Erfahrungen mit dem Hobby Connect von unterwegs

Feiertag?
  • Bei mir lief Hobby Connect sensationell 1 Woche ohne Unterbrechung. Mittlerweile geht es gar nicht mehr, Stecker ziehen nutzt auch nichts mehr. Da ich aktuell 2 Wochen Urlaub habe, kommt die Kiste danach wieder zum Händler, was für ein Sch.....und bei Dir Chris ?

• Also,
    vor 7 Wochen sind wir in den Sommerurlaub gefahren und die Box ist bereits am ersten Tag abgeschmiert. Wie üblich Stecker raus und gewartet. Aber keine Chance, die Box wollte nicht mehr.
    Wir waren zwei Wochen unterwegs und als ich dann zu Hause war, kontaktierte ich die Entwickler in Schweden. Man konnte sich keinen Reim darauf machen, da die Box nicht nur die Verbindung nach „innen“ also zum Fahrzeug, verloren hatte, sondern auch keine Internetverbindung mehr aufgebaut hat. Die Box konnte ich auch nicht mehr über Bluetooth erreichen. Nach einigem testen mussten wir einen Defekt annehmen und ich habe leider bis Mittwoch dieser Woche auf eine Ersatzlieferung aus Schweden gewartet. Die neue Box habe ich selber montiert und diese lief sofort.
    Heute morgen wurde eine neue Software (durch die Programmierer in Schweden) eingespielt, damit mehr getestet werden kann. Bis dahin lief sie fast 2 Tage stabil am Stück - das klingt wenig, war früher aber nie der Fall. Ich habe die Box vorhin neu starten müssen (wegen des Updates) und bisher läuft sie ohne Probleme. Aber ich bin kritisch und würde das jetzt nicht zu positiv bewerten.
    Da wir über das Wochenende auf Rügen sind, hatte ich heute auch nicht mehr die Lust, mich großartig damit auseinander zu setzen.
    Nächste Woche werde ich die Schweden mal weiter „ausquetschen“ :) Jetzt habe ich ja wieder eine (zunächst) funktionierende Umgebung...

• Langsam beschleicht mich das Gefühl, das wir mit dem Thema Hobby Connect noch lange Versuchskaninchen sind. Wenn es dann mal funktioniert ist es wirklich ein Mehrwert, aber so nur unausgereift. Bis es nicht zu 100 Prozent funktioniert, würde ich es aus dem Programm nehmen, es sei denn man möchte noch mehr verärgerte Kunden.

• Moin,

ich möchte mir bei dem neuen Fahrzeug auch das Hobby Connect bestellen.

Vielleicht kann jemand meine Frage beantworten:

Wie wird die Verbindung zwischen Hobby Connect und Internet hergestellt?
    Muss eine SIM Card eingesetzt werden?

Vielen Dank schon für die Antwort!

Gruss
    Bernd

• Die SIM kommt von Telenor (meine ich) und ist definitiv dabei. Eine eigene geht nicht. Eine Verbindung über Bluetooth ist auch möglich.

Die SIM und die Dienstleistung des über das Internet zu steuern ist der Grund warum es ab dem zweiten Jahr kostenpflichtig wird.

Wobei man mal sehen wird, ob die das wirklich machen bei den derzeitigen vielen Problemen würde ich da noch ein Fragezeichen dran machen :)

• Die neue Autauschbox läuft jetzt schon seit einer Woche stabil ohne Aussetzer oder andere Probleme. Ich denke, die erste Box hatte irgendwelche Hardwareprobleme, die ständigen Probleme damals wären nur dadurch zu erklären.

Ich hoffe, es bleibt so.

• Gestern habe ich meinen Hobby wegen Auflastung vom Händler abgeholt. Auch Hobby Connect war wieder ein Thema, weil es immer noch nicht zu 100 Prozent stabil läuft und immer wieder abschmiert. Es wurde eine neue Software aufgespielt.....und heute morgen wieder keine Verbindung zum System, schade....nicht empfehlenswert.

• Mein Händler hat mir mittlerweile schon eine Rückabwicklung angeboten, ich werde noch einen Nachbesserungversuch annehmen und dann darüber nachdenken....echt schade das ein System nach langer Zeit nicht funktioniert, aber immer noch in der Aufpreisliste zu finden ist. Meine eigentlich positive Meinung Hobby gegenüber hat sich leider geändert.....

• Nein dazu hätte ich wohl auch nicht das Recht. Das Hobby Connect wird ausgebaut zu Hobby geschickt und dann erstattet. Ich habe mal Hobby direkt angeschrieben, ob die denken, das es irgendwann durch Update oder Hardwaretausch funktionieren könnte, Antwort steht aus.....

• Hallo Christoph,
    Habe nun auch das Hobby Connect System.
    Es läuft ohne Probleme.
    Ist ein super Teil und zeigt immer den Standort des Womo an.
    Grüße
    Bernd

• Moin,
    Es läuft klasse und ohne Fehler, sind jetzt ca 6 Wochen unterwegs, keine Neustarts
    Bin hellauf begeistert
    Grüße
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!