Deckel/Klappe vom Frischwasser hält nicht

Feiertag?
  • Hallo an all die hilfreichen Menschen,

die all meine dummen Fragen beantworten können.

Sooo, die nächste: der Deckel (Klappe) von meiner Frischwasserzufuhr außen am Fahrzeug hält nicht mehr richtig und flattert beim Fahren fröhlich auf.

Als Erste-Hilfe-Maßnahme habe ich sie mit Pflasterstripes zugeklebt. (Sieht richtig scheiße aus - nix zwinker)

Kann man diesen Deckel einzeln wechseln?
    Kann man das selber machen? (sind wir wieder bei den linken Händen)
    Und wenn ja, wo gibt es das Teil?

Ich hoffe jemand weiß Rat.

Lg

Julia
    die mitsamt Männern sehnsüchtigst auf die Sommerferien wartet

• Hallo Julia,
    da sind bestimmt die kleinen haltenasen (ich nenne sie mal so) abgebrochen, man könnte nun zwei kleine Magneten in die kreisförmig Vertiefung kleben und die beiden VA Schrauben durch verzinke ersetzen und schon hält die Klappe wieder ;)

• Ich habe es mit 2 Stückchen Velcro (Klettband) erledigt. Und auch bei der Klappe des Elektroanschuss.

Grüsse aus Holland

Evert

Siesta A55 GS Sport, Fiat Ducato 130 MultiJet (2014)

• Julia, unsere Deckel klappern auch mal, mal nicht!
    Je nach Wetterlage! Ich muß manchmal schon etwas mehr Druck zu Schließen geben!
    Meist schließt sie dann auch wieder, insbesondere die vom Frischwasser.
    Wie Evert hab ich aber "sicherheitshalber ;) " auch links und rechts innen die Klettbandversion aufgeklebt.

Gruß

Peter OB

Das Ruhrgebiet: Wat 'ne schöne Ecke!

• Das Hakerl ist noch dran aber bricht wohl bald.
    Mit nur ein bisserl Klappern hätt ich leben können, bei uns klappert mehr (auch Geschirr......), aber sofort beim Losfahren ging das Ding hoch und flatterte fröhlich. Wenn die runterknallt, fliegt sie jemand in die Windschutzscheibe. Magnet oder Klett hört sich gut an

• Bei uns sind die Haken van beiden Klappen schon abgebrochen und ist es nicht mehr "sicherheitshalber" aber notwendig.

Grüsse aus Holland

Evert

Siesta A55 GS Sport, Fiat Ducato 130 MultiJet (2014)

• Hallo ,
    die Deckel kann man leicht austauschen . Es gibt sie beim Hobby-Händler . Kosten so um 3 Euro .

LG
    der kurz

Gruß von Mops Teddy , Bianca und Andreas

Knaus SUN I 900 LX , Skyteam Gorilla 125

• Danke für die vielen Lösungsvorschläge an alle.

Jetzt werd ich das mal mit meinem Mann besprechen und mal sehen, was wir machen. Wenn ein neuer Deckel dann auch so schnell hin ist, haben wir vielleicht auch keine Freude dran. Unser Womo ist ja eigentlich erst drei!!

• Hallo noch mal in die Runde,
    in der aktuellen Promobil ausgabe ist ein kleiner Beitrag zu dem Thema abgedruckt ...

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!