Teilnehmer Herbsttreffen 2017 Bannwaldsee

Feiertag?
  • na supi, dann haben wir 2 davon und somit genügend Licht und Wärme :laugh:

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• Aber der Thermomix wird doch auch warm ?!

Sehe gerade Deine Kids im Kreis um den Thermomix sitzen :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

1985 - VW T2 "Bulli"

• Servus zusammen,
    aktuelle Info:
    ich sende Euch in den nächsten Tagen die Speiseauswahl für die Stadlabende. Hr. Helmer hat gebeten wieder im Voraus zu wählen. Ihr wisst schon, wie letztes Jahr, wegen den Säuen mit den Holzhaxn. Gleichwohl ist die Bitte erfolgt, mit einem gültigen Ausweis zu kommen. Aber fehlt eh nichts, ohne Ausweis reist eh keiner :silly:

Heiner

• Moin Julia
    Das ist ja prima eine Kiste Holsten .;)
    Oder hab ich das verkehrt verstanden?
    Darf auch gerne ein anderes Bier sein.:whistle: :whistle:

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• Hallo,

Holz wird in 'Umzugskisten' gerechnet.
    4 passen im Siesta auf den Boden. So viel kann ich dieses Mal nicht, wir sind schon vorher unterwegs...

Jo mei, dös wird a Gaudi :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Grüße,
    Charly

• Hallo zusammen,

bei uns ist das Holz in Obstkisten (gesund? :silly: )

Bier ist ok, aber bayerisches!!! Wir sind Niederbayern ;)

Und um den Thermomix sitzen meine Männer nur rum, wenn Rindsrouladen oder Schweinebraten drin ist........Haxen sind also perfekt, wir sind dabei :kiss:

Ansonsten hab ich eher an Frauengetränke gedacht, die ich mit besagtem Thermomix basteln würde (Likör.......)

Wir freuen uns schon!!

Lg
    Julia

• ....Gleichwohl ist die Bitte erfolgt, mit einem gültigen Ausweis zu kommen. Aber fehlt eh nichts, ohne Ausweis reist eh keiner ....

Oh oh... heißt das jetzt, dass wir bei übermäßigem Alkoholkonsum gleich erkennungsdienstlich erfasst werden? Selbst in Gesellschaft darf man jetzt nicht mehr saufen..... Gerüchte, sag ich da.... alles nur Gerüchte

1985 - VW T2 "Bulli"

• :) Hallo Olaf,

ist doch klar, Gläser werden von Magnar nur noch bei vorgelegtem Ausweis gefüllt.

Alterskontrolle:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :whistle: :whistle: :whistle:

viele Grüsse von Rolanda, Heinz Günter und Mopsdame Amy. Rentnermops Rambo bleibt unvergessen.
    1982 bis 1992 Wohnwagen
    1993 bis 1994 VW California mit Hubdach
    1994 bis 1997 VW LT Florida
    1997 bis 1998 VW California Exclusive
    1998 bis 2010 Bürstner A 464
    Seit 2010 Hobby Toscana 690 GFLC

• Oh oh... heißt das jetzt, dass wir bei übermäßigem Alkoholkonsum gleich erkennungsdienstlich erfasst werden? Selbst in Gesellschaft darf man jetzt nicht mehr saufen..... Gerüchte, sag ich da.... alles nur Gerüchte

.... nein ! Da soll nur sicherstellen, dass du sicher dort abgeliefert wirst, wo du von Anke erwartet wirst.:whistle: :whistle: :laugh:

• :) Hallo Olaf,

ist doch klar, Gläser werden von Magnar nur noch bei vorgelegtem Ausweis gefüllt.

Alterskontrolle:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :whistle: :whistle: :whistle:

... dazu habe ich keine Zeit ! Mir reicht der Blick auf den Button und einmal in die Runde
    um Blickkontakt mit der dazugehörigen Chefin - in deinem Fall mit Anita - aufzunehmen. Wenn sie nickt, bekommst du
    ein frischgezapftes Bier, bei Kopfschütteln gibt's Wasser oder Alster ( Radler ) !:whistle: :whistle: :whistle: :laugh: :laugh:

