Fenster kaputt, seit 2 Monaten keine Lieferung

Feiertag?
  • Hallo Gemeinde,

Ich muss mal meinen Unmut loswerden: Am 31.3. wurde mir ins WoMo eingebrochen, über das Küchenfenster (Siesta A55).
    Am gleichen Tag habe ich ein neues Fenster bestellt. Jetzt sind fast 2 Monate rum, und ich habe von Hobby noch nicht einmal ein Lieferdatum bekommen. Eine richtig peinliche Nummer, so wird mein nächster kein Hobby!

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie ich schneller an ein solches Fenster kommen kann, bald steht der erste längere Urlaub an.
    Kundenservice hält sich bedeckt.
    Schade, bisher hatte ich einen sehr guten Eindruck.

Danke

Viele Grüsse aus Spanien

Jannis und Familie

• Hallo Jannis,

die Fenster bekommst Du nur bei Hobby.

Wenn Du Hobby schreibst, ist das dann Dein Händler? Oder hattest Du direkt mit dem Service in Fokbeck Kontakt?

Ein Fenster sollte bei dem Fahrzeug kein Problem sein. Mach bei Deinem Händler nochmal Druck und dann bekommst Du auch eine aussagefähige Antwort.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hi Olaf,

Ja, leider nur bei Hobby. Ich wohne in Spanien und muss den Weg Werkstatt vor Ort -> Importeur -> Hobby gehen.
    Der Händler schiebt es auf den Importeur, der wiederum auf Hobby. Da ich auf massive Beschwerde beim Händler Einblick in seinen Schriftverkehr mit dem Importeur bekommen habe, die seine Aussage stützen, liegt es wohl an Hobby (Fockbek). Wenn nicht, sollten die ihren Importeur mal wechseln.

LG

• Moin,
    ich erinnere mich an ein Gespräch mit einem Niederländer vor 3 Jahren in Andalusien.
    Sein neuer De Luxe hatte div. mittlere Probleme.
    Der Importeur machte nichts mehr, weil es sich nicht mehr lohne.
    Der Hobby Händler konnte somit auch nichts machen.
    Das Werk sah sich nicht zuständig, weil der Importeur usw.
    Das ist offenbar ein öfter vorkommendes Problem.
    Werbung ist das nicht.

Ggf. sollte mal die Vertriebsleitung direkt angesprochen werden.
    Zumindest als Versuch.

Viel Erfolg.
    Heinz-Günter

• Gibt es denn nicht eine Möglichkeit, Händler in D anzuschreiben und denen diese Probleme zu erklären? Vielleicht kann man ja so einen dazu bewegen, zumindest per Vorkasse ein Fenster zu verkaufen. Gibt es eventuell Verwandtschaft in D oder AT, die das übenehemen können?

Da für Spanien keine Import Steuer anfallen sollte, sollte das auch am Zoll meiner Meinung nach kein Problem darstellen.

• Hallo Jannis,

Um das mal zu verstehen, du hast in Spanien gekauft? Und der Importeure macht Theater?
    Du kannst doch beim Händler deiner Wahl in ganz Europa/ Welt deine Ersatzteile bestellen wie du lustig bist. Den von dir beschriebenen weg musst du doch nur einhalten wenn du Garantieleistungen willst.

Schick mir mal eine pm, ich muss mal das Fenster an meinem, dann sehen wir ob die gleich sind, wenn du willst schau ich mal ob ich das hier bekomme,
    Schützenhilfe unter A55 Fahrern ?

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Jannis,

offen gestanden habe ich ernste Zweifel daran, dass HOBBY auf solche Anfragen nicht reagiert. Ich fürchte fast, der Importeur hat da noch gar nichts gemacht.
    Ich kann sebis Vorschlag, sich das Teil direkt von einem deutschen Händler nach ES schicken zu lassen, nur unterstützen.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Guten Morgen! :)

Ich habe das ganze mal bei Hobby in Deutschland und bei der spanischen Generalvertretung eskaliert, mal sehen raus kommt. Meine Werkstatt vor Ort meinte, dass es die Probleme mit Hobby in Spanien häufiger gebe. :(

Eigentlich wollte ich das ganze ganz bequem abwickeln, da Versicherungsschaden. Ist anscheinend doch nicht so einfach. :(

Viele Grüsse

PS: Gerade hat Hobby Deutschland geschrieben, sie haben keine Bestellung aus Spanien erhalten. Doof.

• Hallo Jennis,
    naja, es gibt immer viele Wege nach Rom, ich will es mal vorichtig ausdrücken, man kann es auch kompiziert haben.
    ich kann das verstehen das du angenervt bist von der Sache, aber wenn man den Willen hat gibt es immer eine Lösung.

mein angebot steht noch.

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• UPDATE:
    Der Kundenservice von Hobby Deutschland hat mir eben proaktiv bestätigt, dass der spanische Generalimporteur das Fenster jetzt bestellt hat. Das Fenster ist vorrätig und wird umgehend versandt.

Super Service, so soll das ein. :)

Und ein Armutszeugnis für meinen Händler vor Ort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!