Hilfe !!!!!!

Feiertag?
  • Wer kann mir helfen bzw. Bescheid geben, wo ich Fenster für meinen Hobby 600-650F Bj. 97 noch bekomme. Laut Aussage der Fa. Pusch (A) sind diese angeblich nicht mehr lieferbar. Hatte das Pech, das ein Kastenwagen mit seinem Außenspiegel die ganze Länge meines geparkten Womo streifte. Kosten würden keine Rolle spielen, da es ein Versicherungsfall ist.

Danke im voraus
    Hannes

• Hallo Hannes,

auch wenn Geld keine Rolle spielt, wird das ein fast unmögliches Ding.

Über die Suchfunktion findest Du im Bereich der "Hobby 600/700" mehrere Themen und Beiträge rund um das Problem der Verfügbarkeit dieser Fenster.
    Nach meinem Kenntnisstand gibt es definitiv keine Restbestände oder sonstige Läger. Man kann eigentlich nur Glück haben, dass man Fenster diesen Typs aus einem Unfallfahrzeug "bergen" kann.

Wir selber hatten an unserem 700er von 2002 ein sehr stark zerkratztes Fenster. Hier habe ich in 5 Jahren trotz intensiver Suche keinen Ersatz gefunden. Letztendlich habe ich das Fenster solange mit Politur bearbeitet, bis der Kratzer so gut wie nicht mehr sichtbar war.

Wenn bei Dir die Fensterfläche gebrochen, oder sogar der Rahmen beschädigt ist, dann wird das nicht funktionieren.
    Da es ein Versicherungsfall ist, kannst Du versuchen annähernd gleiche Fenster eines anderen Herstellers, inklusive Innenrahmen verbauen zu lassen. Wie das aussieht kann ich Dir nicht sagen, wird aber eventuell die einzige Möglichkeit sein...

Gruß
    Olaf

1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"

Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

• So, das ist einmal ein Foto. Die restlichen zwei Fenster sind hochgestellt und sind auf meiner Begrüßung zu sehen. Irgend etwas stimmt bei meiner "Bedienung" des Blechtrottels nicht. Schaffe nur ein Foto hochzuladen.
    Auch mit dem erstellen eines Avatar habe ich so mein Problem!!!

Vorerst einmal Danke für Eure Hilfe
    Hannes

• Hallo Hannes,
    geh mal hier im Forum in die Kategorie Hobby 600/700.
    Dann auf Seite 3 in Hartal Fenster rein.
    Schreib mal wie dir das gefällt und ob das was für dich wär.
    Gruß

• Hi Croix!
    Danke für deine Info. Habe mir deine Fenster angesehen. Ja, schauen echt fast besser aus als die Originalen. Bin jetzt im gesamten Netz noch auf der Suche nach Gebrauchten. Der 650 EC Bj.2006 als auch der D600FL Toskana Bj. 2007 haben ebenfalls die gleichen Fenster. Vielleicht ist da noch etwas zu bekommen.
    L. G. Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!