Undichtigkeit im Bad

Feiertag?
  • Sorry, aber rcaballero ist wer?

Bitte vielmals zu entschuldigen, aber ich kann mich nicht erwehren, hier diesen Kommentar zu geben.
    Hätte gerne geschrieben: Hallo ......., toll gemacht und guter Bericht. Du hättest........

Aber so unpersönlich macht mir das einfach keinen Spass. Und es entspricht nicht unserer gewohnten Kommunikation und in den Forumsregeln geschriebenen, freundlich erbetenen Grundsätzen einer Unterhaltung. Kein Hallo, kein Gruß, kein Tschüss oder sonstiges am Ende. Als wenn das in letzter Zeit nicht häufig genug Thema gewesen ist.

Will hier jetzt kein Fass aufmachen, aber es nervt mittlerweile.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Hallo zusammen,
    wie versprochen wollte ich Euch mit dem abdichten im Bad auf dem laufenden halten. Ich habe selbst abgedichtet. Zuerst das alte Silikon aus den Fugen entfernt. Dann die zu verklebenden Flächen mit feinem Schmirgelpapier aufgeraut. Nun wurde alles mit dem Cleaner Sika 205 gereinigt. Dann wurde der Sika Primer 210 aufgetragen. Jetzt wurde das Sika 252 in die Fugen gespritzt und mit dem Sika Glättmittel N schön glatt gezogen. Nach 24 Stunden ist alles ausgehärtet und dicht. Die Arbeit hat sich geloht.

Viele Grüße aus der Eifel
    Christine & Gottfried

Unterwegs mit einem Hobby Optima V 65 GE-Baujahr: 04/2017

Wenn man Morgens statt zur Arbeit an's Meer fährt, geht's eigentlich.

• ...ich glaube Hobby sollte Ihre " Siliconierer " mal zu uns schicken damit die Reklamationen bei den Händlern weniger werden...
    Macht so den anschein das wohl so einige von uns mit dem undichten Bad zu tun haben.
    LG Walter.

• Hi Thomas,
    mit den Bildern muss ich Dich leider noch etwas vertrösten. Unser Mobil steht zur Zeit winterfest in einer Halle. Sobald ich mal wieder nach dem Rechten sehe, werde ich ein paar Fotos machen und natürlich einstellen.

Viele Grüße aus der Eifel
    Christine & Gottfried

Unterwegs mit einem Hobby Optima V 65 GE-Baujahr: 04/2017

Wenn man Morgens statt zur Arbeit an's Meer fährt, geht's eigentlich.

• Hallo Wolfgang, was ist denn aus der Undichtigkeit geworden?
    Wir haben das gleiche Problem und wissen nicht weiter. Haben die Fugen neu verdichtet aber dennoch kommt das Wasser unter der Tür her.
    Freue mich auf Antwort.
    Gruß Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!