Benachrichtigungen

Feiertag?
  • Hallo Christoph,

die Smilies machen mit in der Tat ein wenig Kopfzerbrechen. Am Anfag einer Zeile funktionieren sie komischerweise gar nicht.

In jedem Fall, innerhalb eines Textes funktionieren sie immer, vorausgesetzt auf den letzten Buchstaben vor dem Smilie folgt eine Leertaste. Das ist aber eigentlich immer so.
    Problematisch ist es, wenn ein Smilie nicht aus der Smiliegalerie eingesetzt wird, sondern als Zeichenfolge. Nicht alle Zeichenfolgen sind der Datenbank bekannt. So hat z.B. das Smilie "smile" :) verschiedene übliche Zeichenkombinationen, hinterlegt sind aber natürlich nicht alle

In Gedanken zum Forum können nur die Admins Themen eröffnen. Bei Bedarf, wie zum Beispiel hier, wird ein Admin das Thema aus Quasselecke oder anderen Rubriken hierhin verschieben.

VG
    Bertha & Hartmut

07/2007 - 03/2021 HOBBY 600 690 GFS
    04/2021 - ??? MALIBU I 500 QB
    Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Ah, danke für die Info. Von den ganzen Smilies wird man ja ganz wuschig ;) Mal ein ganz abwegiger Gedanke: wäre eine andere (aktuellere) technische Forums-Platform nicht eine Option? Kunena ist ja doch recht -eigenwillig :)

Und ich war der festen Überzeugung, dass ich meine Frage nach den Bildern direkt in dem Unterforum gepostet hatte. da kannst du mal sehen...

Das Alter, das Alter ...

• Zitat

Mal ein ganz abwegiger Gedanke: wäre eine andere (aktuellere) technische Forums-Platform nicht eine Option? Kunena ist ja doch recht -eigenwillig :)

Das darfst Du gern mal in Angriff nehmen, unter Berücksichtigung aller Daten ;)

Wenn's fertig ist, ziehen wir dann um :)

VG
    Bertha & Hartmut

Behandle Deine Mitmenschen immer so, wie Du auch gern behandelt werden möchtest!

• Moin,

Ihr habt es sicher gemerkt, gestern Nachmittag, bzw. abends hakte es gewaltig, bzw. zwischenzeitlich ging gar nichts mehr :(

Dann ging es wieder, dann wieder nicht.

Ich bin mir noch nicht ganz im Klaren, was hierfür die Ursache war, nehme also zunächst einmal an, dass mir bei einer Anpassung ein Fehler unterlaufen ist... :unsure:
    Nun sollte es aber wieder laufen.

Leider sind dabei die Beiträge, die zwischen 16:00 gestern Nachmittag und 05:00 heute Morgen geschrieben wurden, verloren gegangen. Ich hoffe, Ihr könnt das verschmerzen :dry:

1000-faches Sorry für die Unannehmlichkeiten!!!

VG
    Bertha & Hartmut

• Hallo Hartmut,
    auf meinem Handy mit Android geht nix mehr :( immer wieder Fehler 404

Liebe Grüße aus Dresden
    Katrin, Ulf und Wuff Bodo

Unterwegs mit Hobby 600 690 GES auf FIAT Ducato 244 2.8 JTD 107 kW. Seit dem 27.10 2020 mit einem Concorde 840L, seit dem 18.10.2022 mit einem Concorde Charisma 900 LS.

• Hallo Hartmut,
    auf meinem Handy mit Android geht nix mehr :( immer wieder Fehler 404

Habe ich auch eben gehabt, beim erneuten versuch ging es dann.
    Soeben festgestellt das der Fehler beim abmelden auch auftritt. Abmeldung ist nicht möglich.

LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!!!Und was nicht paßt,wird passend gemacht.
    Ex Fiat Ducato 280 Baujahr 1988,2,5TD/95PS,Hobby 550 AK Aufbau

Jetzt mit Iveco Daily 2,8TD/122PS Baujahr 1996 Concorde 790 XR Aufbau unterwegs

• Moin,

danke Ulf und Frank, für die Hinweise.

