Feiertag?
  • Moinsen ins Forum,

wir gehen schon einige Zeit mit dem Gedanken schwanger, einige Tage (in der Nachsaison) am Gardasee zu entspannen.
    Diesen Urlaub wollen wir aber auf Campingplätzen verbringen. Wichtig ist, dass auch unsere beiden Hunde auf dem Platz geduldet sind.

Auf jeden Fall soll die An- und Abreise mautfrei erfolgen. Unser WoMo ist 6,80 m lang, unser Motorradhänger soll noch mit angebömmelt werden.

Mit diesem Gespann soll es dann an den Gardasee gehen.

Habt Ihr hier Tipps und Empfehlungen für uns?

Bzgl. Anreise, Campingplatz, Lage, Motorradtouren in der dortigen Region ....

Oder ist es vielleicht besser, in der Nähe einen Platz aufzusuchen um dann den See zu besuchen?

Alles was ich bisher gelesen habe, deutet auf sehr enge Platzverhältnisse auf den Campingplätzen direkt am See hin ... :dry:

Reisezeit sollte unsererseits ab Mitte September bis Anfang Oktober sein, also Nachsaison.
    Ggf. würden wir mit ACSI oder Campingcheques fahren, ist aber kein Muss.

Wäre schön, wenn Ihr Eure Erfahrungen weitergeben könntet, egal ob positiv oder auch negativ.

2007-2014 Hobby Sphinx I 770 AK GEMC
    2014-2020 Concorde Charisma 650 XT
    04/2022 Vario Mobil MB 800 Perfect
    ab 05/2022 Vario Mobil MB Star 800

• Hallo Udo,
    Wir waren letztes Jahr mit unserem 700 am Gardasee. Du hast recht die Campingplätze sind sehr eng. Wir haben uns dann auf einem Stellplatz in Salo niedegelassen. Viel Platz, wasser, Abwasser Strom War vorhanden. Aber das beste War der Blick über den See. Keine 2 min. vom See entfernt, einfach toll. Die Hunde können auf dem Platz rumtoben. In die Stadt ca. 4 km kommt man toll über die Uferpromenade. Viele Grüsse Ralf

• Hallo,

Gardasee......hmhmh......da kann ich euch 2 gute Tipps geben.

Wir sind jedes Jahr an Ostern in Manerba, Camping Platz Belvedere, guter Preis,
    Lage klasse auch mit Womo und Anhänger und wenn man einen Platz auf der Empore bekommen kann,
    ist die Aussicht super.
    Von dort kann man auch super Ausflüge mit dem Bike und dem Motorrad machen.

Alternativ würde ich euch den Camping Communale in Lazise vorschlagen.
    Waren wir erst vor 2 Wochen.
    Liegt direkt in er Stadt, perfekte Lage um am Abend zu Fuss die tollen Restaurants zu erreichen.
    Einziger Nachteil hier, der Platz nimmt keine Reservierungen an.
    Man muss kommen und Glück haben, wenn man aber Morgens gegen 10 Uhr dort ist,
    hat man in der Regel immer Glück.

Auf beiden Plätzen sind Hunde erlaubt, wir waren da auch mit unsren beiden Fellnasen.

LG
    Claus

• Hallo Zusammen,

zum Gardasee kann ich Euch noch einen Geheimtipp geben. Camping Municipal Bardolino ,Nicola' direkt am See, Hundeweg u. Strand nebenan. Unmittelbar am tollen Ortskern. einziger Nachteil, Sanitärhäuser veraltet. Auch für Dickschiffe geeignet.
    Noch ein Hinwies: Anfang Oktober ist in Bardolino Weinfest u. die Bayern kommen (Herbstferien).
    Ein weiterer Tipp ist eine schöner Stellplatz in Pischera "Aera Camper Al Porto" 80 Plätze.
    Viel Spaß, wir sind jedes Jahr am Gardasee, wieder in 5 Wochen ?

