Dimmen im Schlafzimmer

Feiertag?
  • Hallo allerseits

Hatte nicht von Beginn weg das Dimmen im Griff ... fand aber die Technik mit dem "Lösch-Drauf-Bleiben-Griff" doch noch raus. Hab sogar die Fussleiste umprogrammieren können.
    Was noch nicht funktioniert ist das Lichtband ums Querbett, wozu die Dimmerei doch eigentlich erfunden wurde.
    Die Leselampen dimmen auch ...
    Aussage von meinem Händler: "Das Lichtband kann nicht gedimmt werden!" ... und wechselte den Schalter nicht.

Kann das fast nicht glauben und begreifen schon gar nicht ... ? Ist dem ECHT SO??

Danke für erleuchtende Tipps!!

Paul

• Hallo Paul,
    werde die Tage mal nachschauen. Habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Schalte das Lichtband immer aus.

Gruß
    Thomas

LG, Thomas

1985 VW Bulli T2 Hochdach (Selbstausbau/Postauto)
    1985 VW LT (Selbstausbau)
    1987 Bürstner A550
    1997 - 2005 ohne Womo
    2006 -2009 Miller
    2009 - 2014 Bürstner Marano T550
    2014 - ? Hobby Premium Drive 65GF

• Hallo ,
    hab gerade mal bei unserem 65 GF mal das Licht ausprobiert . Lichtband lässt sich nicht dimmen aber die Leselampen !
    Danke für den Hinweis . Wäre ich nicht drauf gekommen und hätte es wohl auch nie probiert . Ist doch etwas angenehmer wenn Nachts mal jemand raus muß . :woohoo:

Gruß von den kurzen

Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas

Knaus SUN I 900 LX , Skyteam Gorilla 125

• Hallo Paul,
    hat leider etwas länger gedauert. Ich schließe mich den "kurzen" an. Lichtband im Heck ist nicht dimmbar. Vielleicht lässt sich das mit einem update des Control-Panels beheben (Händler). Übrigens sofern noch nicht bekannt: Die Helligkeit des Lichtbandes am Boden kann über die % Einstellung am Control-Panel reguliert werden.

Liebe Grüße
    Thomas

LG, Thomas

1985 VW Bulli T2 Hochdach (Selbstausbau/Postauto)
    1985 VW LT (Selbstausbau)
    1987 Bürstner A550
    1997 - 2005 ohne Womo
    2006 -2009 Miller
    2009 - 2014 Bürstner Marano T550
    2014 - ? Hobby Premium Drive 65GF

• Danke Thomas

Stand diese Woche neben einem Halbbruder (GF, er kannte überhaupt keine Dimmerei) und stellten dann den gleichen Befund fest. Das mit dem Fussband kannte ich schon ...

Gute Fahrt

Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!