Hallo Forum,
wir, meine Frau Barbara 53 und ich Jürgen 52 machen nun schon 228 Jahre gemeinsam Camping. Ich schon seit meinem 3. Lebensjahr. Wir waren mit Zelt, Zeltcaravan, Wohnwagen und schließlich mit Kastenwagen unterwegs. Zur Zeit haben wir einen Pössl Roadcruiser.
So langsam kommt aber der Wunsch nach mehr Platz auf und so sind wir über den Free Living T65 GE gestolpert der ja in Wirklichkeit ein Hobby Optima T65 GE ist,
Eigentlich Interessierte uns ja der V65 GE wegen der geringeren Innenbreite und der kürzeren Gesamtlänge. Als meine Frau jedoch den Kühlschrank im T 65 GE gesehen hatte war der V kein Thema mehr :unsure:
Jetzt überlegen wir ob wir vom Kasten auf einen TI wechseln sollen. Der Punkt ist das der Kasten trotz 6,40m Länge auch mein PKW ist. Bedeutet ich fahre jeden Tag mit dem Kasten. Parken an meiner Arbeitsstelle ist kein Thema und zu Hause habe ich auch Platz.
Trotzdem bin ich hin und her gerissen ob ich den TI so nutzen kann wie den Kasten.
Dann kommt noch hinzu das ich, was die Firma Hobby angeht doch in meinen vielen Campingjahren feststellen musste das verschiedene Modelle, wie soll ich sagen, hmm nicht gerade toll verarbeitet waren und so ihre Probleme hatten.
Natürlich weiß ich das andere Firmen auch schon so ihre Glanzmomente im negativen Sinne hatte aber Hobby ist mir immer besonders im Gedächtnis geblieben.
Den Optima haben wir auf Herz und Nieren untersucht und selbst meine Frau, die immer etwas findet, hat nicht negatives zu vermelden.
Jetzt möchte ich einfach mal noch hier im Forum Querlesen und von euren Erfahrungen profitieren.
So nun kennt ihr mein Ansinnen hier und hoffe auf viele Konstruktive Beiträge zu meinem Vorhaben.
Gruß
Jürgen