Biete 2 Propangasflaschen leer 1x5kg 1x11 kg zum Kauf an

Feiertag?
  • Moin,
    er hat interesse an 2 Propangasflaschen leer 1x5 kg und 1x11 kg ungefüllt mit Schutzkappe zu verkaufen, ideal zum Campen und Heizen .
    Preisvorstellung 5 Kg 20,- € und die 11 Kg 30,- €

Schöne Grüsse aus Lilienthal
    Sonja & Cord

Hobby Limited Edition D 650 ESC & HONDA SH 125i

• Moin
    Ich kann meine Flaschen bei Obi wieder zurück geben und bekomme mein Geld auch wieder.
    Genau diese Grauen Flaschen.
    Und 30 Euro plus Fracht Hallo schau mal was diese Dinger im Supermarkt Kosten.
    Tipp im Kleingarten oder Campingplatz Schwarzes Brett in der nähe so keine Fracht sonst viel zu Teuer
    Gruß Hellmann

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Hallo Hellmann,
    ich glaube da gibt es Irritationen: die graue Flasche ist Dein Eigentum. Pfand, je nach Region um die 45 Euro, bekommst Du dafür nicht zurück, den gibt es nur für die roten Flaschen ?.
    LG
    Renate

"Zahme Vögel singen von Freiheit,
    wilde Vögel fliegen!“
    (John Lennon)

• Moin
    Ich kann meine Flaschen bei Obi wieder zurück geben und bekomme mein Geld auch wieder.
    Genau diese Grauen Flaschen.
    Und 30 Euro plus Fracht Hallo schau mal was diese Dinger im Supermarkt Kosten.
    Tipp im Kleingarten oder Campingplatz Schwarzes Brett in der nähe so keine Fracht sonst viel zu Teuer
    Gruß Hellmann

Moin Hellmann,
    habe ich schon versucht sie abzugen aber ohne Erfolg (wie es Renate schon beschrieben hat) aber mit dem schwarzen Brett das wäre vielleicht eine alternative und wenn alles nicht klapp behalte ich sie ebend.
    Nun ja, ich habe diesen weg gewählt,vielleicht hat jemand Interesse an die Flaschen und hätte sie dann zu Treffen mitgebracht oder auch vorbei gebracht wenn es aufn Weg gelegen wäre.Über den Preis kann man ja noch reden
    Gruß Cord

Sonja & Cord

• Moin Renate
    Nein ich meine genau diese Grauen Flaschen nicht die Mietflaschen
    Bei uns nimmt Obi sie zurück. Und das finde ich richtig gut so. Sonst werden sie sonst wohin entsorgt und stellen irgendwann mal eine
    Gefahr da. Und das wollen wir alle nicht. Und man bekommt sein Geld auch wieder.

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Ich habe sie auch mal bei Camping Berger abgegeben. Kann aber nicht mehr sagen wieviel ich dafür noch erhalten habe.

Viele Grüße

Hedda & Gerd

Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

• Hallo Zusammen,

das ist alles "graue Theorie"...

Bei den Stahl- oder Aluflaschen erwirbt man mit dem ersten Kauf auch eine Flasche - bei der es sich übrigens in den seltensten Fällen um eine neue Flasche handelt. Da man die Flaschen nicht selber füllen kann/darf, wird bei den Händlern die erworbene Flasche gegen eine andere Flasche getauscht. Das hat den Vorteil, dass man sich selbst nicht um die TÜV Prüfung der Flasche kümmern muss. Die TÜV Prüfung fällt im Regelfall alle 10 Jahre an.

Ein Rückkauf der Flasche durch den Händler ist aber normalerweise ausgeschlossen. Dann müsste er die Marge ja auch rückerstatten...

Eigentlich kann man die Flaschen nur auf dem freien Markt unter dem "normalen Neuwert" verkaufen. So habe ich es jetzt mit zwei Aluflaschen auch gemacht. Hierbei aber bitte berücksichtigen, dass man natürlich beim Verkauf auch haftet. Heißt, dass die Flasche weder beschädigt, noch ohne TÜV verkauft werden darf.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Moin,

offen gestanden hat sich mir der Sinn dieser grauen Flaschen noch nicht erschlossen. Man kauft sie und dann wird Zug um Zug durchgetauscht.
    Für eine rote Flasche zahlt man Pfand und dann wird Zug um Zug durchgetauscht...

Gebe ich eine rote zurück, kriege ich auch Pfand zurück, oder?

Darf man rote überhaupt im WoMo nutzen?

Ich habe mir da vorher noch nie Gedanken drüber gemacht, war eben schon immer so...., mit den grauen :)

Vielleich kann mich da mal jemand schlau machen?

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Die roten sind Eigentum des Gasversorgers der meist in weiß vorne drauf steht. Nur der (bzw. autorisierte Händer des Anbieters) nimmt sie zurück bzw. tauscht diese gegen eine volle um. Daher ist eine rote im WoMo sinnfrei, da man sie nicht überall tauschen kann.
    Graue Flaschen hingegen gehören dir. In der Theorie stimmt das was Olaf gesagt hat, in der Praxis hingegen ist "deine" Flasche durchs Tauschen schon beim ersten Mal nicht mehr "deine". Aber auch das hat Olaf schon erklärt.
    Da aber diese Flasche eben keinem Gasversorger gehört, wird sie daher überall (in D) getauscht.

Technisch gibt's keinen Unterschied, nur die Farbe ist anders.

Was ich schon mal hatte war, dass der Händler eine graue wegen abgelaufenem TÜV nicht tauschen wollte. Einfach zum nächsten gehen..
    Rote hingegen werden auch dann zurückgenommen.

Graue kannst du theoretisch zersägen, verschenken und verkaufen - Dein Eigentum.
    Rote Flaschen sind nicht dein Eigentum und dürfen (in der Theorie) nicht (weiter-)verkauft werden.
    https://blog.tytogaz.de/2016/0…n-pfand-nutzungsflaschen/

• :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Man kann solche Flaschen auch Zweckentfremden sie haben zwar dann immer noch etwas mit Feuer zutun ;) :whistle: :whistle: :silly: :silly: sie werden zur Feuertonne

So was wäre auch noch zu überlegen

Sonja & Cord

• Okay Hartmut, ich werde mich in Damp offiziell bei dir mit einen Bier entschuldigen B) B) oder auch zwei :woohoo: :woohoo: :whistle: :whistle:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!