• Hallo Sam,

Camping Municipal Bardolino ,Nicola' direkt am See, +

Zitat

Auch für Dickschiffe geeignet.

Würde ich nicht so unterschreiben. Die Platzwahl war schon mit unserer Sphinx sehr beschränkt. Zumal die Äste niedrig und die Plätze kurz sind. Wir haben immer nur mit Mühe und Not einen passenden Platz gefunden. Für längere Fahrzeuge sind eigentlich nur die Plätze rechter Hand der EInfahrt gut. Ab dem Waschhaus links sehr enge Einfahrten. Ich werde es übermorgen sehen, Versuche mit dem Phoenix einen Platz zu ergattern.
    Ansonsten wie beschrieben, Für mich persönlich eine der Favoriten am Gardasee. Sanitäranlagen haben wir dort nie benutzt.

Grüße
    Heiner

• Huhu Heiner,

dann berichte bitte mal und halte uns auf dem Laufenden.

Fotos wären genial ;) västähstä, Schätzälain? :woohoo:

Schönen Gardaurlaub!

• Servus Udo,
    sind seit gestern Abend wieder daheim. Habe dort Platz gefunden. Allerdings von ca. 15 freien Plätzen 3 Stck. für mich geeignet "Dickschiff, ab 8m" hier nur ein schräg stellen möglich. Damit leider auch keine Möglichkeit die Markise auszufahren. Für Dein Fahrzeug allerdings sehe ich kein Problem. Das größte Problem wird dann wohl sein, einen Platz zu ergattern. Speziell am Wochenende kommen die italienischen Womofreunde. Ansonst wie betont, einfach schön mit beschriebenen Einschränkungen

Heiner

• Hallo Heiner,

willkommen zurück, ihr Beiden.

Oha, da war es für Euch aber eng.
    Auf welchem Platz habt Ihr gestanden?

• Hallo Heiner,

Darf ich mal eine "Anfängerfrage" stellen? Ihr seit ja sicher über 3.5t Welche Strecke seit ihr gefahren, was hat über den Daumen die Maut gekostet und wie hast du die bezahlt? In Ö haben wir (noch) die Go-Box. Aber unser neuer Optima wird keine Auflastung mehr haben und somit 3,49 schwer sein. Würdest du da eine andere Stecke empfehlen?

Wir waren noch nie da und die Bilder in diesem Thread haben zumindest mein Interesse geweckt. Nur bin ich was Maut angeht ein echter Anfänger und habe 0 Erfahrungen. Bei der Go Box wurde wenigstens deutsch gesprochen...

Grüße und Danke!
    Christoph

• Servus Christoph,
    meine Strecke in diese Gegend ist immer:
    München-Garmisch-Mittenwald-Zirl auf Autobahn bis Schönberg-dann Brenner Bundesstraße, dann italienische Autobahn.
    Aktuelle Gebühren: Zirl-Schönberg ca. 7€, Brenner-Affi (Gardasee) ca. 16€.
    Ohne Go-box würde ich die Autobahn München-Salzburg, Kufstein-Innsbruck-Brenner fahren. Natürlich von mir aus Niederbayern gesehen.
    Bezahlung Go-Box Abbuchung, Italien im Regelfall bar oder auch Automat mit Karte

Servus Udo:

Zitat

Auf jeden Fall soll die An- und Abreise mautfrei erfolgen. Unser WoMo ist 6,80 m lang, unser Motorradhänger soll noch mit angebömmelt werden.

na, ohne Maut wird es eine schöne längere Fahrt! Mit Anhänger keine Brenner Bundesstraße, also Weg über Reschenpass. Und in Bozen auf die Brenner Bundesstraße über Trient. Natürlich wäre auch die Strecke Meran-Lana-Gampenpass usw. möglich. Wenn der Weg das Ziel ist dann ja.

Gruß
    Heiner

• Grazie :kiss:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!