Feiertag?
  • Hallo Wolfgang,
    die Entscheidung musst du selber treffen. Nimmst du den Roller immer oder oft mit, kommst du mit einem festen Träger besser. Wenn der Roller nur selten mitgeht dann würde ich eine steckbare Variante aus Gewichtsgründen bevorzugen. B)

    Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo


    Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

  • Hallo Wolfgang,


    ich hätte da so oder so Bedenken wegen des Gesamtgewichtes. Ist euer Mobil aufgelastet bzw. auf einem Maxi Fahrgestell?


    Wir haben ein Optima T65 FL und der hat laut Liste / Werk sogar noch mehr Zuladung als der GE. Ich war letztens mit dem auf der Waage. Mehr oder weniger fertig (es fehlten ein paar Kleidungsstücke und Lebensmittel) brachte es ohne Personen 3,3 to auf die Waage. Da war kein Fahrrad oder irgendwelche Halter dran.


    Unser vorheriger Siesta T65 HFL hatte einen 3er Fahrradträger und inkl. dieser drei Fahrräder, voll beladen für 3 Wochen Urlaub (ohne Personen) hat der ca. 3,6 to gewogen. Der war aber auch aufgelastet und inkl. Personen zzgl. ein bisschen"Luft" war das auch gut so.
    Wegen der europäischen Wegelagerei haben wir uns nun bewusst für 3,5 to entschieden und haben jetzt eine AHK. <trotzdem ist es vom Gewicht her grenzwertig. Die neuen Optima sind auch ein bisschen stabiler als der Siesta aus 2014 :)


    Ein Heckträger (beladen) wäre bei uns eindeutig nicht drin.


    LG
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!