Farben der Folierung

Feiertag?
  • Hallo in die Runde,

ich muss an unserem Toskana einige kleine Stellen im Bereich der Folierung ausbessern/nachlackieren.

Hat das schon mal jemand gemacht? Kennt jemand die RAL-Nummern für das dunkle Blau und den Silberton?

Viele Grüsse vom Niederrhein

viele Grüsse von Rolanda, Heinz Günter und Mopsdame Amy. Rentnermops Rambo bleibt unvergessen.
    1982 bis 1992 Wohnwagen
    1993 bis 1994 VW California mit Hubdach
    1994 bis 1997 VW LT Florida
    1997 bis 1998 VW California Exclusive
    1998 bis 2010 Bürstner A 464
    Seit 2010 Hobby Toscana 690 GFLC

• hallo Ihr beiden,

geh mal zum Maler deines Vertrauens und leie dir einen RAL Fächer aus, ich hätte hier mehrere aber wir sitzen zu weit auseinander ....

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Heinz Günter,
    ich hab in den letzten Monaten fast den ganzen Vorderwagen neu folieren lassen, da fast sämtliche silbernen Folien völlig unansehnlich geworden waren.
    Ich würde an deiner Stelle einmal zu einem Folierer fahren, die können mit Sicherheit die richtige Folie raussuchen und bestellen. Ich habe insgesamt, mit dem Entfernen der alten Folien, etwa 450 € bezahlt, inclusive der Schriftzüge an der Tür.
    Mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden.

Gruß von der Nordseeküste

Carsten

Das Leben ist zu kurz, um zu Hause zu sitzen!

Hobby Toskana Exklusiv D 650 GFLC, Bj. 2007

• Hallo Heiz Günter,
    es gibt Autozubehörgeschäfte die den Lack abscannen und dann eine individuelle Spraydose anmischen. Habe ich bei einer folierten Fläche bei mir gemacht. Die Optik der damit beilackierten Stelle ist recht gut geworden.

Grüße Alexander

• Hallo Michael,
    sieht gut aus, mal sehen, dasiy Facelift ?? hmmmmmmm......

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!