• Moin Magnar

... dazu habe ich keine Zeit ! Mir reicht der Blick auf den Button und einmal in die Runde
    um Blickkontakt mit der dazugehörigen Chefin - in deinem Fall mit Anita - aufzunehmen. Wenn sie nickt, bekommst du
    ein frischgezapftes Bier, bei Kopfschütteln gibt's Wasser oder Alster ( Radler ) !:whistle: :whistle: :whistle: :laugh: :laugh:[/quote]

Also wenn das so ist komm ich lieber ganz allein, Ganz ohne Chefin.:blush:
    Oder besser Du bekommst einen Sicht Schutz so das du unsere Frauen nicht sehen kannst.;)
    Vielleicht auch hinten deiner Garage dann geht's los einmal Klopfen ein Bier Zweimal Klopfen zwei Bier uns.:silly:
    Ich finde das ist eine gute Lösung du kannst im sitzen und in völliger ruhe unsere Biere Zapfen und wir haben keinen Ärger mit unseren Frauen,:whistle: :laugh:

Wir fuhren einst von einem Wohnmobil getragen,
    das war auf Pump, sonst nicht viel zu sagen.
    Heut haben wir ein solches:
    "Hobby Toskana 750 exclusiv FLC"
    So ein Ding.
    Moni und Hellmann

• .... nein ! Da soll nur sicherstellen, dass du sicher dort abgeliefert wirst, wo du von Anke erwartet wirst.:whistle: :whistle: :laugh:

Vergiss es. Wenn es soweit gekommen ist, kannst Du mich dort liegen lassen wo ich gerade bin. In dem Zustand bin ich Ihr dann ohnehin nicht mehr nützlich.....

1985 - VW T2 "Bulli"

• Hallo in die Runde,
    ist zwar etwas " trocken" die Frage, aber trotzdem.
    Wie haltet Ihr das dann so mit den Winterreifen? Schon aufziehen, oder nach dem Treffen? Bin nämlich etwas in Zeitstress, weil Schwiegermutter im Krankenhaus ist.
    Möchte nämlich in Ruhe ein Bier ge niessen , oder auch zwei.

Merve und Hans-Ulrich
    Wir geniessen das Leben mit einem Hobby Limited Edtition T650 ESC,(Bj 2012,) übernommen 22.11.2016 mit 29.213 km
    Sept 17- 34500 km, Mai 2020 -57.204 km, Mai 2022 73.922 km, Juli 23 -83070 km

• Hallo,

ich fahre ganzjährig mit Winterreifen.

Hatte sie aber vorher immer selbst gewechselt.

Wenn man jetzt schon einen Termin mit den Werkstätten ausmacht, hat man auch keinen Stress.

Nur ins Allgäu und wieder nach Hause, benötigt man keine Winterreifen aber Schaden kann es auch nicht.

Grüße von Heike & Uwe

Dethleffs Alpa ab 2021

Hobby Sphinx, I 770 AK GEMC,
    2010, Agile 2011-2020

Takt ist, immer instinktiv zu spüren, was die anderen noch von dir vertragen!

• Für den Räderwechsel habe ich die Kinderarbeit wieder eingeführt :woohoo: :whistle:

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Danke für die Antworten. Ich schau mal . ob ich das irgendwei noch hinbekomme.
    schönen Tag noch an alle.

Merve und Hans-Ulrich
    Wir geniessen das Leben mit einem Hobby Limited Edtition T650 ESC,(Bj 2012,) übernommen 22.11.2016 mit 29.213 km
    Sept 17- 34500 km, Mai 2020 -57.204 km, Mai 2022 73.922 km, Juli 23 -83070 km

• Hallo Leute,

über was diskutiert Ihr hier eigentlich????

wir fahren an den Bannwaldsee.... nicht nach an den Polarkreis. Und selbst da ist die Wahrscheinlichkeit auf Schnee am letzten September-Wochenenden noch relativ gering.

Für unser Wochenende sind Temperaturen von 15 - 18 Grad vorausgesagt. Schlechter als 10 wird es bestimmt nicht. Wenn die Sonne scheint, dann kann man sich da mit Sicherheit noch auf den Liegestuhl fläzen.

Und mit dem Motorrad wollte ich zusammen mit Harry auf den Kaunertaler Gletscherparkplatz....

UND IHR SPRECHT VON WINTERREIFEN ????????

Reine Winterreifen würde ich bei solchen Temperaturen niemals fahren. Bremsweg, Stabilität, etc. ... aber das ist eine andere Diskussion, hatten wir schon hunderte mal und gehört hier ohnehin nicht hin.

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!