicht reinfahren kann (was ich bei diesen Maßen vollkommen ausschließen würde :laugh: )

• Hi Julia,
    auch sehr schöne Bilder
    In jeder Ecke dieser Welt finden sich schöne Ansichten.

Ich hatte mal geplant nach Ulaanbaatar zu fahren. Dafür müsste ich mir aber ein anderes WoMo holen (oder bauen?).

Übrigens wenn man die Route in Googlemaps berechnen lässt, sieht man das die Erde eine Kugel ist.

Gruß
    Michael

• Hallo Michael,

der „Rote Held“ (Übersetzung aus dem Mongolischen) ist heutzutage mit dem Wohnmobil ohne Weiteres machbar.

Habe dieses Jahr auf der CMT einen Stand gesehen, die haben eine Reise über 365Tage bis nach Darwin angeboten. Das letzte Stück natürlich mit einer riesigen Fähre.

Ulaanbaata bzw. Ulan Bator war auch dabei.

Die Route ist so gewählt, dass man mit einem einigermaßen autarken, aber ansonsten normalen Wohnmobil teilnehmen kann.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Stelle mir gerade den Wohnmobil Treck auf den Straßen von Singapur und Jakarta vor.. Oder in einer dieser chinesischen Kleinstädte mit 5 Millionen Einwohnern.
    Die müssen einen ja für völlig bekloppt halten....

Ne Danke. Da bleib ich lieber auf „meinem“ Kontinent. Da gibt es noch so viel zu sehen, das schaff ich eh nicht bis zur Kiste.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Zitat

Ne Danke. Da bleib ich lieber auf „meinem“ Kontinent. Da gibt es noch so viel zu sehen, das schaff ich eh nicht bis zur Kiste.

:)

VG
    Bertha & Hartmut

• Ich für meinen Teil habe einige Sachen im Kopf die ich vielleicht nie realisieren werde. Schlimm finde ich das nicht, vielmehr finde ich es total spannend sich solcher Themen anzunehmen. Manchmal kommt eben das Ergebnis, lass es gut sein, heraus.
    An dem Tag an dem ich keine Gedanken mehr an nutzlose Ideen verschwende, ab dem Tag geht es wohl abwärts.
    Ich rede jetzt noch nicht mal von Träumen, selbst Träume müssen nicht alle realisiert werden. Nichts ist ärmer als ein Leben ohne den ewigen Blick in die Ferne.
    Wenn heute jemand käme und Leute suchen würde für eine Reise in die Weiten des Alls, ich wäre dabei

• Moin Michael,

Zitat

Ich für meinen Teil habe einige Sachen im Kopf die ich vielleicht nie realisieren werde. Schlimm finde ich das nicht, vielmehr finde ich es total spannend sich solcher Themen anzunehmen. Manchmal kommt eben das Ergebnis, lass es gut sein, heraus.
    An dem Tag an dem ich keine Gedanken mehr an nutzlose Ideen verschwende, ab dem Tag geht es wohl abwärts.
    Ich rede jetzt noch nicht mal von Träumen, selbst Träume müssen nicht alle realisiert werden. Nichts ist ärmer als ein Leben ohne den ewigen Blick in die Ferne.
    Wenn heute jemand käme und Leute suchen würde für eine Reise in die Weiten des Alls, ich wäre dabei

Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Da bin ich voll und ganz bei Dir.

VG
    Bertha & Hartmut

• Hallo Michael,

den Astronauten muss ich mir geben. Aber ansonsten bin ich ebenfalls ganz bei Dir....

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

• Hallo Michael,

wir Eröffnen dann den 1. Stellplatz auf dem Mond :)

Gruss Franz und Conny

An liabn Gruss Conny und Franz,
    aus Monaco di Baviera :)
    Traumfänger Hobby Siesta V65 GE seit Mai 2014
    2022.04Winston LiFePo 160A +ABMS
    Solar Offgridtech 3X 110 Watt=330Watt
    Solarregler MPPT 100/30 Victron
    Ladebooster Votronic VCC 1212-30
    Wechselrichter Westech 2000Watt mit Netzvorrangschaltung

• Ja Leute,
    mir ist gerade der Mond zu weit, daher ein bisschen am Goldarm des Altreins rumstehen, und später auf ein lokales Coutrykonzerto einer befreundeten Band auf einem Reitertournier.
    Euch viel Spass bei Planen des SP_MoonONE *lol*

allen ein schönes WE grüße Sebi

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!