Ersatzteile kauf ich fast immer Online.

Feiertag?
  • Da ich fast alles selber repariere, brauch ich eigentlich bloß Teile und die kaufe ich jetzt schon seit einiger zeit online bei Teilehändlern wie http://www.autoteile-meile.de , die meisten der Profi Online Händler verkaufen original oder zumindest Zulieferer Teile. Logisch, denn die Garantiezeiten gelten auch für solche Händler.
    Vorsichtig mit Ebay allerdings, da wird auch gerne mal China Nachbau verkauft. Und wenn man dann Gewährleistung in Anspruch nehmen will, ist der auf einmal weg oder im klein(st)gedruckten steht "Gebrauchteil"
    Natürlich nutzt das auch nur wenn man vorher weiß, was man tauschen will, die Lieferzeit ist zwar auch nur 1-2 Tage, aber trotzdem.
    Aber sonst kann ich sagen, das die Teile so ca.20-30 % preiswerter sind.

• Hallo Manni,
    da stimme ich mit dir überein.
    Mein Fahrzeug sieht auch keine Werkstatt. Es sei denn ich muß wirklich bei der Reparatur passen. Das war bis dato noch nicht der Fall.
    Ich beschaffe meine Teile nur Online bei ausgesuchten Händlern die auch nur original Teile liefern können. Was anderes kommt mir nicht an mein Womo. Ich bevorzuge Axel Augustin in Flensburg. Der Laden hat fast alles zum Fiat proffessional.
    Ab einem gewissen Betrag ist der Versand auch noch kostenlos. Und bei Ihm sind die Teile auch in 3 Tagen spätenstens da.
    Habe aber auch schon bei anderen Teile bezogen. Aber immer original.
    Gruss
    Michael und Sigrid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!