Leider bringen mir diese nur neue Probleme, bzw. Herausforderungen (Probleme sind etwas anderes :) ), das hat mit den von mir vorgenommenen Änderungen nun so gar nichts zu tun... :unsure:

Vorläufige Abhilfe:
    Loggt Euch erst ein, wenn Ihr die Startseite (Home) aufgerufen habt (machen wahrscheinlich eh die meisten von Euch), dann auf "Forum", und dort dann auf "Aktuelles". Dann geht's.
    Beim Abmelden dann umgekehrt.

Auch das kriege ich noch wieder hin, ist nur eine Frage, der Zeit

VG
    Bertha & Hartmut

• So, nun weiß ich wenigstens, woran es gelegen hat, eine Erweiterung zerschießt mir -leider nicht immer, sondern nur sporadisch- zwei wichtige Dateien, und zwar nur in der Live-Version. In der Testversion läuft alles einwandfrei :angry:

Da ich das nun nicht einfach hinnehmen möchte, ich es aber das nicht in der Testversion reproduzieren kann, komme ich nicht um eine "Operation am offenen Herzen, ohne Betäubung" herum... :blink:

Es kann also durchaus vorkommen, dass das zwischendurch wieder vorkommt. :s

VG
    Bertha & Hartmut

• st ja meistens so, das es im Test läuft - Live aber nicht. Nicht aufregen Hartmut. Mal eine Stunde Pause - kann man sich um was anderes kümmern.

Gruss Hans-Ulrich

Merve und Hans-Ulrich
    Wir geniessen das Leben mit einem Hobby Limited Edtition T650 ESC,(Bj 2012,) übernommen 22.11.2016 mit 29.213 km
    Sept 17- 34500 km, Mai 2020 -57.204 km, Mai 2022 73.922 km, Juli 23 -83070 km

• Moin,

"Operation erfolgreich"

Folgende Änderungen:

- Nach Anmeldung von der Startseite (Home) werdet Ihr jetzt mit Eurem vollen Namen (nicht mehr nur mit Nachnamen) begrüßt
    - Im Profil könnt Ihr jetzt Euren Vornamen sehen und auch ändern
    - Im Profil könnt Ihr jetzt Eurer HOBBY-Reisemobil eintragen, bzw. ändern.

Mal sehen, was mir sonst noch so in den Sinn kommt...;)

VG
    Bertha & Hartmut

• Hallo Gregor,

ja, das ist normal. Die Seite wird regelmäßig auf Sicherheitbedrohungen gescannt und falls da etwas gefunden wird, werde ich benachrichtigt. Das ist zwar kein 100%iger Schutz, aber zusammen mit einigen anderen Mechanismen habe ich ein gutes Gefühl, dass wir einigermaßen gegen Bedrohungen von außen gefeit sind.

Das Logo wird auf allen Seiten eingeblendet, die nicht mit einem eigenen Template arbeiten, sondern das Standardtemplate verwenden. Gescannt wird aber die komplette Seite.

VG
    Bertha & Hartmut

• Hallo Hartmut
    Wie ist das wenn ich mich Anmelde kommt öffters die Meldung Ich verwende eine veraltete Webseite der Fehler kommt in letzter Zeit oft,es dauert auch eine lange zeit bis das Forum aufgeht.
    Du weisst ja ich sitze zurzeit in China oder ist das normal.
    Muss ich irgend was anderst Einstellem?

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt

Anne und Heiner ;)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

• Hallo Heiner,

ehrlich gesagt, hinsichtlich der Geschwindigkeit bin ich ziemlich sicher, das liegt an der "Great Firewall", die die Chinesen in den letzten Monaten immer weiter hochziehen.

Was die Meldung zu einer veralteten Webseite betrifft, ist es vielleicht hilfreich, Deinen Browsercache mal zu leeren, bzw. so einzustellen, dass er sich ab und an auch mal selbst bereinigt.
    Ob die Chinesen da noch etwas zwischenspeichern, das dann nicht mehr aktuell ist, kann ich nicht sagen

Von hier aus kann ich da momentan wirklich nichts machen, ehrlich :blush:

VG
    Bertha & Hartmut

• Hallo Hartmut

Danke für die schnell Antwort.
    Schöne Grüße aus dem Eiskalten China

Schöne grüße aus Oberbayern Ingolstadt

Anne und Heiner ;)

Von Mai 2012 mit einem Hobby Toskana unterwegs bis September 2018
    Von Dezember 2018 mit einem Hobby OPTIMA DE LUXE T 65 HGQ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!