Moin,
in St. Peter-Ording hat man die Zukunft des Campings erkannt !:whistle:
Moin,
in St. Peter-Ording hat man die Zukunft des Campings erkannt !:whistle:
Hallo Magnar,
was soll man dazu sagen.
St.Peter-Ording inzwischen in der gehobenen Preisklasse angelangt. Nun such man neue Einnahmequellen.
Wir waren voriges Jahr dort. Die Kinder haben dort eine Wohnung.
Außer Campingplatz keine legale Möglichkeit, nur einfach zu parken/übernachten. Der Strand soll/muss ja, nachdem man kräftig Eintritt bezahlt hat, abends verlassen werden.
Auf den CP wollten wir nicht, wir haben alles an Bord. Also blieben wir bei den Kindern auf dem kleinen PKW-Parkplatz. Und sind am nächsten Tag ganz schnell verschwunden.Wir werden dort nicht mehr hinfahren.
Lass sie planen und machen. Andere waren schneller.
Es gibt in SH viele andere Möglichkeiten.
Gruß
HG
Hallo In den Norden,
es ist ja lobenswert das Sie etwas planen in sachen Stellplatz. Allerdings sehe ich schon hohe Gebühren wie am Strand.
Wir waren vorletztes Jahr (allerdings ohne Womo ) dort und waren sehr überrascht als die Eintritt (nicht wenig ) für den Strand haben wollten.
Schließe mich Heinz Günther an werden dort auch nicht mehr hinfahren. Da gibts wesentlich schönere Ecken und Preiswerter.
Gruss Franz
Bin mir jetzt noch nicht sicher, was man dort erkannt haben soll?
Wahrscheinlich, dass man die Womofahrer gut melken kann.
St. Peter Ording gehört ja schon eine sehr lange Zeit zu den besonderen Orten mit besonderen Kunden. Mit dem möchtegern Allrad aus deutscher Sportwagenproduktion bis an Meer fahren und sozusagen " fast trockenen Fußes" bis ins Wasser laufen. Dafür hat man am Strand den unverbauten Blick auf Deutschlands größten und einzigen Strandparkplatz. Wer es mag.....
Die Individualausbauten und T2-T4 Fraktionen der frühen Jahre sind mittlerweile der kantigen Weißware gewichen. Wahrscheinlich auch aufgrund der eher an Strandpiraten erinnernden Tagespreise. Und im Hintergrund auf dem noch teureren 5* Stellplatz dann mehr und mehr die Wohnmobile der Gattung schöner, teurer, größer... Frei nach dem Motto "gesehen und gesehen werden"
Gut, dass wir das nicht sehen müssen und somit auch nicht gesehen werden.
Aber das ist natürlich völlig subjektiv und wer diese Orte mag, soll da auf jeden Fall hinfahren. Bleibt für uns der ruhige Rest... ![]()
Gruß
Anke & Olaf
... das deckt sich seit Jahren mir meinen Erfahrungen.
Wie fahren deshalb lieber auf die Insel Römö.
Gruß Frank
HMMM,
das können wir nicht bestätigen. Wir waren Ostern auf einem Campingplatz in St. Peter Ording und haben die Nacht 27,50 € mit 4 Personen und 1 Hund bezahlt. Der PLatz war nicht versnobt und es waren auch keine Wohnmobile teurer, höher und breiter da. Also nein uns hat es sehr gut gefallen. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
LG Jan Und Nadine
Hallo Jan,
es geht nicht um den Campingplatz, viel mehr die Gebühren die
überall abkassiert werden, Kurtaxe, Parkgebühren auf dem Strandparklatz usw.
Gruß Frank
Hallo Frank
Ich bezog mich auf dem Beitrag von Anke und Olaf wo drin stand und im Hintergrund die 5*Campingplätze mit Wohnmobilen der Katagorie teurer, höher, breiter.
Das kann ich wie gesagt nicht bestätigen. Das empfinde ich genauso auf Sylt. Da gibt es sicherlich Abschnitte mit der erwarteten Kundschaft. Es gibt aber genauso viele "normale" Familien mit Kindern. Also ich halte nicht viel von den Aussagen alles versnobt. Da sag ich immer das fällt in die Kategorie "Wat de Bauer nicht kennt, frit de auch nicht".
Aber wie gesagt sind Geschmäcker unterschiedlich und wenn einer dort nicht mehr hinfahren möchte ist das natürlich seine Sache.
LG Jan + Nadine
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!