Wasserhahn in Küche

Feiertag?
  • Liebe HOBBY-Fahrer,

Pfingst-Ausflug vorbei ... hoffe ihr habt's genossen!!

Mein Wasserhahn in der Küche gibt wohl einen zu hörenden Impuls (Click) aber die Wasserpumpe springt nicht an. Muss im Bad das Wasser anstellen, dann kommt in der Küche auch Wasser raus ... etwas umständlich :S

Ist echt eng da unten um zu sehen, ob ein Kabel locker sitzt (mit dem Selfie-Stick und Taschenlampe) sehe ich zwar was, aber an einen Ausbau ist auf die Schnelle nicht zu denken. Meine Arme sind zu dick, die Rohrzange kann ich um die Ecke rum nicht ansetzen ... ich gebe vorerst auf.

Fragen ins Forum:
    _kennt jemand diesen Umstand?
    _kann es nur an dem Impuls liegen?
    _braucht es einen neue Armatur?
    _kann man(n) da was selbst machen (evtl. sogar von oben)?
    _was für eine Schlüsselweite hat die Mutter unten drin?

Vielen Dank im Voraus &
    allzeit gute Fahrt.

Paul

• Ich glaube, ich würde als erstes mit einem Multimeter prüfen, ob der Schalter in der Armatur noch schaltet oder nicht. Wenn nicht, dann ist wohl eine neue Armatur fällig. Wenn der noch geht, dann muss es ein Kabelproblem auf dem Weg dahin sein...

• Hallo, mein Wasserhahn in der Küche machte auch Probleme.
    Du musst dazu das Waschbecken ausbauen, was aber kein Problem ist.
    Es ist mit Kit und ohne Schrauben eingebaut.
    Wenn es draußen ist, kommst du auch an den Wasserhahn ohne Probleme rann.

LG
    Claus

• Hallo Paul,
    Das hängt am Schalter in der Küchenarmatur. Vermutlich Kabelbruch oder Kabel lose. Du kannst die Armatur am Bediengriff öffnen. Seitlich ist ein kleines Loch. Dahinter verbirgt sich der Minischalter. Ich habe meinen Nachgelötet, aber mittlerweile umgetauscht. Gibt es bei Conrad -Elektronik.
    Etwas fummelige Arbeit, aber machbar. Viel Erfolg ?

• Moin ,
    am letzten Wochenende hat es dann auch unseren Wasserhahn in der Küche erwischt . Keine Funktion mehr .
    Hab ihn heute zerlegt und es war auch ein Kabel durch . Habs gelötet und nun ist wieder alles i.o. Schalter hätte bei unserem Händler ums Eck ca 14 Euro gekostet . DANKE an den Hinweisgeber .

LG
    von den kurzen

Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas

Knaus SUN I 900 LX , Skyteam Gorilla 125

• Ist etwas tricky wegen der Quetschschellen, wenn die weg sind neue Schraubschellen nehmen.
    Ist mir letztes Jahr während der Garantiezeit passiert, hebe ihn dann selber ersetzt.
    Ob der Wasserhahn zu öffnen ist und der Schalter repariert werden, habe ich noch nicht probiert.

Gruß
    Chris

Hobby Premium Drive 70Q
    Der Weg ist das Ziel und wenn wir das Ziel nicht erreicht haben,
    versuchen wir es ein anderes Mal.

• Liebe Tipp-Geber

Herzlichen Dank!! Kann noch Folgendes vermelden: der Hahn gibt wieder Wasser!

Der Weg dahin war etwas knifflig. Es war das durchgescheuerte Kabel im Drehgriff.
    Hatte das Becken ausgebaut, die Schläuche befreit ... sprich Briden zerstört :angry: ... fand den gelben Entriegelungstift erst später ... bekam für CHF 6.64 (Fa. Distrelec, Porto CHF 12, deshalb einen in Reserve genommen) einen neuen Schalter ... baute eine zusätzlich Leuchterklemme ein, denn so weit nach hinten reichten meine Arme nicht ... setzte 2 neue Schraubbriden ... fädelte die Käbelchen (angelötet und "ausgezogen") durch die Hahn runter
    .... und es funktioniert!!!

Gute Fahrt!!
    Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!